Kwid schlägt in Indien offenbar ein wie Bolle..

Auch etwas langsamere Autos können ihren Sinn im Entschleunigen des Lebens haben. Unsere Gesellschaft entgleist schon lange: Mal schnell frühstücken, dabei schnell SMS senden, schnell in die Arbeit fahren... mal schnell irgendwann sterben. Dazwischen vom Arbeitgeber aufgrund immer noch zu gering empfundener Leistung mal schnell entsorgt worden sein und schnell was Neues angefangen... Ach ja, dazwischen war doch irgendwann für ein paar Atemzüge Leben...

Insofern kann auch ein Panda oder ein Kwid wieder Positives für unsere Gesellschaft leisten. :prost:
Man muß nicht überall "schnell" sein, dafür gibts andere Autos für Leute, die das brauchen, oft genügt auch ein solches Fahrzeug wieder für "be-wusstes" Leben. Die einen werden ihn mögen und die besonders "Wichtigen" unserer Gesellschaft kaufen ihn eh nicht, nicht einmal Dacia.
Mir gefällt er! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch etwas langsamere Autos können ihren Sinn im Entschleunigen des Lebens haben. Unsere Gesellschaft entgleist schon lange: Mal schnell frühstücken, dabei schnell SMS senden, schnell in die Arbeit fahren... mal schnell irgendwann sterben. Dazwischen vom Arbeitgeber aufgrund immer noch zu gering empfundener Leistung mal schnell entsorgt worden sein und schnell was Neues angefangen... Ach ja, dazwischen war doch irgendwann für ein paar Atemzüge Leben...

Insofern kann auch ein Panda oder ein Kwid Positives für unsere Gesellschaft leisten. :prost:
Man muß nicht überall "schnell" sein, dafür gibts andere Autos für Leute, die das brauchen, oft genügt auch ein solches Fahrzeug wieder für "be-wusstes" Leben.
Mir gefällt er! :)

Dann musst du aber das Gesamtkonzept ändern. Mit einer entschleunigten Gurke in einer rasanten Galaxis unterwegs - das passt nicht. Es sei denn, du vergisst alles um dich rum und bist eins mit dir und dem Universum ;)
 
je mehr ps ich habe, umso besser entschleunige ich.

zu wenig ps bewirken bei mir genau das gegenteil.
 
Dann musst du aber das Gesamtkonzept ändern. Mit einer entschleunigten Gurke in einer rasanten Galaxis unterwegs - das passt nicht. Es sei denn, du vergisst alles um dich rum und bist eins mit dir und dem Universum ;)

Naja, wenn man heutzutage manche auf der BAB sieht, die bei 180 km/h 5 m auf der Überholspur auffahren um nach weiteren 200 m abrupt mit einem Haken rechts zur nächsten Ausfahrt zu düsen, dann hat das wenig mit "rasanter Galaxis" zu tun, vielmehr mit dem "Vorzimmer zur Psychiatrie"! Und die Straßen sind voll davon! Wenig umsichtig und vorausschauend, dafür schnell, schnell, schnell ... hoppla, jetzt komm ich! :rolleyes:
Einen Kwid nehmen derartige Zeitgeister eh nicht... :lol:
Dafür stehen dann solch hirnlose Streßgeister blaß und nervig an einer Zigarette ziehend am nächsten Rastplatz >> Streßrauchen! Das alles passiert sicher beim Kwid nicht ... hat er überhaupt einen Aschenbecher oder nur gegen Aufpreis? :lol:

Über Vorgängerbeispiele wie den Trabbi kann man denken wie man will, so chaotisch und liebgewonnen er wohl sein mag, eines hatten diese Zeiten trotz mancher diskussionswürdiger Defizite (und das sag ich als "Wessi"): Man kannte noch das Konstrukt Familie, weil man mehr Zeit hatte und die Familie wertschätzte. In Zeiten von pappigem, nach Nichts schmeckendem FastFood, "American Mainstream" und SMS-Hopping geht das alles den Bach runter und so viel kann man (zumindest mir) gar nicht an Neuerungen anbieten, um ein soziales gewachsenes Miteinander auszutauschen. Das gibts auch noch bei den Indern, insofern "funktioniert" der Kwid dort garantiert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder muß und kann für sich selbst entscheiden was er will und was nicht.

Er kann mit dem Mainstream schwimmen weil er das möchte um nicht unangenehm aufzufallen, aber aber auch, weil ihm das gefällt.

Wer aber seine Individualität behält, der entscheidet sich auschließlich für das, was er auch möchte.
Das kann ein schnelles starkes, aber auch ein mäßig motorisiertes Fahrzeug sein.

Und siehe da, letztlich kommt alles auf das gleiche raus.

Alles was uns immer im Weg steht, ist unsere Intoleranz dem gegenüber was anders ist als das, was wir für uns selbst als richtig erachten.
 
dann bin ich eben intollerant wenn es micht stört, dass manche mit tempo 60 eine 10% steigung mit ihrem ollen wohnmobil befahren (dabei eine kolonne mit 6-7 autos hinter sich herziehen), obwohl es dort eine umgehung für langsame fahrzeuge gibt.

auch ist meine tolleranzgrenze überschritten, wenn besagter wohnmobilfahrer beim anschließenden gefälle mit tempo 70 weiterschleicht.
natürlich, wie sollte es auch anders sein, ist ausgerechnet dann ständig gegenverkehr, der ein überholen völlig unmöglich macht.
 
dann bin ich eben intollerant wenn es micht stört, dass manche mit tempo 60 eine 10% steigung mit ihrem ollen wohnmobil befahren (dabei eine kolonne mit 6-7 autos hinter sich herziehen), obwohl es dort eine umgehung für langsame fahrzeuge gibt.

auch ist meine tolleranzgrenze überschritten, wenn besagter wohnmobilfahrer beim anschließenden gefälle mit tempo 70 weiterschleicht.
natürlich, wie sollte es auch anders sein, ist ausgerechnet dann ständig gegenverkehr, der ein überholen völlig unmöglich macht.

Vorsicht! Der Wohnmobilfahrer könnte dein nächster Kardiologe sein und dann bist du froh, wenns ihn im Notfall gibt!
 
ich muss gestehen .. mir kannste wasweissich an karre vor die türe stellen . für die stadt nehme ich am liebsten muttis ollen polo . der ist klein , handlich , brauch gerade mal so 5 liter rum und die 60 ps aus den 1,2 litern reichen auch vollkommen aus . nebenbei wiegt der nur nen bischen mehr als der renault . will sagen es gab schon vor 20 jahren vernünftige fahrzeuge . da fahre ich doch nicht mit dem dokker oder dem lodgy durch die gegend und würge mir bei der parkplatzsuche einen ab . und wenn gar nix geht nehme ich halt das moped , nicht für spass , sondern um dem automobilen irrsinn in der stadt zu entkommen .
 
korrekt.

und damals waren auch die lastwagen lahmer.

heute schiebt dich eine sattelzugmaschine locker weg, wenn du mit so einer gurke unterwegs bist:D

Äh,meines bescheidenen Wissen sind alle "neuen LKW" bei ca 84 KmH

abgeregelt!

Und ich fahre ab und an immer noch mal gerne den ollen 97 ziger

Marbella ,den ich jahrelang für den Arbeitsweg genutzt habe,

um mich zu erden! Einfach nur pur Auto fahren !

Ohne Klingeling und Hydraulik und Elektro-Klimbim!

Heute fahren meine beiden ältesten Ihn ,und jede neue Parkdelle

veredelt Ihn weiter! 120 € versicherung + 60 Steuer ist auch für Azubis

no Problem!

Wenn ich mal das Bedürfnis habe schnell zu sein, nehme ich die Imperator,
Yam FZS 1000 und wo ich bin, ist vorne!Aber auch diese Bedürfnisse werden mit steigendem Lebensalter immer geringer!

Ansonsten hätte ich auch keinen Dacia gekauft,sondern irgend einen

linke Spur,Handelsreisenden - rechter Fuß in der Ölwanne -Diesel- Brenner.
 
John-Doe, dein Leistungsfetisch geht mir auf den.... genau...-_-
Wieviel Leute haben 10 % Steigung? Die würden sich so ein Karren auch nicht kaufen. Ich hasse es, Geld in ein Auto zu stecken. Gleichzeitig will ich keinen Gebrauchten mit ungewisser Vergangenheit. Ich will was neues. Mit Garantie. Öffis mag ich nicht so. Da wird zuviel drin telefoniert und es fahren zu viele mit "großzügigen" Duschintervallen mit. Ich wills warm und Trocken haben. Und sicherer als ein Roller ist so ein Ding auch. Schmirn die Räder weg, lieg ich nicht gleich auf der Fresse. Ich fahr Morgens 50 & 70, mehr ist auf der Strecke ins Büro nicht erlaubt. Zur Tochter, die bei der Ex wohnt ist Landstrasse angesagt, OHNE Steigung. Und - HOHO - ab und an bin ich für exakt 18 KM auf der BAB, wenn ich meine Eltern/Großeltern besuch. Da eier ich mit 110 rum. Nen Taschenrechner gezückt, im Dreisatz ausgerechnet, was die Zeitersparnis ausmachen würde - so what! Alles Nervensache. Kratz ich mir halt länger im Karren am S...k oder steck den Finger in die Nase. Ich sitz ein paar Stunden die Woche im Karren. Dafür geb ich kein Geld aus - also fürs Delta Fahrleistung. Ich lieg 6-8 Stunden täglich im Bett oder hab 14 Stunden am Tag die Brille auf der Nase - dafür geb ich lieber mein Geld aus.

Ich würd das Ding auch mit gewaltigen 54 PS aus dürren 800 ccm fahren. Warum? Weil ein Auto eigentlich Luxus ist. Bushaltestelle ums Eck, Roller würde reichen, aber als Warmduscher ist mir das zu kalt und zu nass. btw. gibts immernoch ne StVO. Dort sind Grenzen gesetzt. Ich hatte mal nen 58 PS Twingo. Nach nem Jahr wurde mir das geparkte, ein jahr alte Auto von nem Depp zusammen gefahren. Was hab ich gemacht? Mir wieder nen 58 PS Twingo gekauft, weils REICHT.....

Also jetzt mal bitte aufhören mit dem gemeckere wegen dem Motörchen hier oder dem 1,2er im Sandero. Es gibt Leute, die wollen einfach nur ankommen....

Großfamilien, Bergbewohner, Handelsvertreter oder Leute mit zwei irischen Wolfshündchen werden sich keine 54PS aus 800 ccm holen. Für um auf dem platten Land oder in der Stadt zum rumgurken reichts....

Wenn mein MCV fertig ist - was ruhig noch etwas dauern darf *auf-Holz-klopf* - dann wird sowas meins sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
der tachograph zeigt zumindest 89km/h als maximalgeschwindigkeit an.

würde trotzdem immer den rückspiegel im auge behalten:D

duel-movie.jpg
 
Es gibt Leute, die wollen einfach nur ankommen....

Und es gibt Leute, die wollen auch ankommen, aber schneller und mit mehr Spaß am speed. Das ist nicht unmoralisch.

Es hört da auf, wo die letzteren sich über die ersten aufregen und umgekehrt.

Ansonsten - wie sagte schon der alte Fritz?

Richtig!
:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.683
Mitglieder
71.158
Neuestes Mitglied
Christobar
Zurück