Kofferraumwannen+Fussmatten

S

schreiner82

Habe mir für meinen Logan MCV im Internet eine Kofferraumwanne mit intregrierter Antirutschmatte und Fussmatten bestellt.
Alle Teile haben einen ca 5 cm hohen Rand
Sogar für hinten in der Mitte war ne Fussmatte dabei !
Echt super, kann ich nur empfehelen !!!
Hat alles zusammen mit Porto 60,90Euro gekostet
Die Homepage des Anbieters:
kofferraumwannen.de
 
Kofferraumwanne

Habe meine Kofferraumwanne bei einem Internetauktionhaus gekauft.
2 Teilig wegen der Stufe im Kombi (5 Sitzer).Sehr kräftiges Material hohe kante.
Allerding liegen die Ausschnitte für die Verzurösen ein klein wenig tiefer und mussten erst noch ausgeschnitten werden.
Aber ansonsten sehr stabil weil schon fast Hartplastik ähnlich.

Gruß Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@Pitti: dein Link funktioniert leider nicht :-(
 
Hallo,

genau die aus dem Link habe ich geschenkt bekommen. Die kleine "Wanne" für den Bereich vor der dritten Sitzbank habe ich aber gleich in den Keller gelegt.
Die große für hinten ist super und reicht bei uns auch bei (häufig) ausgebauter letzter Sitzbank aus, um z.B. den Kinderwagen bei Schneematsch vernünftig einzuladen, Getränkekisten rutschsicher abzustellen usw...

Die Löcher für die Ladegut-Ösen habe ich nicht rausgeschnitten, aber trotzdem konnte ich bei der Urlaubsfahrt zumindest die benötigten hinteren problemlos zur Ladungssicherung nutzen. Die etwa 5 cm hohe hintere Kante der Wanne habe ich einfach mit den Schrauben der Kunststoff-Kommeraumkante befestigt (Schruben raus, Wanne rein und Schrauben durch die Wanne wieder in die entsprechenden Löcher rein), so steht sie nicht hoch und die gesamte Wanne liegt sicher und fest.

Die kleine Wanne halte ich aber eher für unnütz, da sie eben auch eine Wanne mit 5 cm hohen Seiten ist, die Getränkehalter ausgeschnitten werden müssten und auch die Befestigung nicht so einfach und gut wie bei der hinterenen möglich wäre. Für die Fahrt mit 7 Sitzen heißt das: Schuhe der Mitfahrer auf den vorhanden Wagenteppich oder einfach noch ein paar kleine Rücksitzfußmatten vom Vorgängerauto rein.

Bilder reiche ich (vielleicht/hoffentlich) demnächst nach....

Schöne Grüße vom Kombi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo Kombi,

schau mal hier WEB.DE Foto-Alben

Die 5teiligen Veloursmatten aus NL sind 1A. Leider habe ich noch keine 5teiligen Gummimatten für den MCV gefunden.

Die kleine Wanne liegt bei mir auch ungenutzt in der Garage, die große
Wanne wurde für unserem 7Sitzer von mir passend gemacht.

Gruß
Bernhard
 
Hallo zusammen,
ich hatte früher in meinem Mazda eine Kofferraumwanne aus Gummi. War ne ganz klasse Sache! Für den MCV finde ich aber nur welche aus merkwürdigem und nicht vertrauenserweckendem Kunststoff. Habt Ihr vielleicht doch welche aus Gummi irgendwo auftreiben können? Und wenn ja wo?

Danke im Vorraus
MfG Peer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.103
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück