Kein Reserverad bestellt - keine Halterung bekommen

Manfred

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo zusammen,

wir hatten unsere Datsche ohne Reserverad bestellt, da ich statt der 50 Euro für ein neuntes Rad lieber einen Garagenreifen aus der achtfach-Bereifung nehmen wollte.

Ich wusste nicht, dass damit auch keine Halterung für ein Reserverad geliefert wird! :o

Wir wollen diesen Sommer mit dem Wagen in den Urlaub fahren, und ein Reserverad finde ich wichtig.

Unser Autohaus gefragt, habe ich folgende Antwort bekommen: 60 Euro für die Halterung + 40 Euro für den Einbau. Wohlgemerkt ist da dann natürlich kein Reserverad dabei.

Frage 1: Ist es richtig, dass ohne Reserverad-Bestellung auch keine Halterung dabei ist?

Frage 2: Wo bekomme ich eine Halterung günstiger her?

Viele Grüße,

Manfred
 
Zu Punkt 1: Ja,das ist richtig.

Zu Punkt 2: Ich hätte da eine originale Halterung +neuem Reserverad zu verkaufen für 20€. Allerdings dürfte der Versand recht teuer werden aufgrund des Gewichts? Ich hab mich da aber noch nicht genau erkundigt.

Wenn du Interesse hast schick mir eine PN.
 
Kleiner Tip: Dürfte beides über Hermes Logistik kein Problem sein. Habe schon etliche Sätze Räder verschickt. Maximalmaß meine ich sind 60 X 60 cm. Kostenpunkt 8,90 Euro. Dabei reicht es, den Reifen fest mit einer Folie zu umwickeln. Für die Halterung gilt das auch, sollte aber in einen Karton gepackt werden. Versand sollte für 20 Euro möglich sein.
 
Starkes Stück - sparen ohne Ende unglaublich

Hallo zusammen,

wir hatten unsere Datsche ohne Reserverad bestellt, da ich statt der 50 Euro für ein neuntes Rad lieber einen Garagenreifen aus der achtfach-Bereifung nehmen wollte.

Ich wusste nicht, dass damit auch keine Halterung für ein Reserverad geliefert wird! :o

Wir wollen diesen Sommer mit dem Wagen in den Urlaub fahren, und ein Reserverad finde ich wichtig.

Unser Autohaus gefragt, habe ich folgende Antwort bekommen: 60 Euro für die Halterung + 40 Euro für den Einbau. Wohlgemerkt ist da dann natürlich kein Reserverad dabei.

Frage 1: Ist es richtig, dass ohne Reserverad-Bestellung auch keine Halterung dabei ist?

Frage 2: Wo bekomme ich eine Halterung günstiger her?

Viele Grüße,

Manfred

Mal davon abgesehen das für mich ein Reserverad einfach zum Fahrzeug gehört wie Sitze,Scheiben,Lack,Lenkrad und dafür dann extra zu kassieren schon an Abzocke grenzt (wohl bemerkt meine persönlich Meinung) aber auf die Idee wäre ich auch nicht gleich gekommen.

Das hätte man aber auch im AH erwähnen können oder?
Klar was nicht da ist braucht auch keine Halterung,aber wer denkt an sowas?

Damit beweist sich mal wieder "Geiz ist nicht immer geil"
@ Manfred
um Missverständnisse vorzubeugen das bezieht sich auf das weglassen von Dacia und nicht auf Dein ökologisch vernünftiges Denken bei der Mengen von Reifen.
 
Mal davon abgesehen das für mich ein Reserverad einfach zum Fahrzeug gehört wie Sitze,Scheiben,Lack,Lenkrad und dafür dann extra zu kassieren schon an Abzocke grenzt (wohl bemerkt meine persönlich Meinung) aber auf die Idee wäre ich auch nicht gleich gekommen.

Das hätte man aber auch im AH erwähnen können oder?
Klar was nicht da ist braucht auch keine Halterung,aber wer denkt an sowas?

Damit beweist sich mal wieder "Geiz ist nicht immer geil"
@ Manfred
um Missverständnisse vorzubeugen das bezieht sich auf das weglassen von Dacia und nicht auf Dein ökologisch vernünftiges Denken bei der Mengen von Reifen.

Ich weiss nicht wie viele Personen mitfahren aber zu Not Kann man auch
den Reservereifen noch im Kofferraum unterbringen.
Ansonnsten geb ich dir Recht der Reserve Reifen muss immer dabei sein.
 
Gab es mal nicht Zeiten wo man bestraft wurde wenn man eine Reifenpanne hatte und kein Funktionstüchtiges Reserverad ?

...meine mich irgendwie an sowas zu erinnern...
Dann müßte ja eigentlich ein Reserverad zumindest Auslieferungsland-Spezifisch zur Ausstattung gehören...

...man wird halt überall beschissen...


mfg - Andy :cool:
 
Gab es mal nicht Zeiten wo man bestraft wurde wenn man eine Reifenpanne hatte und kein Funktionstüchtiges Reserverad ?

...meine mich irgendwie an sowas zu erinnern...
Dann müßte ja eigentlich ein Reserverad zumindest Auslieferungsland-Spezifisch zur Ausstattung gehören...

...man wird halt überall beschissen...


mfg - Andy :cool:
wenn kein Reserverad mitbestellt wurde...ist nun ein Notfall-Pannenset dabei...
 
wenn kein Reserverad mitbestellt wurde...ist nun ein Notfall-Pannenset dabei...

genau, das Pannenset ersetzt das Notrad.
Warum dann noch die Halterung für ein Reserverad?
Wir haben auf Arbeit in unserem neuen VW-Caddy auch "nur" ein Pannenset drin, weil an Stelle des Reserverades der Gastank sitzt.

Dazu von mir eine Frage: Wenn kein Reserverad, sondern Notfall-Pannenset, ist dann noch der Wagenheber serienmäßig drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, das Pannenset ersetzt das Notrad.
Warum dann noch die Halterung für ein Reserverad?
Wir haben auf Arbeit in unserem neuen VW-Caddy auch "nur" ein Pannenset drin, weil an Stelle des Reserverades der Gastank sitzt.

Dazu von mir eine Frage: Wenn kein Reserverad, sondern Notfall-Pannenset, ist dann noch der Wagenheber serienmäßig drin?

Ist mit dabei. Das keine Reserveräder mehr mit dabei sind, wenn es nicht extra gelöhnt wird ist doch schon lange so und das bei fast allen Herstellern.
Ein Arbeitskollege musste bei seinem Golf (vor drei oder vier Jahren) sein Pannenset sogar noch extra bestellen und zahlen.:o
 
Kleiner Tip: Dürfte beides über Hermes Logistik kein Problem sein. Habe schon etliche Sätze Räder verschickt. Maximalmaß meine ich sind 60 X 60 cm. Kostenpunkt 8,90 Euro. Dabei reicht es, den Reifen fest mit einer Folie zu umwickeln. Für die Halterung gilt das auch, sollte aber in einen Karton gepackt werden. Versand sollte für 20 Euro möglich sein.
Gute Alternative dazu: GLS Logistik.
Die sind auch überall zu finden. Hab damit schon Sachen verschickt, die bei der Post und Hermes zwischen 20-30€ Versand gekostet hätten.
Bei GLS nur 10€.
z.B. Hab ich mit denen 21" Motorradkompletträder und Kisten mit über 40kg verschickt. Nie mehr als 10€ bezahlt.

Dumme Frage dazu:
Was kostet so ein Pannenset?
Die kriegt man ab 10€. Das ist dann ein billiges aus der Dose. Nach oben ist der Preis offen. Mit Kompressor kosten die so ab ca. 60-70€.
 
Ich glaube, ich werde mal das Pannenset von meinem Caddy auf Arbeit "auseinandernehmen", um ein paar Bilder zu machen, zum Reinstellen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.944
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück