Campingbox Vacamod

MaxLuca

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo ihr,

nachdem ich mich nun für den Dokker entschieden habe und ihn in zwei Wochen abhole, wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen mit der Campingbox Vacamod von Campdichfrei habt. Zwischen den Radkästen hat der Dokker ja wohl anscheinend nur 114 cm Platz, ich meine 115 cm gemessen zu haben (kann ich jetzt nicht noch mal nachmessen da der Wagen 200 km von mir entfernt steht). Die Box gibt es mit zwei Breiten 111cm und 115cm.
Hat einer von euch die zufällig und kann mir sagen wie sie so ist und welche Breite nun wirklich geht?
Danke!
 
Ich hatte 114cm gemessen, so wie andere Mitglieder auch gemessen haben.
Bräuchte versch. Maße des Kofferraums

Schneide dir ein Stück Brett im rechten Winkel ( zur Not Latte/Besenstiel/Stock) auf genau 115cm und prüfe damit, ob es passen könnte.
 
da der Wagen 200 km von mir entfernt steht
Hatte ich überlesen, deshalb bin ich gerade zum Dokker.
Ein Brett war gerade nicht greifbar, aber ich habe ein Stück Kabelkanal auf 115cm geschnitten.
Es passt nicht. Ganz knapp, aber es passt nicht.
Du kannst davon ausgehen, dass 114cm richtig sind.
Ganz unten am Boden ist die Verkleidung der Radkästen ein wenig eingekerbt, dort passen 115cm.
Nützt dir aber nichts für deine Box.
 
bei meinen Umbauten hatte ich festgestellt, dass wenn ich meine 114cm breite Bodenplatte nach oben raushebele, dass da Widerstand ist, aber nicht immens viel. Ich meine die Kunststoffverkleidungen von den Radkästen kann man noch ein Stück mehr eindrücken.

Also wenn Ihr dieses Brett, wie oben schon vorgeschlagen, nehmt und auf 115mm einlängt und dann mal auf Druck versucht rein zudrücken, könnte es meiner Einschätzung nach doch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück