Welche Urlaubsvorbereitungen sind nötig?

Wenn man alljährlich die Wartung machen lässt, so sind solche Checks meiner Meinung nach völlig unnötig und reine Geldmacherei der Werkstätten die sowas empfehlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Wenn die Füllstände vor der Abfahrt i.O. sind und der Wagen bisher nur wenig Öl und Wasser gebraucht hat, so ist das überflüssig. Sie wird in Sardinien ja nicht zig-tausende von Kilometern abspulen.
Als Sandero 3 ist dieses Fahrzeug auch noch so jung,da dürfte alles ok sein. Flüssigkeiten prüfen,Reifendruck,Licht und dann los.
 
@arcer
Was hier noch vergessen wurde.. Sommerreifen "gut im Schuss" mit wirklich genug Profil. Die italienische Autobahn ist gröber asphaltiert. Die Fahrbahntemperaturen am Tage sind höher und beides zusammen sind richtige "Gummifresser".
Reifendruck 1 mal wöchentlich ergänzen. Da staunt man wie schnell es zu Druckabweichungen kommt.
Einen Reifenplatzer unter sengender Sonne.. Ist nicht so lustig. Vor allem für eine Frau.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Danke,dass erscheint mir doch sehr wichtig. Gebe ich so weiter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Bei mir geht es leider nicht. Hatte eine Operation am Fuß. Nennt dich hallux rigidus. Leider bis jetzt immer noch krank geschrieben. Und zu allem Überfluss ruft mich zwei mal die Woche die Krankenkasse an, ob ich denn weiß wie lange es noch dauert. Ist zwar jetzt OT aber will auf jede Frage von euch so genau wie möglich antworten.
 
Bei mir geht es leider nicht. Hatte eine Operation am Fuß. Nennt dich hallux rigidus. Leider bis jetzt immer noch krank geschrieben. Und zu allem Überfluss ruft mich zwei mal die Woche die Krankenkasse an, ob ich denn weiß wie lange es noch dauert. Ist zwar jetzt OT aber will auf jede Frage von euch so genau wie möglich antworten.
Oh jeh. Gute Besserung !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Vielen Dank. Ab morgen Physiotherapie. Bin gespannt was das für eine Quälerei wird.
 
Ich war vor paar Wochen 2500km in Italien unterwegs, alles gut mach dir keine Sorgen wenn er ordentlich gewartet ist wirst Du keine Probleme haben.
Freude kommt beim LPG/GPL tanken auf ich du kannst manche Preise unter 60cent /Liter finden.

Gute Reise und mach schöne Bilder.

LG Tom
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück