Kofferraummaße Logan MCV

Das war aber nicht die Frage, was in den alten MCV I rein passt. Denke auch, dass du dafür die Rücksitze umgeklappt hast, um alles gleich zeitig hinein zu bekommen!?
 
Ja sicher, da muss man die Rückbank umklappen. Den MCV II kann man auch nicht direkt mit dem MCV I vergleichen, da der MCV II kein Hochdachkombi ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich habe vor ein paar Tagen eine Waschmaschine länglich im MCV II transportiert und dafür die Kofferraumabdeckung abnehmen müssen. Glaube, dass Waschmaschinen niedriger als 90 cm sind, daher vermute ich auch, dass eine entsprechende Box mit 90 cm Länge/Tiefe nicht in den Kofferraum passt.

Hmm 90 cm Tiefe gehen nicht? Ich hab doch aber bei dem Datenblatt was von 100 gelesen?
Aber wenn du die Abdeckung abnehmen musstest, meinst du doch eher die Höhe??? *grübel*

Habe gerade eben unsere Waschmaschine abgemessen: ca. 85 cm hoch, 60 cm lang und 50 cm breit/tief.

Das Problem dürfte bei dem Transport vermutlich die Schräge der Rückbank gewesen sein? Evt. auch das Kofferraumdeckels?
Die Box sollte dann ja auch auf der Hinterseite abgeschrägt sein, sodass nur die Grundfläche am Boden 90 cm haben müsste.
 
und in den lodgy passt ein 2m schrank rein.....
 

Anhänge

  • 2m schrank im lodgy.JPG
    2m schrank im lodgy.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 55
Ja natürlich ist die schräge Rücksitzbank das Problem. Aber wenn ne Waschmaschine 85cm hoch ist, dann müssten die 90cm doch gehen. Denn die Kofferraumtüre ließ sich beim Transport ohne Probleme und ohne Anschlag schließen. Vielleicht sollte man die Hundebox einfach zum Testen ins Autohaus mitnehmen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ja aber das ist ja das Problem. Eine anständige kostet 300 Euro und mehr (möchte gar nicht wissen, wie teuer dann noch der Versand nach Österreich ist).
Ich mag irgendwie keine kaufen, wenn ich nicht weiß, dass ich sie weiterverwenden kann. Sollte der Passat in 2-3 Jahren "den Geist aufgeben"/immer mehr Macken haben und sie dann nicht in ein neues Auto passen...
Und nur deshalb will ich mir nicht wieder einen Passat kaufen. ;)
 
Aber wo ist jetzt das Problem - einfach mal mit Messgerät bewaffnet zum Händler gehen?!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.539
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück