Neue Logan-Version aus Indien

Dacianer.de

Administrator
Fahrzeug
-
Diese Nachricht von unseren indischen Freunden möchte ich euch nicht vorenthalten ;)

Greetings from India. I'm an avid reader of your website and I thought I would share a tip. You may be aware that Renault entered India in partnership with Mahindra to sell the Logan a few years back. In 2010, Mahindra acquired the rights to build and sell the Logan under the name Verito. Now Mahindra has chopped off the car's boot to come up with a hatchback variant of the Verito called the 'Verito Vibe'. The logic is, by chopping the boot, the car measures under 4m which gives a 18% tax benefit in India compared to cars that exceed 4m in length. (also the engines should displace less than 1.2 litre for petrol and 1.5 litre for diesel).
The car in question has been spotted today while it surfaced for the promotionals filming. Mahindra has already announced that the car will be launched in the following weeks. I came across the images at IndianAutosBlog.com.

Link: The Mahindra Verito Vibe shows itself in Arctic Blue

Have a good day,
Nitin Anandh,
India.
 
Hier gibt es nun Detailbilder. Es gibt interessante Einblicke in den Motorraum eines RECHTSlenkers, eine bekannte Instrumententafel die doch etwas anders aussieht und aufgerüstete Phase1 Türverkleidungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt interessante Einblicke in den Motorraum eines Linkslenkers.

Nur interessehalber eine Frage:
Heissen Autos, bei denen sich das Lenkrad (und der Lenker) rechts befinden, wirklich Linkslenker?
Ich weiß natürlich, dass dieses Fahrzeug auf der linken Straßenseite gelenkt wird, aber wenn mich jemand gefragt hätte, ob mein Auto ein Links- oder Rechtslenker sei, hätte ich Linkslenker gesagt.

---------- Post added at 20:59 ---------- Previous post was at 20:55 ----------

wie ich gerade gefunden habe, hätte ich auch recht gehabt!
Wikipedia: Als Rechtslenker wird ein mehrspuriges Kraftfahrzeug bezeichnet, das für den Linksverkehr z. B. in Großbritannien ausgelegt ist, weil sich das Lenkrad auf der rechten Seite befindet.
 
der beifahrer-airbag macht seinem namen alle ehre: hat sich in luft aufgelöst... :D


.
 
wenn ich mir den wagen so von innen ansehe sehe ich meinen sandero von innen. nichts neues:o
 
Gibt es schon Anhaltspunkte was dieses Auto kostet?

Denn wenn ich mir das ganze Armaturenbrett ansehe muss ich feststellen, da kommen ja die Dacia richtig teuer rüber! Das sieht so was von filigran aus, fürchterlich.:huh:

Und das Dacia, sprich Renault, bei der Inneneinrichtung ihre Hände im Spiel hatten, ist zweifelsohne zu erkennen.
 
Der Wagen sieht von innen zwar wirklich wesentlich minderwertiger aus
als der Logan,
aber wenigstens hat er Griffe an den Türverkleidungen
und die eFh-Schalter sitzen nicht so unpraktisch in der Mittelkonsole.

Wobei das ja fast aussieht als hätte man die Griffe
einfach nur auf die Logan-Verkleidung draufgeschraubt :o
 
Was mir spontan auffällt ist:

- extrem kurzer Hecküberhang (fast wie seinerzeit beim Ford KA)

- Verlagerung Bedienenelmente der el. FH in die Türen

- Tankdeckelentriegelung von innen (Tankdeckelschloss entfällt somit)
-- Kofferaumentriegelung ebenfalls von innen zu betätigen

- alter Instrumentenblock (nicht wie bei Lodgy / Dokker)

- Lautsprecher 3+4 von Hecktüren in Heckablage verlagert


Und was den optischen Gesamtauftritt angeht, eigentlich ein Sandero. :mellow:
 
Ich finde, man sollte die Preisgrenze und seine Ansprüche nicht allzu sehr senken.
Und wünsche allen Indern, die sich jetzt vielleicht mal ein für ihre Verhältnisse adäquates, sogar luxuriöses Auto leisten können, eine gute Fahrt! :)
 
Interessant finde ich vor allem, wie man hier, ohne nennenswert in neue Werkzeuge investieren muss, aus der Logan-Limousine eine Schrägheck-Variante gemacht hat. Von der Limousine sind erhalten geblieben: die Heckscheibe, die Trennung zwischen Kofferraum und Fahrgastraum, ja sogar die Scharnierbügel der Klappe.

Nachteil dieser Spar-Entwicklung: Das Schrägheck ist überhaupt nicht variabel, sondern im Vergleich zur Limousine nur der Kofferraum verkleinert und die Optik verändert.
 
>> - Tankdeckelentriegelung von innen (Tankdeckelschloss entfällt somit)
>> - Kofferaumentriegelung ebenfalls von innen zu betätigen


nur mal zur info, hat in der hauptsache mit indischen gepflogenheiten und sicherheitsbestimmungen zu tun: beim tanken wird NICHT ausgestiegen, sondern von innen geoeffnet und durchs fenster bezahlt, bei den (staendigen) polizeikontrollen auf der strasse oder in hotels und parkhaeusern DARF man nicht aussteigen, muss aber kofferraum oeffnen.

gruss - henry
 
Genau die gleiche Helbelkombination hatte aber auch schon unser vorheriger Nissan Micra vor 15 Jahren.
 
aehnliche gruende bei vielen asiatische wagen, schon seit ewig.

gruss - henry
 
Diese Karosserievariante (Fließheck ohne große Klappe hinten) gab es bei uns vor 30 Jahren auch noch...:)

image.php
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.280
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück