Kwid schlägt in Indien offenbar ein wie Bolle..

Stephen King...??? :huh:

Nee, ich glaub Spielberg...??? Der verrückte Trucker (nie zu sehen) hinter dem Vertreter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winziger 799cm³ 50PS Motor....
Das waren iirc auch ziemlich genau die daten des ersten smart ... ... ... und der machte durchaus spaß.

----------

...wollten ihr schon eine Ape holen, die sind aber leider super Teuer)
... und mW nicht besonders zuverlässig.

----------

...120km ein bis zweimal im Monat :)...
Selbst dafür sind 50 ps (weit) mehr als genug.

----------

...wird wohl zwischen dem Kwid und dem Sandero letztlich nur ein Tausi an Preisdifferenz bleiben.
Was, wie ich vor längerem schon einmal dazu schrieb, ja auch ganz logisch in die ansonsten bei dacia übliche preisabstufung von modell zu modell passen würde ...

----------

dann bin ich eben intollerant ...

auch ist meine tolleranzgrenze überschritten, wenn...
...von lleistungsfetischisten wiederhollt zu vielle 'L' verwendet werden ... ;)

----------

...Und - HOHO - ab und an bin ich für exakt 18 KM auf der BAB, wenn ich meine Eltern/Großeltern besuch. Da eier ich mit 110 rum. Nen Taschenrechner gezückt, im Dreisatz ausgerechnet, was die Zeitersparnis ausmachen würde - so what!...
Fahr' ja, wie gelegentlich schon erwähnt, öfter 'mal 600 km AB, meist mit einem sehr entspannten schnitt von 120-125 km/h. Das war/wäre auch mit einem 45ps-smart problemlos zu schaffen (zigmal von jemandem aus dem familienkreis auf den 500 km zwischen M und basel praktiziert). Bedeutet auf meinen 600 km also ca. fünf stunden fahrt.

Würde ich nun versuchen, einen schnitt (!) von 150 km/h zu erreichen, wäre das
a) faktisch (wegen verkehrsdichte) fast (bzw. meist sowieso) unmöglich und
b) wesentlich stressiger.
Die zeitersparnis betrüge nicht einmal eine stunde, der benzin- und nervenverbrauch wäre aber wesentlich erhöht.

----------

habe einen Wiki-Artikel verfasst...
In den technischen daten (rechts) schreibst Du 147 breit, im text (links) aber 185 ?!?
Das eine mit, das andere ohne außenspiegel ?

185 wäre ja zB schon zwölf mehr als der sandero und somit völlig ausreichend ...
147 dagegen wären nochmals 13 bzw. 16 weniger als die sehr beengten suzuki jimny bzw. alto.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur an der perfomance müsste man für hier noch mal hand anlegen.

800cm³ und 54ps geht ja gar nicht.:angry:


Mal ehrlich ... damit "Mutti" eben mal zum Einkaufen um die Ecke fährt, reicht das doch wohl völlig aus ... oder ?

Solche Auto's sind nun mal nicht dafür da, um über'n Brenner zu düsen ...
 
Wenn ich sehe, was so ein fahrbarer Schuhkarton wie´n Smart kostet und ich sehe den auch noch auf der Autobahn mit 140h/km durch die Gegend brausen, da erschrecke ich jedes mal aus beiden Gründen. :o
Natürlich würde ein so minimal ausgestattetes Auto wie der Kwid hier in Deutschland verrissen werden. Das kennen wir doch auch von Dacia. Aber da fällt mir doch glatt ein Spruch der "gelben Nervenzwerge" ein: "Lasst doch den Markt entscheiden"!
 
da sieht man mal, wie schlapp die amischlitten damals waren.
viel hubraum und trotzdem keine leistung:D

Anfang der 80er war ein US-Car Händler ganz heiß auf meinen damaligen 2,8i Ghia Granada und hat mir im Tausch dazu einen wirklich absolut geil aussehenden US-Fließheckschlitten mit vorne schmal / hinten Superbreitreifen in einem sehr guten Zustand angeboten.

Ich war hin und hergerissen, solange bis ich nach dem Motor fragte.

3,2L V6 mit 95PS.
p070.gif

Danke fürs Gespräch ................
k074.gif
 
Das mit Europa wird wohl ein wenig Wunschdenken sein, was?

Ich denke nicht, dass der Durchschnittsmichel mitsamt dem XXL-Beifahrerdrachen sich in so einen Schuhkarton reinpressen lässt :lol:
Das ist eher was für ranke schlanke Inder, deren weibliches Pendant max. 160-170 cm gross und eher zierlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war hin und hergerissen, solange bis ich nach dem Motor fragte.

3,2L V6 mit 95PS.
p070.gif

Danke fürs Gespräch ................
k074.gif

Dazu passt der nächste Film-Titel...

Auf dem Highway ist die Hölle los !!!:o:D;)
 
Alles aus Ingolstadt(A1, A2) ist 20 cm breiter :o

Das mag jetzt nicht nach viel klingen. Es macht aber den Unterschied aus, ob Mutter sich noch in den Beifahrersitz pressen kann, oder ob Vaddern einen Dachgepäckträger als Extra ordern muss :lol:
 
Alles aus Ingolstadt(A1, A2) ist 20 cm breiter :o

Wäre halt ein A 0,5.

Das war aber auch mehr ironisch gemeint. Erstens ist nicht jeder Deutsche adipös (ich bin schlank, meine Frau ist schlank) und zweitens sitzt in der Realität in so einem Kleinwagen zu 90%, wenn nicht öfter genau eine Person drin.
Also mir persönlich würde der für den Kurzstreckenbereich bis 100km Umkreis locker als Zweitwagen taugen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.674
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück