Spritverbrauch CVT vs Schaltgetriebe

Ein Wunsch für meine Sändi war ein LPG Antrieb und Automatik. Tja, es wurde dann leider doch nur LPG.

Stepy hat noch den 6ten Gang. In der Stadt fahre ich fast nur im 4 und muss mich erinnern auf den 5ten umzuschalten, wenns dann doch länger mal mit "50" rollt.

Gasverbrauch liegt bei mir in den letzten 300 km (fast nur Stadtfahrten) bei 6,8l. Als es wirklich "kalt" war, hat er fast 800 m gebraucht zum Umschalten. Im Forum ist aber zu lesen, dass es hier Leute mit 20.000 km Fahrleistung und 1x Benzin tanken gibt. Selbst wenn du schon aller 15.000 km Benzintanken musst, ist das immer noch okay.
 
Im Forum ist aber zu lesen, dass es hier Leute mit 20.000 km Fahrleistung und 1x Benzin tanken gibt.
Ich bin inzwischen bei >30.000 km und habe erst eine Tankfüllung weg - und davon bin ich ~300 km absichtlich auf Benzin gefahren (mal will ja bei einem Neuwagen erstmal alle Funktionen auf Herz und Nieren testen). Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob nicht die Qualität des Sprits leidet, wenn der länger als ein Jahr im Tank herum schwappt. Also gönne ich meinem Blecheimer jedes Jahr eine Tankfüllung. ;)

ciao
volker
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück