Kostenvergleich Sandero LPG vs Benzin

Trotzdem gingen 35l rein
Plus dem Rest, der noch drin war.
Kannst du mal bitte so ein Foto von unter dem Kofferraum Teppich machen? Das könnte das Rätsel auflösen:

SDC17830a.JPG
 
Außer bei den technischen Daten in den Dacia Preislisten, dort hat der Fehlerteufel wieder mal zugeschlagen.
... hatte gehofft, dass sich das mittlerweile gebessert hat.
Man hätte es eigentlich schon erahnen können ... Renault Deutschland bekommt das wohl nicht mehr in den Griff mit Dacia.de. Weder die vor Fehler strotzende Webseite noch eine korrekte Preisliste zu erstellen.
Echt Traurig.

Da war @Texas Quelle wohl besser informiert und @Cylasie sollte recht behalten.
LPG Tank mit 40 l Füllvolumen im Sandero III , ergibt eine Reichweite von 500 km auf LPG.
Coole Sache, hätte ich auch gern.
 
So traurig wie das auch ist,auf der Website werden die Daten und der Konfigurator wahrscheinlich erst dann auf dem Stand sein wenn das Modell ganz kurz vor dem Ende der Bauzeit ist.
War in der Vergangenheit ja auch meist so.:huh:
 
Könnt ihr einschätzen wo der lpg Verbrauch bei 100km/h auf der Autobahn ca liegen wird?

Mfg basti
 
Das hängt von der Geschwindigkeit, der Gleichmäßigkeit der Geschwindigkeit und dem Höhenprofil ab. Von 4 bis 10l auf 100km ist da alles drin.
 
Höhenprofil ist sehr flach und Geschwindigkeit sehr gleichmäßig. Brauche ein neues Pendlerauto für die Arbeit,50km einfach Strecke davon ca 45km Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit.
Mfg basti
 
Der etwas ältere tce90LPG lag so bei 7,5l Gas im Mix.
Pendelsrecke waren 75 km,65 davon Autobahnmit 120 km/h,Rest Stadtverkehr.
 
Wir fahren gerade Richtung Hamburg und haben mit dem S3 Stepway einen Verbrauch von 8,0 l auf der Autobahn. Temperatur 3°. Leichter Rückenwind von 5-10 km/h.

Tempomat auf 120 kmh/h manchmal 130 km/h zum überholen.
Winterreifen (Michelin Alpin 6) mit 205/60 R16 und einen Luftdruck von 2,3 bar sind drauf.

Das Auto hat aber auch erst 500 km auf der Uhr.
Mal schauen, ob das in Zukunft noch etwas runtergeht...Ich hätte erhlich gedacht, dass er bei der Geschwindigkeit unter 7,0 l im LPG Betrieb braucht.

Gruß Beerle
 
Mal schauen, ob das in Zukunft noch etwas runtergeht...Ich hätte erhlich gedacht, dass er bei der Geschwindigkeit unter 7,0 l im LPG Betrieb braucht.
Wird noch runtergehen, warte mal die ersten 3000 Kilometer ab.
Aber unter 7 Liter LPG glaube ich persönlich nicht
 
Kommt auf Deine „Leidensbereitschaft“ an @Beerle86 :D Meinen S3 habe ich auf einer Tour von Butzbach nach Zwickau mit Tempomat und max. 100 km/h, in zahlreichen und zum Teil auch kilometerlangen Baustellen nur 80 km/h, mit 5,67 Litern fahren können. Allerdings mit Sommerbereifung und 2,6 bar in den Reifen.

Geschwindigkeit und Luftdruck sind 2 Stellschrauben, an denen Du noch drehen kannst.
 
Kommt auf Deine „Leidensbereitschaft“ an @Beerle86 :D Meinen S3 habe ich auf einer Tour von Butzbach nach Zwickau mit Tempomat und max. 100 km/h, in zahlreichen und zum Teil auch kilometerlangen Baustellen nur 80 km/h, mit 5,67 Litern fahren können. Allerdings mit Sommerbereifung und 2,6 bar in den Reifen.

Geschwindigkeit und Luftdruck sind 2 Stellschrauben, an denen Du noch drehen kannst.
Der normale S3 ist mit Sicherheit auch sparsamer, da er ja nicht so hoch ist und der Windwiederstand dementsprechend geringer ausfällt und zudem noch dünnere Reifen aufgezogen sind.

Dennoch hätte ich etwas mehr (bzw weniger im Verbrauch) von dem kleinen, aufgeladen 1l Dreizylinder Motor erhofft.

Einen Golf 6 1.4 TSI (122 PS) fahre ich bei diesem Tempo mit ca. 5,4 l, einen Skoda Fabia 1.2 TSI sogar mit knapp unter 5l. Meinen alten Skoda Octavia 1 1.8t mit gechipten 200 PS hatte ich sogar auch auf längeren Strecken bei 120 km/h um die 6l.

Ich glaube da ist der S3 Stepway im Benzin-Modus auch weit entfernt. Naja dennoch sind wir mit dem Auto zufrieden und selbst bei 8l LPG Schnitt Verbrauch, ist noch eine Ersparnis gegenüber den anderen Fahrzeugen drin...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.751
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück