Lack reinigen -farbige Ablagerungen ,Flugrost ...

nachlackieren ist auch keine lösung:

flugrost entsteht durch einwirkung von außen und ist ein wiedekehrendes problem.

nichts tun ist auch keine lösung, da sich die rostpartikel durch den lack fressen.
dann entsteht irgendwann richtiger rost:angry:


nachdem ich die rote pest beseitigt habe, bekam der lack noch eine pflege.

jetzt sieht der lodgy wieder aus wie neu:)

für das gesamte fahrzeug habe ich ca. 1l gebraucht.

verwenden sollte man den flugrostentferner allerdings nicht bei direkter sonneneinstrahlung und warmen blechteilen (also auch nicht bei warmen motor), aber das gilt für alle reiniger.
 
Ich fahre seit über 25 Jahren Auto und habe trotz täglicher (Winter)-Fahrten noch nie erlebt, dass sich Flugrost durch den Lack frisst.

Genaugenommen habe ich nie große Lackprobleme gehabt. Selbst Steinschlagschäden sind nie über die Grundierung hinausgegangen.

Kann nur bedeuten, dass die Lackierungen heute wesentlich schlechter sind oder Ihr einfach übertreibt.
 
Ich fahre seit über 25 Jahren Auto und habe trotz täglicher (Winter)-Fahrten noch nie erlebt, dass sich Flugrost durch den Lack frisst.

Genaugenommen habe ich nie große Lackprobleme gehabt. Selbst Steinschlagschäden sind nie über die Grundierung hinausgegangen.

Kann nur bedeuten, dass die Lackierungen heute wesentlich schlechter sind oder Ihr einfach übertreibt.

Dacia hat nur "Lackimitat"! Lack ist etwas anderes!
 
Kann nur bedeuten, dass die Lackierungen heute wesentlich schlechter sind oder Ihr einfach übertreibt.

a ha.

und wenn auf meinem edelstahl-ladekanntenschutz auch flugrost zu finden ist, dann:
-ist der lack von dacia schlecht?
-bilde ich mir das nur ein?
 
a ha.

und wenn auf meinem edelstahl-ladekanntenschutz auch flugrost zu finden ist, dann:
-ist der lack von dacia schlecht?
-bilde ich mir das nur ein?
Wer hat denn davon geredet dass sich der Flugrost durch fen Lack frisst?
Von Edelstahl war ja wohl nicht die Rede.

Aber auch Edelstahl rostet bekanntlich.
 
Wer hat denn davon geredet dass sich der Flugrost durch fen Lack frisst?
Von Edelstahl war ja wohl nicht die Rede.

Aber auch Edelstahl rostet bekanntlich.

du hast doch behauptet, dass die lackierungen heute schlechter geworden sind.

und edelstahl rostet nur, wenn eisenpartikel drauf kommen.
das weiß jeder metallbauer;)

kann ja gerne mal neben deinem auto ein bissschen stahl flexen, mal sehen was dann passiert:D
 
du hast doch behauptet, dass die lackierungen heute schlechter geworden sind.

und edelstahl rostet nur, wenn eisenpartikel drauf kommen.
das weiß jeder metallbauer;)

kann ja gerne mal neben deinem auto ein bissschen stahl flexen, mal sehen was dann passiert:D
Ich habe das nicht behauptet sondern vermutet.
Und beim Flexen sind die Metallpartikel rotgluehend. Das ist nochmal ne andere Hausnummer.

Es ging darum dass ich frueher nie Probleme mit Flugrost hatte.
Also muss es ja am heutigen Lack liegen oder daran dass Du (Ihr) das Problem ueberdramatisiert.

Ach und Edelstahl rostet in Verbindung mit Feuchtigkeit. Es sei denn er ist rostfrei.
Das wird nur zu haeufig verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim Flexen sind die Metallpartikel rotgluehend. Das ist nochmal ne andere Hausnummer.

die sind aber nicht lange rotglühend.
warum wird wohl in metallverarbeitenden betrieben edelstahl von stahl getrennt verarbeitet?

Es ging darum dass ich frueher nie Probleme mit Flugrost hatte.
Also muss es ja am heutigen Lack liegen oder daran dass Du (Ihr) das Problem ueberdramatisiert.

sehen die fotos aus, als würde hier überdramatisiert?
oder hier vielleicht:
https://www.dacianer.de/forum/262932-post1.html

oder meinst du, dass in heutigem lack rostpartikel ab werk dein sind?

Ach und Edelstahl rostet in Verbindung mit Feuchtigkeit. Es sei denn er ist rostfrei.
Das wird nur zu haeufig verwechselt.

klar ist nicht jeder edelstahl auch gleichzeitig auch rostfrei.
wenn er nicht rostfrei ist, dann rostet er flächig und nicht nur punktuell


hier haben einige user probleme und du stellst alles in frage.
wirklich sehr hilfreich.

am besten wir suchen einen psychotherapeuten auf und diskutieren die flugrostflecken einfach weg.
 
Hu, hu. Ich hatte die Frage damals gestellt. Der so genannte Flugrost ist bei mir etwa dreimal während des Winters aufgetreten, ziemlich heftig. Habe ihn dann mit Flugrostentfernter (stinkt übelst, aber effektiv) und gründlich waschen wegbekommen. Meine Werkstatt meinte, dass man mit dem Entfernen nicht zu lange warten sollte. Hatte das Problem bei meinen vorherigen Honda FR-V übrigens auch. Glaube also nicht, dass der Lack bei Dacia so minderwertig ist. Oder war's der von Honda dann auch? Ok, bei einen weißer Lack sieht man halt gleich alles. Aber jetzt haben wir's im Griff. Gruß Martini
 
@Martini:

interessant wäre zu wissen, welches mittelchen du benutzt hast und wie viel es gekostet hat.

der von mir verwendete flugrostentferner hat übrigens kaum gerochen.
 
die sind aber nicht lange rotglühend.
warum wird wohl in metallverarbeitenden betrieben edelstahl von stahl getrennt verarbeitet?



sehen die fotos aus, als würde hier überdramatisiert?
oder hier vielleicht:
https://www.dacianer.de/forum/262932-post1.html

oder meinst du, dass in heutigem lack rostpartikel ab werk dein sind?



klar ist nicht jeder edelstahl auch gleichzeitig auch rostfrei.
wenn er nicht rostfrei ist, dann rostet er flächig und nicht nur punktuell


hier haben einige user probleme und du stellst alles in frage.
wirklich sehr hilfreich.

am besten wir suchen einen psychotherapeuten auf und diskutieren die flugrostflecken einfach weg.
Das einige User Probleme haben ist mir klar. Ich versuche nur zu verstehen warum.
Da ichbein solches Problem nie hatte (dasd sich die Rostpartikel durch den Lack fressen wie von DIR behauptet), suche ich die Ursache natuerlich dort wo sich was geaendert hat.
Das ist nuneinmal de Lack.

Ich hatte das Problem nicht 1987 an einem Toyota Celica noch an drei Suzukis in Folge und auch nicht an einem Daewoo Matiz.

Keins von den Fahrzeugen hatte Rost.
Auch keine Probleme mit Flugrost.

Also woher stammt das Problem?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück