Kraftstofffilter

Betanzos

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo an die Runde hat der Dacia Sandero Mpi Lpg Baujahr 2012 einen Kraftstoff Filter oder Benzinfilter?
Und wenn wo sitzt er ?
Hatt der Sandro überhaupt einen Finde nichts zum tauschen.

Mein Auto springt seit gestern Morgens schlecht an .
Wenn ich den Schlüssel sehr schnell drehe mindestens 10 mal Springt er dann wieder an.
Kommt mir vor als würde kein Sprit zum Motor kommen.
Batterie ist 6monate alt
Zahn und Keilriemen vor 10000km gewechselt
Der Wagen hat mittlerweile 190000 km runter.
 
Hallo an die Runde hat der Dacia Sandero Mpi Lpg Baujahr 2012 einen Kraftstoff Filter oder Benzinfilter?
Und wenn wo sitzt er ?
Hatt der Sandro überhaupt einen Finde nichts zum tauschen.
Klar hat der Sandero einen Benzinfilter! Allerdings ist der ein Teil der Benzinpumpen-Tankgebereinheit und sitzt im Tank. Es gibt dafür auch keinen vorgeschriebenen Wechselintervall. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Filter komplett unauffällig ist und auch nicht getauscht werden muss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort hatte ich mir gedacht man findet auch nichts drüber in den Unterlagen wegen den Kraftstofffilter.
 
So ein Problem liegt auch in den seltensten Fällen am Kraftstofffilter.
Muss nachher mal suchen, aber bei den Russen wurde das Thema schon ausgiebiger behandelt.

Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen und die Live-Werte angeschaut?
 
@Betanzos

Wenn er bei mehreren Versuchen plötzlich doch startet,schaue mal wenn Du davor stehst rechts am Motor,oberhalb vom Getriebe ob der Stecker vom OT Geber oxidiert ist.
Etwas verbaut beim LPG zwischen den Kühlwasserschläuchen. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Werde mal meine Zündkerzen erneuern die haben schon zwischen 50-60000 km drauf dazu Zündspule und Zündkabel wechseln.
Ein Fehler war im Speicher drin weiß aber jetzt nicht mehr den Code der wurde vom Steuergerät dann wieder gelöscht.oder zurück gesetzt Zündausetzer im LPG Modus Zylinder 2 oder drei.muss noch mal nachschauen im Fehlerspeicher
Werde jetzt erst mal die Batterie überprüfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die LPG Injektoren sind genau so alt?
Dieses Thema hieß ursprünglich einmal Gasbetrieb ok, Benzinbetrieb spinnt:
Kennfeldverschiebung/Magerlauf/verschlissene Gas Injektoren erkennen
Hi Texas die injektoren sind knapp 70.000 km gelaufen können die schon durch sein.?
Ich habe jetzt erstmal die ganze Zündanlage erneuert Zündkerzen Zündspule und Zündkabel .
Der Wagen springt auf jeden Fall an und fährt ruhig im Benzin Modus.

Bin gerade auf der Autobahn mal kurz auf Gas gefahren und der hat im fehlerspeicher ein Code gelassen 1307 zündaussetzer glaube ich im vierten Zylinder..
 
Dann tauschst du mal den Gasinjektor, wo das Kabel mit D markiert ist, mit den B - Injektor und testest, ob der Fehler mitwandert.
injektor-lpg-jpg.15552
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück