Lack reinigen -farbige Ablagerungen ,Flugrost ...

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
hallo kann es sein das da wo die scheibenwischer sind die rinne die lackiert ist das die grundierung gelb ist unter meinen kometen grauen weil da einige gelbe punkte zu sehen sind leider ????????
 
hallo kann es sein das da wo die scheibenwischer sind die rinne die lackiert ist das die grundierung gelb ist unter meinen kometen grauen weil da einige gelbe punkte zu sehen sind leider ????????

wow--- harter satzbau!

aber zu deinem Problem: wäre toll wenn du mal Bilder davon hättest.

Ich habe bei meinem noch keine Flecken erkennen können.

grz
 
lack platzt ab da wo die scheibenwischer sind

hallo kann es sein das da wo die scheibenwischer sind die rinne die lackiert ist das die grundierung gelb ist unter meinen kometen grauen weil da einige gelbe punkte zu sehen sind leider ????????

Ist nun der Lack dort ab geplatzt oder hast du nur ein paar Punkte mit Flugrost entdeckt ?
 
hallo kann es sein das da wo die scheibenwischer sind die rinne die lackiert ist das die grundierung gelb ist unter meinen kometen grauen weil da einige gelbe punkte zu sehen sind leider ????????

uih, da wo die rinne ist lackiert ist die schlafplatz von die marienkaefer und das wo da ist sind die exkremente :D

Nein im Ernst, Grundierung kann es eigentlich nicht sein. Fahr doch mal in dein AH und weise auf die Lackgarantie hin. Dann bist Du auf Nummer sicher!
 
hallo kann es sein das da wo die scheibenwischer sind die rinne die lackiert ist das die grundierung gelb ist unter meinen kometen grauen weil da einige gelbe punkte zu sehen sind leider ????????

Hab erst nicht herauslesen können was da geschrieben wurde, aber als ich's dann mal von hinten nach vorne durchgearbeitet hatte gings ... so in etwa :o
Also Grundierung dürfte es nicht sein. Die ist meines wissens nicht gelb.
Bei so einer Sache wären wirklich Bilder hilfreich. Ansonsten kann man nur mutmaßen.
Birkenpollen vom Sommer, Marienkäferkacke oder sonstige Exkremente aus dem Tierreich,
oder wirklich Rostpickel ...

Greetz : Uwe
 
hallo kann es sein das da wo die scheibenwischer sind die rinne die lackiert ist das die grundierung gelb ist unter meinen kometen grauen weil da einige gelbe punkte zu sehen sind leider ????????
:arrow: Also ... in der Rinne vor/unter den Scheibenwischern sieht man gelbe Punkte unter dem Komentengrau, der Farbe deines Wagens.

:wall: In die allgemeine Kritk an deinem Schreibstil will ich jetzt nicht einsteigen, jeder möge erst mal vor der eigenen Tür kehren :D

Ich würde den Vorschlag nach Fotos der Angelegenheit unterstützen, weil man sich dann eher ein Bild machen kann! Bis dahin kann ich, wie die anderen, nur vermuten, daß es sich um irgendwelche Ablagerungen handelt. Dreck, *** :), wasauchimmer ... an Rost glaube ich weniger, denn der wäre Rot/Braun, aber nicht Gelb.

.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ist nun der Lack dort ab geplatzt oder hast du nur ein paar Punkte mit Flugrost entdeckt ?

also wenn ich da rüber fühle dann merkt man schon das da was abgeplazt ist aber ich werde mich morgen noch mal damit beschäftigen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
:arrow: Also ... in der Rinne vor/unter den Scheibenwischern sieht man gelbe Punkte unter dem Komentengrau, der Farbe deines Wagens.

:wall: In die allgemeine Kritk an deinem Schreibstil will ich jetzt nicht einsteigen, jeder möge erst mal vor der eigenen Tür kehren :D

Ich würde den Vorschlag nach Fotos der Angelegenheit unterstützen, weil man sich dann eher ein Bild machen kann! Bis dahin kann ich, wie die anderen, nur vermuten, daß es sich um irgendwelche Ablagerungen handelt. Dreck, *** :), wasauchimmer ... an Rost glaube ich weniger, denn der wäre Rot/Braun, aber nicht Gelb.

.

ja rost geht eigentlich nicht weil das teil denke ich mal ist aus plastik aber auch an der motorhaube ist dieses zu sehen und es fühlt sich an als ob da was abgeplatzt ist
 
ja rost geht eigentlich nicht weil das teil denke ich mal ist aus plastik aber auch an der motorhaube ist dieses zu sehen und es fühlt sich an als ob da was abgeplatzt ist
Plastik? Es sind nur die beiden Ecken mit (schwarzen) Plastikteilen abgedeckt. Meinst du die? Die "Rinne" selbst ist feinstes Karosserieblech :D Wenn du es auch auf der Motorhaube siehst, dann soltlen es - hoffentlich - keine Abplatzungen sein, sondern Anhaftungen. Fühlen sich im ersten Moment genau so an wie Abplatzungen. Abplatzungen im Lack der Motorhaueb passieren meist nur im vorderen Bereich,weil da der Splittauftrag am höchsten ist.

.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
so bilder ^^
 

Anhänge

  • dacia mangel 005.jpg
    dacia mangel 005.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 157
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
bilder^^^^^^^
 

Anhänge

  • dacia mangel 005.jpg
    dacia mangel 005.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 48
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
bilder noch mehr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
noch mehr bilder
 

Anhänge

  • dacia mangel 001.jpg
    dacia mangel 001.jpg
    145 KB · Aufrufe: 59
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
und noch eins
 

Anhänge

  • dacia mangel 004.jpg
    dacia mangel 004.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 76
Die Bilder sind alle ein wenig unscharf,ich kann jetzt nicht erkennen um was für gelbe Stippen es sich da handelt.

Wer sieht mehr?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.684
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück