Kofferraummaße vom Lodgy

tessa

Mitglied
Fahrzeug
Leider nicht mehr meinen heißgeliebten Logan MCV 1.6 MPI...
Hallöchen.

Kann mir vielleicht mal jemand kurz berichten, was für eine Ladetiefe der Lodgy hat?

Da gibt es so ein Bild im Net, da sind Pfeile drauf. Nach oben 88 cm, ist das die Ladehöhe direkt an der Klappe oder wirklich vom Boden zum Dachhimmel? Die Breite wird mit 113 cm angegeben. Ist das zwischen den Radkästen oder über den Radkästen gemessen?
Die Tiefe wird angegeben mit 117-159 cm. Was heißt das?
117 cm mit Rückbank und 159 cm mit umgeklappter Rückbank? Jeweils am Boden gemessen?

Wie viel Platz ist zwischen den Kopfstützen der Rückbank und der Heckklappe?

Leider hat kein Händler hier in der Nähe einen Lodgy da, wo ich mal nachmessen könnte...
Kann mir da jemand helfen und mal bitte, bitte eine Messlatte an seinen Lodgy halten?

Das wäre echt toll. :wub:

Gruß
tessa
 
Hallo, John-Doe 1111 !
Du bist vom Kofferraum ausmessen des Lodgy schon zurück...???
Wir hatten Dich eigentlich erst morgen erwartet...:D:D:D

( Reicht EIN handelsüblicher Zollstock aus ? );)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke! :)

Whow, was ein Service hier. :o

Ich find den Lodgy zwar auf Fotos und so aus der Ferne betrachtet nach wie vor optisch seeeehr gewöhnungsbedürftig (um nicht zu sagen "hässlich") *duck*....

... aber ich krieg jetzt trotzdem einen. So in 3 - 4 Wochen wird er geliefert.

Wird ein 90-PS-Diesel.

Mich macht nur etwas nervös, dass ich bislang noch nie einen Lodgy life und aus der Nähe gesehen habe, geschweige denn mal drin gesessen und schon gar nicht gefahren...

Na, man gewöhnt sich an alles. Hauptsache die Hunde haben genug Platz hinten drin. Werden sie, die Rückbank fliegt raus. :rolleyes:

Jetzt muss ich mich von meinem geliebten Logan MCV trennen, so ein treues, zuverlässiges Auto... aber mit einem Benziner wird man auf Dauer nicht glücklich, wenn man im Jahr 20 - 40tkm überwiegend Langstrecke reißen muss...

Gruß
tessa
 
die maße hatte ich noch im kopf, denn der 2m schrank passte ohne probleme in den lodgy.
 

Anhänge

  • Mega-Laderaum Lodgy.pdf
    124,5 KB · Aufrufe: 653
Hallo,
wie wäre denn die Kofferraumlänge bei nach vorn geklappter Rückbank?
Finde da keine Maße.
Vielen Dank für die Mühe!
 
Die haben in Zoll gemessen, aber in cm angegeben, damit eine Firma, die "zahlt",gewinnt...:lol:
 
Danke für die Antwort.
Damit ist der Lodgy fast aus dem Rennen.
Wir suchen einen Ersatz für unseren Doblo(FL Modell 2007),da passt mit etwas Mühe
ein 28er Rad komplett,etwas schräg gestellt, in den Kofferraum.
Es sollten aber 2 Räder ohne irgendwelche Demontagen in den Kofferraum passen.
Jedesmal die Rückbank ausbauen,ist keine Option.
Schade,ansonsten finden wir den Lodgy sehr gelungen und,im wahrsten Sinne des Wortes,preiswert!
Aber was nützt der "lange Hintern",wenn er für unsere Zwecke nicht ausreicht.
Wird dann wohl ein kleinerer PKW mit AHK werden.Wollten wir eigentlich vermeiden.
Vielen lieben Dank für die Infos
 
wenn lodgy und dokker nicht passen, dann passt auch kein anderer pkw.

mehr platz gibt es nirgends.


wer viel misst, misst viel mist.
einfach mal ausprobieren ob und wie ein fahrrad reinpasst.

sitzbank umklappen, decke drauf, fahrräder einladen.
 
Dokker ambiance ! Da kann man die Rückbank komplett umlegen, beim basis nur die lehne umklappbar. Und die höhe sollte passen , da ich mit meinem komplette Motorroller transportiere.
 
Also für ein Ausgewachsenes 28-Zoll Rad ist der Lodgy nicht Ideal. Die Rückbank umklappen ist kein Ding. Ein Hebel am linken Lehnenteil, Kopfstürze runter und den Hintern der Rückbank hoch (ohne Übung ca. 15sec). Problematisch wird es aber beim einladen der Räder. Die Ladekante misst nur ca. 80cm Höhe was ich als zu klein erachten würde.

Mein Fahrradanhänger hat mit montierten Lampen eine Höhe von 83cm (die Lampen sind oben drauf und ca. 7cm hoch) und den bekomme ich ich nur durch das richtiges einfädeln rein. Ist er aber drin kann ich ihn um 360° drehen. Hinter der Kante ist also nach oben sehr viel mehr Platz.
 
Also ich weiß nicht..... "wer viel misst" usw.usw.
Es ging ja nur darum,ob 2 Räder reinpassen,von der Länge.Wenn der Lodgy bei 25cm
grösserer Aussenlänge nur 7cm mehr Kofferraumlänge(bei umgeklappter Rückbank)hat,
dann passt es halt nicht.
Wenn ich die Rückbank ausbauen muß,dann brauch ich keinen Lodgy!
Etwas mehr Sachlichkeit wäre da angemessen.Aber lasst mal....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück