Kein Reserverad bestellt - keine Halterung bekommen

Ich habe zwar mein Reserverad nur ein mal gebraucht, aber wenn ich drann denke, im Winter vorne einen Platten zu haben, dann das hintere nach vorne zu montieren um hinten das Notrad schrauben zu können, nur weil ich vorne die Schneeketten benötige??? NEIN DANKE

Von dem Flickzeug halte ich nichts, hilft bei einem zerstörten Reifen nicht. Bin gerne unabhängig :D

Deshalb ist an meinem ein vollwertiger Ersatzreifen !!

Sicherlich ist die Mulde im Kofferraum die sauberere Lösung, aber alles kann man nicht haben......
 
Im Konfigurator von dacia.fr ist seit kurzem die Option Reserverad nicht mehr verfügbar.
 
Also ich fühle mich gerade ziemlich schlecht beraten von meinem Automechankier, der den Dacia bestellt hat. Er fragte: Ersatzrad oder Pannenset? ich "?" keine Ahnung, brauch ich das? Ich kenn mich mit Pannensets nicht aus, hab ja 12 Jahre den Kangoo gefahren ohne Reifenpanne...
also dann ohne Reserverad.
Hätte er mich überzeugt, daß nach wie vor das Reserverad die bessere Alternative ist, hätt ich doch die 50.- Aufpreis investiert. Ich geh doch zum ausgebildeten Fachmann, um mich bestmöglich beraten zu wissen, meinen Kunden verkauf ich doch auch das, was ich selbst empfehlen kann und rate auch mal ab, wenn der Kunde sich aus Unkenntnis was kaufen möchte, das keinen Sinn macht. mennoh!
Sabine
 
sind denn diese "Reserveradwartungen" nicht Bestandteil der Inspektionsintervalle ?
 
Doch die werden auf beschädigungen und luftdruck überprüft.
Gruß
 
meinen Kunden verkauf ich doch auch das, was ich selbst empfehlen kann und rate auch mal ab ......

Kann ich voll unterschreiben!
Nur damit gehören wir verm. einer Minderheit an, denn für die meisten ist nur noch der augenblickliche, momentane und schnelle Umsatz relevant.
 
Es ist trotzdem besser, das Reserverad direkt mitzubestellen. Hallo... 50€ für einen Reifen MIT Felge.
Alleine die Felge kostet hierzulande schon 40€.
 
So ich hatte jetzt den ersten Platten am Dacia, das Notspray hat mich bis nach Hause gebracht und da habe ich den Ersatzreifen aus der Garage geholt und den Reifenwechsel vollzogen. Und gleich einen neuen bestellt.
 
Hallo zusammen,

haben unseren Logan wegen der Lieferzeit mit Pannenset bestellt. Liefertermin mit Pannenset ohn Ersatzrad KW 02 2012 mit Ersatzrad März oder April 2012. Warum dass so ist konnte uns der Verkäufer auch nicht erklären.

Gruß vom Weingeist
 
Hallo Andy,
wie weiter vorne schon geschrieben, ist bei einem MCV kein Pannenset dabei. Ob es bei Gasfahrzeugen eine Ausnahme gibt, weiß ich nicht.
Viele Grüße,
Manfred

Also bei meiner Bestellung gabs nur die Optionen mit Ersatzrad oder mit Pannenset, also ist doch das Pannenset dabei wenn kein Ersatzrad ? :think:
 
also ich hatte immer ein erat in meinen autos.hatte auch schon ein paarmal einen platten,habe aber nie das erat benutzt!erst anfang des jahres,hatte ich am mcv einen platten und da hat mich der adac zur werkstatt gebracht.also ich denke das notfallkit reicht voll aus wenn man es mal braucht.
 
SO wurde es kommuniziert, und der MCV hat auch keinen Halter montiert.

Hm, dann weiß ich nicht, wie mein Händler das bestellt hat :think:
Ich hatte einen bestellt ohne Reserverad, da ich eine Anhängekupplung UND Gas wollte. Also wurde das Gas beim Händler eingebaut und nicht ab Werk. Aber für den Gastank wird doch der Halter benötigt :o , oder liege ich da falsch???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.853
Mitglieder
71.094
Neuestes Mitglied
Edgar11
Zurück