MediaNav - Probleme beim Kartenkauf

docfraiser

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Prestige
So ich wollte mir eine deutsche Karte für mein Media Nav holen. Nachdem ich erstmal zig verschiedene USB sticks probiert habe, konnte ich nach einer gefühlten Stunde endlich mal ein Update machen. Und jetzt kommt es.

Ich kaufe mir die Karte über die toolbox. Will zuerst mit Kreditkarte bezahlen, geht nicht. Also Abbruch und per paypal bezahlen. Das geht, auf einmal Fehlermeldung in der toolbox und ich werde auf die Anfangsseite umgeleitet. Das Ding liegt noch im Einkaufswagen, kann also nochmal bezahlt werden.

Blick auf das paypal Konto zeigt das die Zahlung auf "offen" steht. Anruf bei Dacia. Die leiten mich zu NNG um. Diese wiederum leiten mich zu Davia da sie dafür nicht zuständig sind. Komisch das die PayPal Rechnung zu NNG geht. Also nochmal anruf bei Dacia. Geht keiner mehr hin. Live Chat. Ah es wird weitergeleitet. Muss aber vorher noch meine 17stellige Fahrgestellnummer rauskramen.

Nach einem Tag nochmal Blick auf paypal. Ah diebZahlung wurde eingezogen. Aber Update bzw meine Karte habe ich immer noch nicht.

Bekomme eine email heute früh von NNG. Ob den mein Problem gelöst wurde. Falls sie nix mehr von mir hören wäre das Problem für sie erledigt. Hab zurückgescheieben das es das nicht ist. Mein Geld nun weg ist, ich aber keine Karte habe. Gut Dacia hat sich noch nicht gemeldet. Waren ja Feiertage dazwischen. Aber ich fühle mich echt verarascht auf ganzer Linie.

Hattet ihr das Problem auch schon? Wie habt ihr es gelöst?

Danke docfraiser
 
Bei mir klappte es problemlos im Oktober 2020 mit der Deutschlandkarte. Hatte auch über PayPal bezahlt. Zur Not gibt es ja von PayPal auf Anforderung Dein Geld zurück.
 
An der Stelle von Beschiss zu reden, finde ich ein wenig heftig. Oftmals sitzt der Fehler halt doch vor dem Computer, passiert mir auch ab und an, obwohl ich täglich mit dem Ding hantiere und mich leidlich auskenne.
Ich würde Dacia Deutschland: (+49 (0) 2232 / 737601 / dacia.deutschland@dacia.de ) das Problem noch einmal schildern und um Klärung bitten. Grundsätzlich ist die Karte ja auf dein Gerät registriert, was über den Dienstleister nachvollziehbar ist. Wenn dann binnen 3 Tagen Nichts passiert, an Paypal wenden.

Beste Grüße

Franz
 
Habe das Kartenupdate für 3 Jahre gekauft. Ging alles ohne Probleme. Mit Paypal bezahlt!
 
Warum so nen´ Aufstand, nur weil eine Zahlung daneben gegangen ist? "Fühle mich auf ganzer Linie verarscht" ist doch wohl sehr übertrieben. Es ist doch nachvollziehbar über PayPal, daß bezahlt worden ist, wenn ich´s richtig verstanden habe. Wenn was schief geht, eben einfach beschweren. Alles weitere dauert dann eben seine Zeit, vor allem über Osterfeiertage. Rechnung von PayPal an NNG leiten mit (freundlichem!) Zusatztext, dann können die weiter tätig werden und die Freigabe für den Download erteilen. Falls dann noch was nicht gleich klappt nicht ärgern, ist heutzutage überall so. Hauptsache die Chef´s und Aktionäre sind gut bezahlt...
 
Ich denke auch, meist liegt der Fehler nach der 40/80-Regel ca. 40-80 cm vom Bildschirm entfernt.

Bei mir läuft die Toolbox.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Der "Aufstand" ist derjenige, das ich von pontius zu Pilatus geschickt werde. Keiner fühlt sich verantwortlich. Keiner ist zuständig. Und deswegen fühle ich mich verarascht.


Aber gut. Danke für eure absolut hilfreichen Tipps. Wenn alle dacia Fahrer so sind dann wundert mich das nicht.
 
Mit Paypal ist man doch auf der sicheren Seite! Ich würde Dacia eine Frist setzen, bis der das Problem gelöst, oder das Geld zurück transferiert wurde.

Dann einfach einen Fall bei Paypal eröffnen und entspannt zurück lehnen.
 
Beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück