Klappschlüssel 2017er Modell

joergwi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

ich bin mit dem neuen Lodgy dermaßen zufrieden, dass ärgerliche Kleinigkeiten umso schlimmer auffallen.
Dazu gehört der monströse Schlüssel.
Ich würde sehr gern einen Klappschlüssel nutzen. Die bei Ebay angebotenen zeigen ja stets den Originalschlüssel, den man zum Umbau braucht, und der sieht stets anders aus als mein Schhlüssel....
Hat jemand eine Quelle für einen Klappschlüssel, der auch für den 2017er Lodgy geeignet ist?
 
Hallo,

DANKE Daniel!
Der "Riesen"-Originalschlüssel stört mich auch!
Habe das gezeigt Teil auch auf iBä gefunden (Versand innerhalb D-Land) und bestellt.
Hatte auch eine Innenansicht gefunden und "Ca."-Abmessungen. Könnte passen (minimale Anpassungen der Original-LP).
Werde berichten.

Grüße
Reinhard
 
Hi
Der Renault Clio hat innen eine andere Einteilung als der von Dacia
mfg
 
Hallo Kollegen,

ich hatte ja geschrieben, dass ich ne Innenansicht und die "Grobmaße" gefunden hatte.
In der Bucht kostet der Rohling auch nicht "die Welt", daher mein Entschluss:
Versuch macht kluch.
Wartet also einfach ab, ich probiere es mal aus und werde berichten.

Grüße aus der Lodgy-Diaspora im Süden von BaWü
Reinhard
 
30552475px.jpg


30552476cs.jpg

s-l1600.jpg
 
Cardriver-911..Und nun? Passen die Innenteile wie Platine und Batterie in das Klappgehäuse? Rein optisch nicht so richtig. :think:
 
Hallo,

will nur Zwischeninfo geben.
Das Teil ist immer noch nicht da:(
Sollte das mit den 7mm Rohlingsbreite stimmen, dann braucht man über Umbau nicht weiter nachdenken, denn mein Originalschlüssel hat eine Barthöhe/-Breite von 7,4mm.
Die Schlüssellänge wäre ja auch noch zu überprüfen.
Dass die Elektronik/LP "etwas" angepasst werden muss, war mir schon klar, wurde ja mit einem Eigenbauschlüssel hier im Forum von einem anderen User schon gemacht.
Aber wie geschrieben: Versuch macht kluch.............

Grüße
Reinhard
 
Hallo,

so, heute Mittag war das Teil in der Post.
Ergebnis:
Geht nicht!
Mein Originalschlüssel ist von HUF, wenn ich die Prägung am Schlüssel richtig entziffere.
Da ist der Schlüssel 2,5 dick, die Barthöhe ist 7,7 (an der höchsten Stelle!)
Das Schlüsselteil von dem "Ersatz" ist 2,95 dick und nur 7,25 hoch.
Die Länge passt, zumindest was den "mechanisch aktiven Teil" angeht.
Klar könnte man nun die Dicke anpassen (abfräsen), aber ............
Beim Schlüsseldienst den Schlüssel fräsen lassen (Bart) kostet bei uns hier 8 Euro........für den ergebnisoffenen Versuch bezüglich der mechanischen Funktion.

Die Innereien muß man KOMPLETT anpassen, Batteriehalterung umbauen, Kontakte anpassen, LP passend schleifen.
Würde ich mir zutrauen, denn ich habe alle notwendigen WZ dazu (bin Modellbauer).

ABER:
Ich lasse es, war ein Versuch, aber das ist mir den Aufwand, nicht wert.

Grüße
Reinhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück