Kwid schlägt in Indien offenbar ein wie Bolle..

dokkerchen

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker SCe 100 LPG Ambiance (irgendwann in 2016:))
..mit 25000 Bestellungen innerhalb noch nicht mal zwei Wochen.

Renault Kwid zooms past 25K bookings in less than two weeks - Moneycontrol.com

Damit dürfte sich der Kwid sicherlich in den Top 5 des indischen Automarkts platzieren, sogar ein Ablösen des bisherigen Spitzenreiters und direkten Konkurrrenten Maruti Suzuki Alto ist da in Reichweite.

Damit wären mit einem einzigen Modell Marktanteile im indischen Markt möglich ( der - noch - ein wenig kleiner ist als der deutsche Automarkt), wie sie der Golf in Deutschland hält.

Obwohl Renault ja bislang verneinte, dass man konkrete Pläne habe, ihn auch in Europa ( wohl als Dacia ) einzuführen, lässt da folgendes Statement aufhorchen:

The company says, that if “Kwid makes it in India” then the success should follow it to other countries too.

Erstmal will man aber Indien als "export hub" für umliegende Märkte nutzen, sowie eine Fertigung in Brasilien hochziehen, um ihn dort 2016 auf den Markt zu bringen.
 
Schon interessant, für wie wenig Geld man Autos bauen und noch mit Gewinn verkaufen kann.
Bei den Premiummarken würden solche Fahrzeug (a la Smart) wieder jenseits der 15.000 € Grenze angesiedelt werden. Kann man nur hoffen, dass das Fahrzeug auch in Europa angeboten wird.....

Hier noch weitere Bilder:

Google-Ergebnis für http://i.haymarketindia.net/Galleries/20150522032141_k3.jpg

Hier noch Videos, 54 PS und 800 ccm hat er, 5-Gang, Garantie gibts auf 50.000 km:
https://www.youtube.com/watch?v=C5CS1H0-W4o

Hier ein Video zum Fahrtest:
https://www.youtube.com/watch?v=W1jjcIKaVJ0

https://www.youtube.com/watch?v=NyyOUMnTnDM
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht mich optisch auch an. Wenn das Konzept ähnlich wie beim Sandero ist, und möglichst wenig elektronische Bauteile durch Abwesenheit glänzen...

Why not..?!!
 
Spricht mich optisch auch an. Wenn das Konzept ähnlich wie beim Sandero ist, und möglichst wenig elektronische Bauteile durch Abwesenheit glänzen...

Why not..?!!

Für die Hausfrau zum Einkauf oder als billige Möglichkeit, mit einem Zweitfahrzeug zur Arbeit zu kommen, reichts allemal....
Gut gelungen! ;)
 
nur an der perfomance müsste man für hier noch mal hand anlegen.

800cm³ und 54ps geht ja gar nicht.:angry:
 
Jetzt mal nur wegen des Preises:
Waren sich nicht schon mal alle einig (oder zumindest voller Hoffnung) das Dacia ein unter 5000-Auto in D rausbringt?
Das hier wird doch wieder nur genau so einer für/ab 7000,-.:angry:
 
Hab jetzt mal einige Videos durchgesehen, und finde dieses hier am informativsten : https://www.youtube.com/watch?v=41ONtYuYGzU - natürlich in Englisch.

Winziger 799cm³ 50PS Motor, ohne Drehmoment.
13zoll Felgen.
Fahrer Airbag Optional , kein Beifahrer Airbag.
Kein ABS.

Der wird SO niemals in Deutschland ankommen...

Hier wird er mindestens den kleinsten Benziner bekommen.
15Zoll Felgen (aber mindstens 14Zoll) müssen drauf.
Sicherheitsgedöns mit ABS und mindestens 2 Airbags Reifendruck Kram usw. muss sein.

Ich würde das mal grob auf 2000 Euro mehr einschätzen.
 
Dann bist Du bei 6 - 7,5k und ja, dafür würde ich ihn kaufen :)
 
Ich hab´das "ideale" Stadtauto bereits gefahren..:o

Nein! Nicht den Kwid...! Das Ding was ich meine nannte sich Trabi ! DAS ideale Stadt & Kurzstreckenauto!

Lässt man den 2-Takter und fehlende Sicherheitsmerkmale aussen vor, und bedenkt dass das Konzept aus den 50ern stammt, so ist die überdachte Zündkerze mit 13PS rechts & 13PS links
unschlagbar pragmatisch gewesen...
( Das ideale Stadtauto hat Studien zu Folge, max.30PS und ein Gewicht unter 750 KG, bei voller Alltagstauglichkeit)

Das Kwid mit modernen Features, ohne aufgeblähten Technik Schnick-Schnack, und einem moderaten Preis unterhalb der etablierten Konkurenz,
würde auch hierzulande viele Kaufinteressenten locken...-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.541
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück