Auto startet nicht mehr

Da kommt man nicht ohne das Auto anzuheben und die Verkleidung abzuschrauben hin.

Bei einem 2023er Modell würde ich da tunlichst gar nichts machen. Soll Renault / Dacia sich um das Meisterwerk der Ingenieurskunst und Haltbarkeit kümmern.

Nachdem die Dacia Assistance den Wagen ja nun mitgenommen hat, wird sich eine kompetente Renault-Dacia Werkstatt sicherlich die Zeit nehmen und das Problem beseitigen. Bin gespannt wann und ob der Kollege sich wieder meldet und der Wagen läuft oder nicht. Klingt schon iwie nach Zündschloßkontakt. Hat der ne Macke kommt der Anlasser nicht in die Pötte. Batterie denke ich hat da weniger schuld dran. Da würde der BC schon Alarm per Batterieleuchte machen. Abgesehen davon würde die Assistance ja zunächst versuchen durch Überbrücken den Motor anzuwerfen. Und das hat wohl nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war es dann auch bei unserem Jogger soweit. Meine Frau kam zu Besuch (bin in Isny in der Reha). Beim abstellen des Wagens piepten die PDC's und die automatische Türverriegelung funktionierte nicht. Hab dann mit der Taste auf der FFB das Auto verriegelt. PDC gab Ruhe und wir haben einen schönen Spaziergang gemacht. Nach der Rückkehr (ca 4h) leuchtete dann alles, was an Symbolen im Kombiinstrument illuminiert ist. Zusätzlich wechselnd im Display "TWA prüfen, Bremssystem defekt, Batterie fast leer, Karte nicht gefunden" und Start nicht möglich. Mit Ausnahme der Fahrertür und der dahinter waren alle Türen und Heckklappe verschlossen und (nur) die Rückleuchten glimmten schwach. Hab dann mit dem Notschlüssel die Fahrertür verschlossen. Die hintere lässt sich nicht verriegeln. Zum Glück konnten wir die Autos tauschen und meine Frau kann nun die Rückreise mit dem 14 Jahre alten Sandero antreten. Vermutlich ist die Batterie wieder vollständig entleert. Im September ist die Garantie um.......

Unbedingt noch die Garantie auf 6 jahre erweitern

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.723
Mitglieder
76.581
Neuestes Mitglied
Ilpedro75
Zurück