Kleines Facelift für Lodgy und Dokker

Ich bin froh das wir unser Dokker noch in diesem Jahr gekauft und geliefert bekommen haben, "Lenkrad 2017" sieht zwar schöner aus aber ich möchte der Hupenschalter wirklich nicht auf dem Lenkrad haben!
 
Das Lenkrad ist echt schöner und der Grill ist mir naja egal.

Bekommt er auch LED Tagfahrlicht?

Fragen ist wann ab wann wird er so geliefert/gebaut.
Nach den Bildern zu urteilen eher nicht,das Facelift scheint sie nicht zu betreffen!
 
Sieht zumindest auf dem Bild so aus, ist aber "Franzosenuntypisch", wäre aber mmn ein echter Fortschritt.

Franzosenuntypisch? Mein Citroen Berlingo aus 2004 hatte den Hupknopf auf dem Lenkrad, mein 98er Laguna hatte dafür sogar zwei Lenkradtaster.
 
Müßte es nicht beim Lodgy eigentlich einen Lodgy II bald geben? (also mehr als nur ein äußerliches Facelift)

lg Paiper
 
Müßte es nicht beim Lodgy eigentlich einen Lodgy II bald geben? (also mehr als nur ein äußerliches Facelift)

lg Paiper
Der erste Logan kam 2005 raus und wurde 2012 ersetzt. 7 Jahre
Der Erste Duster kam 2010 raus und wird noch gebaut. >6Jahre

Der erste Lodgy kam 2012 raus und wird noch gebaut. >4Jahre
Es ist also grad mal Faceliftzeit...
 
Der erste Logan kam 2005 raus und wurde 2012 ersetzt. 7 Jahre
Der Erste Duster kam 2010 raus und wird noch gebaut. >6Jahre

Der erste Lodgy kam 2012 raus und wird noch gebaut. >4Jahre
Es ist also grad mal Faceliftzeit...

Stimmt, aber der Sandero wurde nach 4 Jahren erneuert, oder?
Es ist schon länger her, aber ich hatte den Eindruck, dass der Lodgy noch eher der Ausführung des alten Logan entspricht. Muss mir den Lodgy mal wieder aus der Nähe ansehen.

lg Paiper
 
Stimmt, aber der Sandero wurde nach 4 Jahren erneuert, oder?...
Der alte Logan und der alte Sandero haben sich ja äußerlich doch etwas unterscheiden, wurden aber mit dem Übergang zur Generation 2 viel weiter zusammengebracht. Der neue Logan ist ehr ein Sandero Kombi.
Das sie gleichzeitig ein Facelift erhalten ist schlüssig.

Genau wie der Lodgy nur ein etwas flacherer Dokker ist. Auch hier sind fast alle Komponenten der Front identisch. Gleichzeitiges Facelift macht auch hier wieder Sinn.
 
Alles eine Geschmacksache, aber den Grill beim Logdy finde ich hässlich. Ich habe den "aktuellen" mit Chromblenden für alle "Stege" versehen, gefällt mir sehr viel besser. Beim Duster ok aber für den Lodgy nicht schön. Das Lenkrad sieht nicht schlecht aus aber die Unsitte mit der "Überladung" an Schaltern mag ich auch nicht. Ich fahre jedes Jahr einen Monat lang VW Passat mit Vollausstattung, bei dem geht mir das seit Jahren auf die Nerven. Gefühlte 20 Schalter, dauernd kommt man irgendwo drauf und schaltet was. ;-) Und als alter Renault Fahrer liebe ich die Hupe im Hebel ;-) Leider hatte mein letzter Megane die Hupe im Lenkrad, ich war richtig happy das die im Lodgy wieder im Hebel sitzt. ;-) Aber wie anfangs geschrieben, alles Geschmacksache :)
 
Lodgy66, die Kunden wollen eben diese 20 und mehr Schalter. So viel wie möglich. Daher hat jeder Neuwagen noch mehr. Ein Handy das nicht mehr hat als das letzte wird kritisiert und wenig gekauft.
Das wird in Zukunft noch mehr zunehmen.
 
Lodgy66, die Kunden wollen eben diese 20 und mehr Schalter. So viel wie möglich.

Das bezweifle ich :)

Das Marketing macht den Kunden weis, daß sie das wollen ... und die Kunden fallen drauf rein und ja, das wird noch zunehmen.

:think: ... was sagt uns das also über die Kunden ?
Noch nie war der Konsument durch Werbung so beeinflußbar wie heute ...
 
Natürlich hast Du mit der Werbung recht. Aber wie dämlich ist dann der Kunde der sich diese Werbung ansieht und sich ohne Reflexion so beeinflussen läßt?
Immerhin verlangen die Kunden schon, daß ein neues Produkt mehr kann als das Alte ohne zu überlegen ob es nicht sinnvoller wäre, wenn das Produkt endlich das Alte richtig könnte.
 
Opel hatte ja auch gefühlt 50 Schalter.
 
Opel hatte ja auch gefühlt 50 Schalter.

gefühlt:D

2295082734_860a865d10_z.jpg
 

Ich weiß gar nicht was Du damit ausdrücken willst! :drool:

Dieses Cockpit ist doch sehr aufgeräumt und reduziert! Die meisten Schalter/Anzeigen sind doppelt da, weil es zwei Piloten gibt. Dann rechne mal die Triebwerksanzeigen/Schalter ab die vierfach aufgeführt sind, denn dies ist eine vierstrahlige Maschine!
Dann wird es schon ganz übersichtlich. Jetzt die Anlagen für die Bord- und externe Komunikation weggedacht....

Also, ich kenne schlimmere Cockpits.

Zurück zum Thema:

Wenn weniger Knöpfe da sind, dann ist es immer übersichtlicher. (Vorausgesetzt sie sind nicht mehrfach belegt!) Aber die Schalter, welche jetzt auf dem neuen Lenkrad im Lodgy sind, waren ja auch jetzt schon da, nur etwas anders! Wo ist der Unterschied?

Entscheidend ist jetzt nur: Was ist ergonomischer und mit weniger Ablenkung zu bedienen?

Denn zusätzliche Funktionen sind ja nicht eingebaut worden!

MIR gefällt das neue Lenkrad sehr gut. Die Felgen finde ich hingegen einfallslos und der Grill gehört auf den Duster, aber nicht auf den Lodgy. Ist mir da zu grob.
Zu den Sitzen kann man ja noch nichts schreiben, denn die hat wohl noch keiner gesehen, geschweige denn, probegesessen.

Oder gibt es neue Bilder?

Meiner kommt in der Weihnachtswoche beim Händler an, wurde mitgeteilt. Dann wird er noch der "Alte" sein, oder? Ich hoffe so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.559
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück