Notrad für Duster II

PWJEINB602

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Hallo zusammen,

ich habe schon einmal das Forum und das Internet durchsucht, bin aber leider nicht wirklich schlau geworden und kenne mich mit der Thematik auch nicht wirklich aus, daher einmal eine kurze Frage.
Für meinen Duster II, der kein Reserverad an Bord hat, möchte ich mir gerne eines nachkaufen.

Es geht mir nicht darum ein vollwertiges Rad dabei zu haben, sondern ein Notrad mit dem ich einen kurzen Weg zu einer Werkstatt - sagen wir mal 50 km - überbrücken kann.

Nun gibt es bspw. in diesem Shop verschiedene Modelle zur Auswahl:
Notrad DACIA DUSTER

Die aktuelle Bereifung (von Vertragswerkstatt gewählt) ist folgende: "215/60R17 100V"

Kann ich hier getrost einfach das R17 Modell wählen (R17 5x114,3x66) oder muss für diesen Einsatzzweck etwas Weiteres bedacht werden?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Unterstützung
 
Felgendurchmesser: 43,18 cm
Reifenhöhe: 12,9 cm

Also: 43,18 + 12,9 + 12,9 = 68,98 cm

Das ist dein Raddurchmesser. Setze den Filter auf der verlinkten Seite auf 69 cm.

Dann fährst du auch mit dem Notrad gerade.

Die Anzahl der Schrauben und der Lochkreis sind ja offensichtlich bei allen angezeigten Noträdern identisch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Felgendurchmesser: 43,18 cm
Reifenhöhe: 12,9 cm

Also: 43,18 + 12,9 + 12,9 = 68,98 cm

Das ist dein Raddurchmesser. Setze den Filter auf der verlinkten Seite auf 69 cm.

Dann fährst du auch mit dem Notrad gerade.

Die Anzahl der Schrauben und der Lochkreis sind ja offensichtlich bei allen angezeigten Noträdern identisch.
Perfekt, das hat mir sehr geholfen.
Vielen Dank!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.114
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück