Kleiner Fahrbericht etc. (Unterschied und Fazit zu ersten und letzten Logan MCV 2)

Die neuen Sandero 3 kommen doch auch aus Afrika,oder? Da haben schon einige geschrieben das sie das neue Modell viel wertiger finden . Vielleicht gings mit dem Modell wieder aufwärts. Ich hab noch einen 2017ner Logan mvc 2 von dem ich weiß das der aus Rumänien ist. Der macht mir bisher auch keine Sorgen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Die neuen Sandero 3 kommen doch auch aus Afrika,oder? Da haben schon einige geschrieben das sie das neue Modell viel wertiger finden . Vielleicht gings mit dem Modell wieder aufwärts. Ich hab noch einen 2017ner Logan mvc 2 von dem ich weiß das der aus Rumänien ist. Der macht mir bisher auch keine Sorgen.
Tja, kann sein das es nun bei dem Model wieder besser ist. Ich weiß aber auch nicht wo der neue Sandero III produziert wird. Ich will meinen ja noch nicht als Montagsauto bezeichnen, was natürlich auch leider sein kann... Mein 2013er Logan aus Rumänien hatte zumindest sowas nicht. haha Naja, ich hoffe mal drauf, dass alles ausgetauscht wird und dann Ruhe ist.
 
Tja, kann sein das es nun bei dem Model wieder besser ist. Ich weiß aber auch nicht wo der neue Sandero III produziert wird. Ich will meinen ja noch nicht als Montagsauto bezeichnen, was natürlich auch leider sein kann... Mein 2013er Logan aus Rumänien hatte zumindest sowas nicht. haha Naja, ich hoffe mal drauf, dass alles ausgetauscht wird und dann Ruhe ist.
Das wünsche ich Dir auch das dann Ruhe ist. So einen Ärger braucht man wirklich nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich muss mich doch schon sehr wundern, über eine Aussage meines AH... Letzten Sonnabend fiel mir auf der Autobahn der linke Hauptscheinwerfer aus. Wollte dann die Birne wechseln, doch die war nicht kaputt. Das Kabel im innern des Scheinwerfers hat einen Wackler. Man rüttelt am Kabel, Licht an und aus.

Für mich ein Produktionsfehler! Jetzt meint das AH, es sei schwierig in letzter Zeit sowas als Garantiefall anzuerkennen? Spinnen die? Also wenn das mal nicht die Schuld der Produktion ist, dann weiß ich auch nicht. Nach einem Jahr...

Jetzt fahre ich erstmal Einäugig herum, bis das geklärt ist. :blink:

So, ich warte immer noch auf meinen Frontscheinwerfer und fahre nun seit 5 Wochen einäugig herum. Das nervt bei täglich 55km durch den nächtlichen Wald. Das Teil kann nicht geliefert werden, wie so vieles nicht. Ich hoffe, ich komme nie in eine Kontrolle...
 
So, ich warte immer noch auf meinen Frontscheinwerfer und fahre nun seit 5 Wochen einäugig herum. Das nervt bei täglich 55km durch den nächtlichen Wald. Das Teil kann nicht geliefert werden, wie so vieles nicht. Ich hoffe, ich komme nie in eine Kontrolle...
und bis der Scheinwerfer geliefert und getauscht wird, kann man den kaputten Scheinwerfer nicht reparieren?
Das Autohaus ist ja nicht irgendein Schotterplatzhändler sondern sollte nach dem Kauf eines Neuwagens dem Kunden auch eine Betreuung bieten...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
und bis der Scheinwerfer geliefert und getauscht wird, kann man den kaputten Scheinwerfer nicht reparieren?
Das Autohaus ist ja nicht irgendein Schotterplatzhändler sondern sollte nach dem Kauf eines Neuwagens dem Kunden auch eine Betreuung bieten...
Sollte man meinen. Sie haben es wohl versucht es hinzubekommen. Aber moderne Scheinwerfer lassen sich ja nicht öffnen und da vermutlich eine Lötstelle im Innern defekt ist... Habe ich als Besitzer eine 1 Jahre alten Dacia eben das Pech, dass ich nun monatelang mit nur einem Licht herumgurken muss. Aber glaube mir, es kotzt mich tierisch an! :kotz2:Würde ich nicht auf die Garantie warten müssen, hätte ich sicher schon längst einen neuen irgendwo selbst bestellt und bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Moin,
unglaublich der Scheinwerfer ist immer noch nicht lieferbar. Was ein beschissener Service. Fahre jetzt schon seit Oktober, also den ganzen Herbst und Winter nur mit einem Hauptscheinwerfer herum. Eine unfassbare Sauerei und ich werde nur darauf vertröstet, dass er bestimmt bald lieferbar ist. Hätte ich einen Rechtsschutz würde ich langsam mal zum Anwalt gehen. Denn Garantie ist das nicht!

Kann doch alles nicht wahr sein!
:kotz2:
 
Moin - ich würde mit dem Chef des AH sprechen, und dem sagen, dass du eine Instandsetzung innerhalb der nächsten 14 Tage erwartest, da du ansonsten leider gezwungen bist, einen Anwalt aufzusuchen. Muss das AH eben einen Scheinwerfer am freien Markt kaufen. Wichtig - schick das nochmal als Fax dort hin. Manchmal muss man leider Druck aufbauen, sonst tut sich nix.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ja, heute ist nach einem Brief mit Androhung das ich zum Anwalt gehe, endlich das Auto in der Werkstatt um das Licht zu reparieren. Aber es gibt kein Ersatzlicht von Renault auf Garantie, nicht lieferbar. Aber neue Autos zum verschachern können sie herstellen, inklusive Scheinwerfer...

Es ist einfach nur zum kotzen! Wie kann sowas sein, langjährige Kunde, einen so zu betrügen. :bang: Für mich ist das einfach nur Betrug und Vertragsbruch. Laut Händler sagt Renault das sei sein Problem.

Das AH ist wohl auch nicht zu retten. Jetzt basteln die an dem nicht funktionierenden Licht herum, anstatt eines im Zubehör zu kaufen. Das wäre doch billiger, als die Arbeitszeit. Denke ich zumindest. Naja, die neuen Modelle aus Afrika sind laut meiner Erfahrung auch einfach nur Schrott. Das ganze Auto ist mies zusammengezimmert im Gegensatz zu meinem 2013er Logan aus Rumänien. Am Heckschloss ist nun nach 1,5 Jahren schon die Beschichtung abgebröselt und es korrodiert völlig und ist nicht mehr nutzbar. Das Heckschloss meines 2013er ist sieht immer noch besser aus. Diesel tritt auch nach jedem tanken weiterhin aus und das AH kommt nicht drauf was es ist. Gerade super, weils ja so billig ist zu tanken.

Wenn es so weitergeht, war das eben wirklich mein letzter Dacia/Renault!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neue Scheinwerfer bekommen auf Garantie. Das war 2018 oder 2019. Jedenfalls noch vor dem ersten TÜV. Die Reflektoren über den Leuchtmitteln waren angelaufen so als ob die Beschichtung nicht mit der Hitze klar kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Da gibts ja eigentlich auch nichts zu diskutieren. Wenn das Frontlicht/Abblendlicht Ende der Woche immer noch nicht geht, dann gehe ich wirklich zum Anwalt. Fahre seit Oktober einäugig herum... Ich habe so die Schnauze voll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Auto ist wieder aus der Werkstatt zurück. Das Abblendlicht geht nun erstmal wieder. Mal sehen wie lange. Angeblich wäre das minus Kabel nicht richtig angeschlossen gewesen oder hatte einen Wackler? Mhh, Fern- und Standlicht gingen ja. Um das zu reparieren, hat man nun seit Oktober gebraucht, wow...

Das Diesel nach dem tanken austritt, wird nun auf mich geschoben. Ich würde zu voll tanken. So ein Schwachsinn. Es wurde natürlich nichts gemacht. Laut 2 anderer Meister kam sowas noch nie vor. Toll, da habe ich wohl Pech gehabt. Klar, wenn der Zapfhahn automatisch aus geht und ich nichts mehr reinlasse, bin ich wohl trotzdem schuld :p Ich werde es wohl genau dokumentieren müssen oder besser sogar filmen. Für was hat man eine Gopro...

Das zerfallende, vergammelnde Heckschloss wurde einfach ignoriert. Soweit so halbgut. :blink::blink:
 
Lass das Heckschloss Mal sehen.
Ein Wechsel der Werkstatt scheint mir angebracht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.451
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück