Kostenvergleich Sandero LPG vs Benzin

Wenn die Werkstatt dir eine Bestätigung ausstellt nach dem Filterwechsel und du innerhalb von 12 Monaten zur HU gehst, legst du die einfach vor. Sparst dir die Extrakosten.
 
Gasfilter ist nach Laufleistung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Sommer hatte man uns mit 27000km bei der Inspektion ohne GasFilter Wechsel nach Hause geschickt. (22.07.2021)
Uns wurde gesagt bei 29500km machen wir ein Termin. Da war dann Ende Oktober und hat 1 Stunde gedauert beim Dokker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe das mal hier, um den LPG-Preis Faden nicht weiter zu Verwässern.

  1. Hier ist ein kompletter Faden zu dem Thema.
  2. Das Startbenzin ist nicht teurer, als für Fahrzeuge, ohne Autogas.
  3. Bei der 60TKm Inspektion war ein neuer Gasfilter fällig, dafür wurden mir 90 Euro berechnet. Bei den TÜV-Prüfungen muss ich zusätzlich für die Gasprüfung 45,- Euro zahlen. Mehr fällt mir, auf Anhieb, nicht ein.
...30,-€ weniger KFZ-Steuer beim LPG jedes Jahr haste vergessen.
 
Ich schlage mal in die gleiche Kerbe wie Martin.

Wurden die Inspektions-Vorgaben geändert?
Nach meinen Kenntnissen sind die Filterwechsel nach bestimmten Kilometern vorgegeben. Aber nicht nach einem bestimmten Zeitraum.
bei Meinem sind es, lt Wartungsplan, ebenfalls 40tkm / 80tkm ohne Zeiteinschränkung für den Gasfilterwechsel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.736
Mitglieder
70.939
Neuestes Mitglied
Array
Zurück