Kosten Montage Radlaufschutz

albe

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, TCe 150
Habe mir den originalen Radlaufschutz/ Kotflügelschutz mit Frontsensor vom AH montieren lassen.
Heute kam die Rechnung und ich muss 161 Euronen bezahlen, meine Frage haben Einige von Euch auch nachträglich sie montieren lassen und was habt Ihr dafür bezahlt?

Ach ja, ist natürlich nur der Montagepreis, die Schutze habe ich mir selbst besorgt.
 
Bei RRG (Renault Retail Group) in Berlin Tempelhof habe ich sage und schreibe 257,80€ plus 16% MwSt. bezahlt und das NUR an Arbeitslohn. Das ganze Paket hat 821,44€ gekostet! Allerdings inkl. der Seitenbeplankung!

Kotflügelschutz alleine waren 193,35€ plus 16% MwSt nur Montage!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Oh, da hast Du aber einen stolzen Preis bezahlen müssen!

Den Schutz habe ich bei LZ gekauft und die haben mich 225,- gekostet.
 
Ja ich war auch geschockt, das war definitiv ne "Apotheke". War aber auch der Händler wo ich mein Jimmy gekauft habe, wollte alles in einer Hand haben!
 
Mein AH wollte für die Montage 220€ hab dann nur die Radläufe bestellt, ist ja nicht schwer die zu Montieren
 
Ich hab die in einer Stunde selbst montiert, da mein Autohaus auch "knapp 150€" nur für die Montage haben wollte. Seitenschutz das selbe, auch selbst montiert in 30 Minuten.
 
Wenn man so wie ich ein versierter Schrauber ist, und man sich genau an die Einbauanleitung hält sind deine Befürchtungen das der Kleber nicht halten sollte wohl eher unbegründet, es gibt hier im Forum ganz ganz viele Schrauber die top sind.
 
Wenn man so wie ich ein versierter Schrauber ist, und man sich genau an die Einbauanleitung hält sind deine Befürchtungen das der Kleber nicht halten sollte wohl eher unbegründet, es gibt hier im Forum ganz ganz viele Schrauber die top sind.
Habe auch nie das gegenteil behauptet ^^
 
Sehr fair, wenn man bedenkt, dass das Material schon mit über 200€ zu Buche schlägt.
 
ich finde es bei so teilen nicht einfach zu erkennen, was Original ist, und was nicht.
LZParts ruft für das Set ja sogar 280€ auf.
Ob der Händler (großer Dacia Händler und Tuner mit eigenen Editionen) da jetzt die gleichen Teile verbaut, kann ich nicht sagen, aber der Preis ist sehr fair.
Auf der anderen Seite dauert die Montage mit Erfahrung, dem richtigen Fahrzeug und ner Hebebühne auch keine Stunde, wenn ich sehe dass da mehrere 100€ für die Montage verlangt werden, find ich schon krass...
 
LZ Parts ist für einen Onlineshop recht teurer. Es gibt viele Teile oftmals online bei Fachhändlern günstiger. Die teilweise aufwändigen Produktionskosten für die Videoanleitungen muß der Kunde mit finanzieren. Muss man daher abwägen, ob einem das wert ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für was braucht man die Teile?
Sieht gut aus und schützt die Kanten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.102
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück