1,6 schlecht angesprungen...

Hallo,

ich habe heute bezüglich unseres Lodgy und der Startprobs im AH angerufen. Im Datenstamm ist kein neues Update hinterlegt. Will sagen, daß es von Renault kein Datenupdate für unseren Motor gibt. (Bj: 08/13)

DerBaum's gleichalter/jüngerer Dokker ist mindestens 5 Aktualisierungen im Rückstand und dein Auslieferungssoftwarestand soll aktuell sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Muss ich,obwohl alles einwandfrei läuft trotzdem die aktuellen Updates machen lassen?
Unser LODGY ist von 11\12,gebaut vermutlich im Sommer 12!
 
Das schaut nicht gut aus.
Bin gerade über die 85 tkm rüber auch nach 6 1/2 Jahren mit dem MPI 1.6er
Dieses Startproblem was hin und wieder sporadisch auftritt hatte ich schon seit dem Neukauf.(Spritpumpe kommt nicht hinterher ?!)
Es passiert immer wenn der Motor nur kurz warm gefahren wird und dann kurzzeitig steht und wieder
gestartet wird.Normalerweise ist er nach 2 Motorumdrehungen an und das auch im kältesten Winter.
Ein System kann ich bei der Sache nicht erkennen hoffe aber dass mir das erspart bleibt solange es geht.

Edit:
Was ich nicht ganz verstehe ist das in dem link beschrieben wird Zitat "bin ich selbst eingestiegen und wollte den Wagen aus der bereits seit ca 3 Minuten aktivierten Zündung starten. "
Das hab ich eigentlich nie so gemacht.Keine Ahnung ob das wichtig ist aber das müsste jemand beurteilen der sich auskennt.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück