Kofferraummaße Logan MCV

cari

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da mich seit einem Bericht über den Dacia Logan in der Zeitung, dieses Auto irgendwie reizt und ich einerseits gerne mehr über die Qualität, Verarbeitung, Zuverlässigkeit etc. dieses Autos rausfinden möchte, andererseits aber auch wegen einer konkreten Frage.

Derzeit fahre ich einen VW Passat Kombi. Seit kurzem habe ich einen Hund, der in einer Box im Kofferraum mitfährt. Bis jetzt habe ich aber davor zurück geschreckt, einen stabile Alu-Box zu kaufen, weil die doch recht teuer sind und mein guter alter Passat schon einige Jährchen auf dem Buckel hat (15 um genau zu sein ... ob das ein Logan schafft? Hmm) Na jedenfalls werde ich den Passat sicher noch eine Zeit lang fahren bis er entweder kaputt oder die Reperaturen immer häufiger/teurer werden und sich das nicht mehr auszahlt. Mal sehen. Und nun war meine Überlegung eben die, dass ich mir keine Alu-Box anschaffe, weil ich nicht weiß, ob die in ein anderes Auto reinpasst. Und irgendwie steht das nicht dafür 250 Euro oder mehr für so eine Box auszugeben, die ich dann vielleicht noch 2-3 Jahre habe oder so.

Da als nächstes Auto der Dacia Logan MCV ganz oben auf meiner Liste steht, wollte ich hier nun erstens einmal fragen, ob irgendjemand mir behilflich sein könnte, indem er mir a.) einen Link zu einer Seite schickt oder b.) bei Gelegenheit seinen Logan MCV - Kofferraum einmal für mich abmessen würde. Ich habe zwar schon eine bekannte Suchmaschine bemüht, jedoch fand ich nirgendwo die genaue Abmessung sondern immer nur die Liter. Äh sind die neuen MCV II?
Ich würde aber gerne wissen, ob eine Box, die 90 cm tief ist, reinpasst (vor allem wegen der nach hinten geneigten Rückbank). Dass es sich unten am Boden ausgeht, nehm ich schon an...aber nach oben (da wo die Rückbank nach hinten geneigt ist) werden es vielleicht nicht so viele cm sein?

Wäre bitte jemand so lieb und würde mir behilflich sein?

Danke und viele Grüße
cari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also du brauchst die werte vom neuen mcv, dem mcv II.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hmm danke schon mal, aber es hilft wie befürchtet nur bedingt.
Nun weiß ich schon einmal, dass die "max. Ladelänge bis Rücksitzbank" 1m ist. Aber der Strich ist auf der Zeichnung eher außen angebracht...wurde auch von da weg gerechnet?
Das Problem sind aber wie schon erwähnt die Rücksitze. Die Bank geht ja nicht senkrecht rauf, sondern ist nach hinten geneigt. Demzufolge sind das weiter oben ja weniger als 1 m. Evt. muss man auch noch bei der Heckklappe etwas abziehen (weil sie sonst nicht zugeht oder so)?
 
Hast du schonmal in einem MCV II gesessen oder eine Probefahrt gemacht? Wenn nein , mach das zu erst bevor du dir Gedanken um Hundeboxen machst ;)

Wenn du mit dem Passat und dessen Verarbeitung zufrieden bist mach auf jeden Fall eine Probefahrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ist der Dacia so schlecht??? Oje, das macht mir jetzt aber Sorgen.

Ich bin schon seehr zufrieden mit dem Passat und seiner Verarbeitung, daher will ich meinen alten Herrn auch solange es halbwegs geht auch noch fahren. Ist halt ein VW. :D
Aaber: Ich hätte ihn mir nicht gekauft, ich habe ihn vor einiger Zeit von meinem Vater übernommen. Ich wollte damals eigentlich einen Skoda Fabia haben. Mit dem habe ich schon eine Probefahrt gemacht und der hätte mir damals sehr gefallen.

Ich würde sagen, dass ich recht flexibel bin. Als ich vor Jahren viel mit dem Auto meiner Mutter unterwegs war (Mazda 2) war mir auch das sehr sympathisch, aber halt zu klein. Jetzt möchte ich nimmer drin sitzen, was aber hauptsächlich an der Motorisierung liegt.
Für mich ist wichtig, dass ich mit einem Auto von A nach B komme, er nicht allzuviel Sprit braucht, eine gewisse Sicherheit bietet und eine Klimaanlage hat. Und der Wagen sollte nicht gleich durchrosten oder nach 70.000 km zum Wegwerfen sein, überspitzt gesagt.

Probegefahren bin ich noch nicht, hab bloß bei unserem Renault-Händler bei den Fensterscheiben reingeschaut. ;) Die haben blöderweise nur einen Benziner dort stehen.
 
bäumchen meinte, dass du nach einer probefahrt im dacia begeistert sein wirst.
 
Ist der Dacia so schlecht??? Oje, das macht mir jetzt aber Sorgen.
Also;---Sorgen mach ich mir jedesmal, wenn ich mit dem Dacia unterwegs bin.
Dass ich nicht mehr aussteigen will................!
smilie_ugly_050.gif

Und bezüglich der Verarbeitung kann ich nur sagen, Alles Bestens, ich bin voll zufrieden!
LG Gerhard
 
Wenns nicht unbedingt eine Hundebox sein muss: unser Labrador/Schäferhund - Bastard mit 50 Kilo bei 55 cm Wristhöhe (die fette Motte) passt da stehend, liegend und sitzend ohne Probleme rein und hat auch Respekt vor meinem im Moment provisorischen Trennetz (ein aufgeschnittenes Einkaufsnetz, ich weiss nicht, ob Dracula mein vor drei Monate bestelltes Netz selber und das nur bei Vollmond knüpft). Mein Rennrad passt -ohne Hund - mit Rahmenhöhe 52 ohne Demontage der Reifen hinein. Also schluckt die Datsche alles, was sie schlucken muss, und Dir gilt der Rat: kaufen, bevor alle ihn fahren und du nicht mehr exklusiv cool bei McDonalds bist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Wie gut, dass mich der McD nur äußerst selten sieht und wenn, geh ich eher zu Fuß hin. :D
 
Ich habe vor ein paar Tagen eine Waschmaschine länglich im MCV II transportiert und dafür die Kofferraumabdeckung abnehmen müssen. Glaube, dass Waschmaschinen niedriger als 90 cm sind, daher vermute ich auch, dass eine entsprechende Box mit 90 cm Länge/Tiefe nicht in den Kofferraum passt.
 
Also ich habe beim Umzug 4 Haushaltsgroßgeräte im Kofferraum transportiert.
E-Herd, Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner. (MCV I Ph2) :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück