Kwid schlägt in Indien offenbar ein wie Bolle..

Na, wenn ich mich recht entsinne, war's nicht wirklich viel mehr.

Hattest Du nicht mal geschrieben was von 1stelligen km zur Arbeit ?

Und wozu brauchts da PS und / oder Hubraum ?
 
die karre hat nichtmal abs und nur nen fahrerairbag .. wie fahren hunderte millionen inder nur ohne die ganze *** :) ? schätze für nen 4k eu auto gäbe es hier auch nen markt .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Der wird SO niemals in Deutschland ankommen...

Hier wird er mindestens den kleinsten Benziner bekommen.
15Zoll Felgen (aber mindstens 14Zoll) müssen drauf.
Sicherheitsgedöns mit ABS und mindestens 2 Airbags Reifendruck Kram usw. muss sein.

Ich würde das mal grob auf 2000 Euro mehr einschätzen.

In Brasilien wird er bereits mit einer größeren Maschine kommen, das ist sicher.

Der indische Motor wird wohl ohnehin keine Euronorm erfüllen, relativ zu seinen dortigen Konkurrenten ist die Motorisierung auch nicht schlechter, und gewichtsrelativ ( er wiegt ja nur 660 kg netto ) durchaus im Bereich eines Sandero 1.2.
In Indien ist der geringste Spritverbrauch in seiner Klasse nun mal sehr wichtiges Verkaufsargument. z.Z. kostet dort Benzin auch seine umgerechnet 0,90 €, was für dortige Einkommensverhältnisse nun wirklich eine Menge Holz ist.

Beim Preisvergleich mit den den hiesigen preiswertesten Sanderos muß man auch berücksichtigen, dass Klima in Indien unverzichtbare Normalausstattung ist. Ein Sandero 1.2 Ambiance mit Klima kostet ja auch schon seine 8400.
 
Wäre für Dich als Kurzstrecken-Freak aber das ideale Auto - 3 Meter hin, 3 Meter her, 1 x die Woche einkaufen ... :)

Es gibt viele Haushalte, wo ein billiger Kleinstwagen als Zweit- oder Drittanschaffung Sinn macht. Meine Frau hat zum Arbeitsplatz knapp 4 km, dazu bergauf und bei Wind und Wetter, zusätzlich mittags der Einkauf, insgesamt 5000 km Jahresfahrleistung. Mit solchen Grunddaten gibts etliche Haushalte!
In solchen Fällen wäre das eine günstige Lösung, aus diese Grunde steht auch ein Basis-Sandero in der Garage, mehr brauchts nicht.
Zumindest immer noch besser, als ein billigst produziertes und teuer verkauftes Papp-Ei wie der Smart. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, für wie wenig Geld man Autos bauen und noch mit Gewinn verkaufen kann.

Dacia hat sich ja nicht umsonst mit seinen neuen Produktionslinien aus Rumänien verabschiedet und ist jetzt in Marokko.

Durchschnittlicher Monatslohn:

- Deutschland 2775.-€
- Rumänien 544.-€
- Marokko 199.-€
- Indien 84.-€
- Algerien 348.-€ (da wo der Kwid gebaut wird)

Fahrzeugpreise, ein Mix aus Herstellungskosten und Monatseinkommen des Landes, in dem das Fahrzeug letztlich verkauft wird.

Je westlicher, desto Wertschöpfung. :D
 
Das ist vielleicht dein Wochenplan, meiner nicht :cool:


War gerade ne Woche in Italien-Dolomiten!

Wundersamerweise schaffen es die Italiener dort ,in nicht geringer

Stückzahl mit Ihren betagten Fiat Pandas mit 34-45 Ps ,

die Alpenpässe zu bezwingen!

60 Nm ,Nix Abs,Nix Airbag,Nix ESP

Mit Käfer und Trabi ging es hier früher übrigens auch mal!:huh:
 
Moin
Das wäre das ideale Auto für meine Angetraute. Klein um es bei sich auf der Arbeit unter zu bringen (Parkplatz Mangel), Leistung ausreichend für die 13km/Strecke, ausreichend um beide Hunde einzupacken für den Hundeplatz (7km/Strecke), ein Dach und groß genug das mit Hunden sogar noch eine Person Mitfahren könnte. Gefällt mir. Neben dem Dokker eine sinnvolle Ergänzung.
Und bis es den hier gibt, bleibt sie wohl bei ihrem 50er Roller mit guten Regen Klamotten und den Öffentlichen mit Hunden.

Lg
Cassie

(wir wollten ihr schon eine Ape holen, die sind aber leider super Teuer)
 
Na, wenn ich mich recht entsinne, war's nicht wirklich viel mehr.

Hattest Du nicht mal geschrieben was von 1stelligen km zur Arbeit ?

Und wozu brauchts da PS und / oder Hubraum ?

Da ist schon noch was dazwischen, mittlere Strecken (15-30km), ca. zweimal pro Woche, eventuell auch mehr, 120km ein bis zweimal im Monat :) Durchschnitt, halt :rolleyes:

1km, sorry, kürzester Weg ist 3km
 
..... wenn der Kwid als Dacia mal verfügbar werden soll - dieser auch in Tanger gebaut werden.

Was verständlich und auch logisch wäre.
Wenn die Produktionslinie schon mal dort steht ........

In Anbetracht dessen, daß es für den Europäischen Markt beim Kwid noch eine Menge Technik zum upgraden gibt und das Preisniveau sowie Kaufkraft in D, A, oder CH eine ganz andere als in Indien ist, wird wohl zwischen dem Kwid und dem Sandero letztlich nur ein Tausi an Preisdifferenz bleiben.
 
War gerade ne Woche in Italien-Dolomiten!

Wundersamerweise schaffen es die Italiener dort ,in nicht geringer

Stückzahl mit Ihren betagten Fiat Pandas mit 34-45 Ps ,

die Alpenpässe zu bezwingen!

60 Nm ,Nix Abs,Nix Airbag,Nix ESP

Mit Käfer und Trabi ging es hier früher übrigens auch mal!:huh:


Klar ging's früher mal, ging auch heute noch - mit viel Stress - will man das?
:)
 
korrekt.

und damals waren auch die lastwagen lahmer.

heute schiebt dich eine sattelzugmaschine locker weg, wenn du mit so einer gurke unterwegs bist:D
 
nur an der perfomance müsste man für hier noch mal hand anlegen.

800cm³ und 54ps geht ja gar nicht.:angry:

Jetzt mach dir nicht ins Hemd. Sowas hatte ich jahrelang und bin auch ans Ziel gekommen.

die karre hat nichtmal abs und nur nen fahrerairbag .. wie fahren hunderte millionen inder nur ohne die ganze *** :) ? schätze für nen 4k eu auto gäbe es hier auch nen markt .

So, wie wir vor 20-30 Jahren. Rechts is Gas und wer bremst verliert. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.615
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück