Kleine Frage: Boardcomputer

SimonStepway

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2017
Hey liebe Dacianer,

Ich bekomme in 2 Wochen meinen heiss ersehnten Sandero Stepway 2017 Prestige und wollte fragen ob der Boardcomputer auch beim fahren die aktuelle Geschwindigkeit in Zahlen digital anzeigen kann.
Dankw schonmal im Vorraus :)

LG Simon

Hallo SimonStepway,

da ist mir leider noch nichts bekannt ausser die übrigen auslesezusatzinstrumente.

Gegebenfalls mit einem Tachoumbau, weil livedaten gibt es ja.

gruß

Dodo

Hallo SimonStepway,

eher nicht, da der Tacho mit Rundinstrumenten ausgeliefert wird.
Wenn dann vielleicht nur mit Umbauten (Bsp.: digit. Clio 4 Tacho).

Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.

Gruß DECO :D

• Themenstarter Themenstarter
@RayD1985 Ich habe ihn aber leider mit MediaNav Evolution bestellt, da ich das für besser hielt. gibt es da zufälliger Weise einen Menüpunkt der das kann? :D

Und danke an alle Begrüßungen hier :D

LG Simon :)

@RayD1985 Ich habe ihn aber leider mit MediaNav Evolution bestellt, da ich das für besser hielt. gibt es da zufälliger Weise einen Menüpunkt der das kann? :D

Und danke an alle Begrüßungen hier :D

LG Simon :)
Wieso leider? Mit dem Mäusekino wärst Du nicht glücklich. Ich meine ich bin mit dem Radio zufrieden, aber da da 3 Zeilen sind steht die Geschwindigkeit relativ klein da und dazu noch außerhalb des Blickfeldes.Ich nutzte es auch nur 2-3 mal um zu checken was es anzeigt im Vergleich zu Tacho und GPS Navi.
Apropo Medianav. Das Navi basiert doch auf IGO. Da kann man die Geschwindigkeit einblenden lassen, oder? Ich glaube sogar man kann es auf groß (größer) setzen nur dann sieht man die Karte nicht. Ich hab kein MediaNav, nur IGO, kann es also nicht checken, aber vielleicht würde ein bisschen rumspielen im MN die Lösung bringen.
Und ich meine gelesen zu haben das es im MN auch ECO2 Menü gibt der irgendwie (Baumschule?) freischaltbar ist, vielleicht gibt es da was.

Ich bekomme in 2 Wochen meinen heiss ersehnten Sandero Stepway 2017 Prestige und wollte fragen ob der Boardcomputer auch beim fahren die aktuelle Geschwindigkeit in Zahlen digital anzeigen kann.
:)

LG Simon
Hallo meinst du das Media-Nav oder Media-Nav EVO beim MN geht es siehe Anhang
Gruss:D

Anhänge

• 18.jpg
    18.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 62
Das Media Nav Evo kann das im originalen Zustand nicht. Reicht Dir der Tacho nicht? Mangel, der Tacho ist nur mit Abblendlicht auch beleuchtet und ohne sehr schlecht abzulesen. Aber....es gibt hier im Forum Lösungen die glücklich machen. :wub::dance::D

Moin Moin

Um zuerst einmal die Frage zu beantworten die der TE gestellt hat: "Nein"

Und da ich erst vor kurzem in der Baumschule bei Daniel gewesen bin und er mir alles angeboten hat was freizuschalten ist, denke ich, weil die Digitalanzeige des Tachos nicht dabei war, geht es auch nicht.

Damit ist nicht gesagt, dass Daniel vielleicht doch noch einen Weg findet das anzubieten.

Der Tacho ist sowieso ein "Ding" mit Haken und Ösen.

Bei schönem Wetter ist er oft schlecht, wenn nicht überhaupt nicht abzulesen.

Da kann Daniel weiterhelfen indem er dir die Armaturenbeleuchtung so freischaltet, dass sie schon beim öffnen der Tür eingeschaltet ist.

Desweiteren ist es gewöhnungsbedürftig, dass der Tacho die Anzeige in den Ungeraden anzeigt, das bedeutet das Zifferblatt zeit 10, 30 50, 70 usw.

Nicht wie wir es sonst kennen mit 20, 40, 60, 80 usw.
Damit erreicht man, dass die Tachonadel bei den Geschwindigkeiten 30 und 50, wie sie ja häufig angeordnet sind, auf der entsprechenden Zahl liegt und nicht wie üblich zwischen zwei Werten.

Ich hoffe es ist verständlich was ich hier zusammen gestammelt habe.

Gruß DECO

Bei schönem Wetter ist er oft schlecht, wenn nicht überhaupt nicht abzulesen.

Da kann Daniel weiterhelfen indem er dir die Armaturenbeleuchtung so freischaltet, dass sie schon beim öffnen der Tür eingeschaltet ist.

Ich hab mich ja die ganze Zeit schon gefragt, was es mit diesem sagenumwobenen Daniel und der stetigen Tachobeleuchtung auf sich hat, und warum man das haben will.

Also, ich für meinen Teil hätte keinen Bock auf stetige Tachobeleuchtung und finde, dass man den Tacho immer gut ablesen kann.

Das wollte ich nur mal anmerken, weil jetzt schon mehrere Stimmen hier sagen, man könnte den Tacho schlecht ablesen bei Sonne, und das finde ich einfach nicht.

Also, ich für meinen Teil hätte keinen Bock auf stetige Tachobeleuchtung und finde, dass man den Tacho immer gut ablesen kann.
Wenn Du eine weiße Tachoscheibe hast, kein Problem. Mit schwarzer Tachoscheibe die auch noch durch den Cockpithuckel abgedunkelt wird ist das Ablesen schon nicht mehr sicher. Wenn´s nicht so weit weg währe hätte ich mir die Beleuchtung und das lästige Heckscheibengerubbel ändern lassen. Wenn Du keine Probleme damit hast....Suuuuuper:yes:

tjoa romulus von niederbayern biste leider auch weit weg :P hier unten im süden kann ich das auch^^

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.145
Mitglieder
75.734
Neuestes Mitglied
_Pepe_
Zurück