Lack reinigen -farbige Ablagerungen ,Flugrost ...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
ja aber gelb is es und wenn man rüber fühlt naja uneben halt und weg gehts auch nich mmmh oder womit würdest du es versuchen zu reinigen ???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
so vieleicht gehts so besser aber die sind verdammt klein die gelben punkte
 

Anhänge

  • winter 2010 013.jpg
    winter 2010 013.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 54
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
so noch mal ^^
 

Anhänge

  • winter 2010 017.jpg
    winter 2010 017.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 67
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
^mmmmmmmmmmmmmm
 

Anhänge

  • winter 2010 019.jpg
    winter 2010 019.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 53
Ich würde mal etwas Benzin nehmen und vorsichtig reiben. Könnte mir vorstellen das es dann weg geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
ja

ja irgendwas werde ich wohl machen müssen benzin oder lackreiniger oder so
 
Abgeplatzt sieht das nicht umbedingt aus. Ich würde anhand der Bilder vermuten, dass der Lack durch irgendeine Substanz angegriffen wurde. Sieht sehr nach Tröpfchen aus. Aber das siehst Du wenn du mit Lackreiniger Dein Glück versucht hast....
 
Hallo,

also für mich sieht das auch nach Spritzern von ... irgendwas ... aus. Wären die Bilder scharf, dann könnte man ja genaueres sagen, aber so? Die Idee mit einem Reingier sollte schon Klarheit bringen, ob es sich nun um Anhaftungen oder Vertiefungen handelt. Da es sich anscheinend um Spriter handelt,,müßte das Zeug uim Fall daß es Vertiefungen sind, stark ätzend sein.

.
 
Da es sich anscheinend um Spriter handelt,,müßte das Zeug uim Fall daß es Vertiefungen sind, stark ätzend sein.


Ich hatte vor etlichen Jahren mal so etwas auf meinem schwarzen Colt. Da war CS-Reizgas "draufgetropft" und Tags drauf hatte ich solche Pünktchen in weiß auf der Haube. Ging leider nie wieder weg :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
hi

was immer das auch war ?? ging weder mit benzin noch lackreiniger ab aber ein bekannter ist fahrzeugpfleger der hatte ein mittel und weg alles ist naja vielen dank für die antworten usw danke
 
Flugrost auf dem Lack

Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat.
Nach dem Winter haben sich jetzt braune Roststellen auf unserem Lack gebildet.
Diese lassen sich teilweise wegwischen.
Lt Autohaus sind das Flugrostpartikel,d.h. feine Metallteilchen die auf dem Lack
sofort oxidieren(besonders bei Salz etc.).
Es ist definitif nur oberflächlich und nicht im Lack.

Nun meine Frage:
Habi ihr einen Tip womit ich das am besten wegbekomme?
Politur oder spezieller Reiniger oder ähnliches?
irgendwelche Erfahrungen mit diesen Dingen?

schon mal im voraus danke
 
Hallo,
ich hatte das bei meinem Vorgängerauto auch mal. Hab längere Zeit neben der Bahnhaltestelle bei uns im Ort geparkt. Hab mich dann über Flugrostsprenkel auf dem Lack gewunderrt. Kann vom Bremsenabrieb der Bahn.
Hab mit handelsüblicher Politur gearbeitet und alles ging weg. Nur zu lange warten sollte man nicht, weil die Rostpartikel sich sonst in den Lack fressen.

Gruß aus Waghäusel
 
Bei mir hat schon eine gründliche Wäsche in der Waschanlage ausgereicht.
 
Vorarbeit:

carparts -> Shop ->

Abschlussarbeit:

carparts -> Shop ->

mit einem so gepflegten Lack hast du keine Probleme durch
Umweltbeeinflussung.
Standzeit ca 1 Jahr

kannst natürlich für 10 Euro die Warenhaus produkte nehmen
Standzeit knapp 3 Wochen, hab ich auch schon ausprobiert ;)

gruss
rudi
 
Hunderte Rost-Pünktchen am MCV ...

Hmmmm .....

hab heute meinen MCV so richtig gewaschen ... es sind Hunderte so Rostpünktchen drauf - hinten, beide Seiten, von vorn nach hinten zunehmend ...

Könnte freilich sein, daß das winzig kleine Späne sind, die auf dem Lack rosten. Vielleicht von den Bremsen? (Zulassung war im November). Natürlich sieht man das auf weißem Lack viel besser als auf z. B. Rot ...

Dennoch: Trotz Schwamm etc. gingen die Flecken nicht weg. Vorsichtig mit dem Fingernagel schon ...

Habt Ihr noch Anregungen für meine Grauen Zellen???

Danke
Schorschi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.734
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück