• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Kofferraummaße vom Lodgy


tessa

Mitglied
Fahrzeug
Leider nicht mehr meinen heißgeliebten Logan MCV 1.6 MPI...
#1
Hallöchen.

Kann mir vielleicht mal jemand kurz berichten, was für eine Ladetiefe der Lodgy hat?

Da gibt es so ein Bild im Net, da sind Pfeile drauf. Nach oben 88 cm, ist das die Ladehöhe direkt an der Klappe oder wirklich vom Boden zum Dachhimmel? Die Breite wird mit 113 cm angegeben. Ist das zwischen den Radkästen oder über den Radkästen gemessen?
Die Tiefe wird angegeben mit 117-159 cm. Was heißt das?
117 cm mit Rückbank und 159 cm mit umgeklappter Rückbank? Jeweils am Boden gemessen?

Wie viel Platz ist zwischen den Kopfstützen der Rückbank und der Heckklappe?

Leider hat kein Händler hier in der Nähe einen Lodgy da, wo ich mal nachmessen könnte...
Kann mir da jemand helfen und mal bitte, bitte eine Messlatte an seinen Lodgy halten?

Das wäre echt toll. :wub:

Gruß
tessa
 
Anzeige

Murphy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero & Logan
#3
Hallo, John-Doe 1111 !
Du bist vom Kofferraum ausmessen des Lodgy schon zurück...???
Wir hatten Dich eigentlich erst morgen erwartet...:D:D:D

( Reicht EIN handelsüblicher Zollstock aus ? );)
 

tessa

Mitglied
Fahrzeug
Leider nicht mehr meinen heißgeliebten Logan MCV 1.6 MPI...
#4
Danke! :)

Whow, was ein Service hier. :o

Ich find den Lodgy zwar auf Fotos und so aus der Ferne betrachtet nach wie vor optisch seeeehr gewöhnungsbedürftig (um nicht zu sagen "hässlich") *duck*....

... aber ich krieg jetzt trotzdem einen. So in 3 - 4 Wochen wird er geliefert.

Wird ein 90-PS-Diesel.

Mich macht nur etwas nervös, dass ich bislang noch nie einen Lodgy life und aus der Nähe gesehen habe, geschweige denn mal drin gesessen und schon gar nicht gefahren...

Na, man gewöhnt sich an alles. Hauptsache die Hunde haben genug Platz hinten drin. Werden sie, die Rückbank fliegt raus. :rolleyes:

Jetzt muss ich mich von meinem geliebten Logan MCV trennen, so ein treues, zuverlässiges Auto... aber mit einem Benziner wird man auf Dauer nicht glücklich, wenn man im Jahr 20 - 40tkm überwiegend Langstrecke reißen muss...

Gruß
tessa
 

Superseven

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
#6
Hallo,
wie wäre denn die Kofferraumlänge bei nach vorn geklappter Rückbank?
Finde da keine Maße.
Vielen Dank für die Mühe!
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#8
Die haben in Zoll gemessen, aber in cm angegeben, damit eine Firma, die "zahlt",gewinnt...:lol:
 

Superseven

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
#10
Danke für die Antwort.
Damit ist der Lodgy fast aus dem Rennen.
Wir suchen einen Ersatz für unseren Doblo(FL Modell 2007),da passt mit etwas Mühe
ein 28er Rad komplett,etwas schräg gestellt, in den Kofferraum.
Es sollten aber 2 Räder ohne irgendwelche Demontagen in den Kofferraum passen.
Jedesmal die Rückbank ausbauen,ist keine Option.
Schade,ansonsten finden wir den Lodgy sehr gelungen und,im wahrsten Sinne des Wortes,preiswert!
Aber was nützt der "lange Hintern",wenn er für unsere Zwecke nicht ausreicht.
Wird dann wohl ein kleinerer PKW mit AHK werden.Wollten wir eigentlich vermeiden.
Vielen lieben Dank für die Infos
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
#11
wenn lodgy und dokker nicht passen, dann passt auch kein anderer pkw.

mehr platz gibt es nirgends.


wer viel misst, misst viel mist.
einfach mal ausprobieren ob und wie ein fahrrad reinpasst.

sitzbank umklappen, decke drauf, fahrräder einladen.
 

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
#12
Dokker ambiance ! Da kann man die Rückbank komplett umlegen, beim basis nur die lehne umklappbar. Und die höhe sollte passen , da ich mit meinem komplette Motorroller transportiere.
 

race13

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2012
#13
Also für ein Ausgewachsenes 28-Zoll Rad ist der Lodgy nicht Ideal. Die Rückbank umklappen ist kein Ding. Ein Hebel am linken Lehnenteil, Kopfstürze runter und den Hintern der Rückbank hoch (ohne Übung ca. 15sec). Problematisch wird es aber beim einladen der Räder. Die Ladekante misst nur ca. 80cm Höhe was ich als zu klein erachten würde.

Mein Fahrradanhänger hat mit montierten Lampen eine Höhe von 83cm (die Lampen sind oben drauf und ca. 7cm hoch) und den bekomme ich ich nur durch das richtiges einfädeln rein. Ist er aber drin kann ich ihn um 360° drehen. Hinter der Kante ist also nach oben sehr viel mehr Platz.
 

Superseven

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
#15
Also ich weiß nicht..... "wer viel misst" usw.usw.
Es ging ja nur darum,ob 2 Räder reinpassen,von der Länge.Wenn der Lodgy bei 25cm
grösserer Aussenlänge nur 7cm mehr Kofferraumlänge(bei umgeklappter Rückbank)hat,
dann passt es halt nicht.
Wenn ich die Rückbank ausbauen muß,dann brauch ich keinen Lodgy!
Etwas mehr Sachlichkeit wäre da angemessen.Aber lasst mal....
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
#17
anstatt die rücksitzbank zu wickeln, legst du nur die rücklehne flach.

dann hast du knapp 2m länge und du kannst die fahrräder drauflegen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

flor61

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
#18
Muß mich auch mal wieder melden.

Also, wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist, ich meine auch die Sitzfläche, dann hat man ca. 1,80m freie Fläche. Das war nämlich das Kaufargument gegenüber meiner Frau. Denn ich hatte mich da reingelegt und konnte im "gestreckten Galopp" frei liegen. (!,75m)

Also kann man den Lodgy überhaupt nicht empfehlen. Er ist zu kurz, er ist zu schmal, er ist zu ....

Mein Gott, Eure Frauen habt ihr doch auch erstmal getestet, bevor ihr zum Standesamt gezerrt wurdet. Macht das auch bei den Autos. Ich finde, daß hier vernünftig und sachlich geantwortet wurde.

flor61
 

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
#19
Sehe ich das richtig , das der Lodgy hinter der Rücksitzbank ( Kofferraumboden) erhöht ist? Also ist er oben niedriger und unten höher als der Dokker ... Ich glaub ich bleib beim Dok :D
 

Ähnliche Themen

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 245 53,3%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 162 35,2%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 26 5,7%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 17 3,7%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 10 2,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige