Kein Reserverad bestellt - keine Halterung bekommen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Vielen Dank für den Tipp mit den günstigeren Logistikern. Wenn ich an Versand denke, denke ich automatisch noch an "Post"....

Die Geschichte mit dem Reserverad war schon etwas kurios bei uns. Ein Dacia-Händler aus Würzburg (Direktimporteur) gab mir den Tipp, statt dem Reserverad einfach ein Winter/Sommerrad reinzulegen. Das klang für mich plausibel, zumal meine Toyotas früher Reserveradmulden unterm Kofferraum hatten. Also habe ich das bereits mit dem Neuwagen bestellte Reserverad wieder bei unserem Renault-Händler in München abbestellt.

Da wurde ich nun weder vom Würzburger noch vom Münchner Händler richtig beraten. Das ist schon ärgerlich. Mein Fazit: Sich lieber gleich unter Dacia-Logan-Club - Die Community rund um das Kult-Auto Dacia Logan informieren, das ist sicherer!

Viele Grüße,

Manfred

P.S.: An anderer Stelle im Forum liest man, dass es ein Pannenset nur bei Gas-Fahrzeugen automatisch gibt. Außerdem ist ein Pannenset halt auch kein vollwertiger Ersatz für ein Rad (ADAC-Test: Viele Reifen-Reparatursets taugen nichts - Auto - Bild.de)
 
Gute Alternative dazu: GLS Logistik.

Als Logistiker sag ich: GLS ist nie eine Alternative, und eine gute schon garnicht !!!

Unter 10 Euro Versand vielleicht aber dann kommen die Dank NULL flexibilität 2 mal wenn Du nicht da bist. 2 mal Telefonierst Du mit denen, dann bringt der Fahrer das Paket beim dritten Anlauf aus Versehen wieder an die falsche Adresse und Du Telefonierst nochmal mit denen. Macht dann für den Empfänger am Ende ca. 25 Euro Telefonkosten. Mein Fazit: NICHT Empfehlenswert !!!
 
Als Logistiker sag ich: GLS ist nie eine Alternative, und eine gute schon garnicht !!!

Unter 10 Euro Versand vielleicht aber dann kommen die Dank NULL flexibilität 2 mal wenn Du nicht da bist. 2 mal Telefonierst Du mit denen, dann bringt der Fahrer das Paket beim dritten Anlauf aus Versehen wieder an die falsche Adresse und Du Telefonierst nochmal mit denen. Macht dann für den Empfänger am Ende ca. 25 Euro Telefonkosten. Mein Fazit: NICHT Empfehlenswert !!!

ALso ich hab einige Verkäufer, über die ich öfters bestell und mit GLS hatte ich ungelogen noch NIE Probleme. Schnelle, zuverlässige Lieferung usw.
 
Du Glücklicher. Das oben Beschriebene ist leider eine eigene Erfahrung und nicht die einzige. Deshalb kommt bei mir GLS nicht mehr in`s Haus.
 
Zum Thema Pannenset:

1 Flasche Nigrin Reifendicht ca. 9-10€

1 Minikompressor von ATU ca.10€

Normalerweise wäre der Kompressor bei dem genannten Reifendichtmittel sogar überflüssig aber sicher ist sicher^_^

Den Kompressor schliesst man an den Zigarettenanzünder an. Ein Test hat gezeigt das auch so ein günstiges Teil einen leeren Reifen aufpumpen kann.


Da kaufe ich kein Pannenset für 50€ oder noch teurer...
 
Du Glücklicher. Das oben Beschriebene ist leider eine eigene Erfahrung und nicht die einzige. Deshalb kommt bei mir GLS nicht mehr in`s Haus.


kann ich so nur bestätigen meine negativen Erfahrungen mit GLS sind zwar nicht so dramatisch wie deine mir hat es aber auch gereicht :angry: dann lieber die Götterboten von Hermes da gibt es bei uns wenigstens genügend Hermes-Shops :rolleyes: am besten ist zwar immernoch die gute alte Post aber die haben Preise:o

achja zum Thema die Preiswerten Dichtmittel haben nur den Nachteil das nach 1 -2 Jahren das Treibmittel alle ist von daher ist es immer günstig noch einen Kompressor dabei zuhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich so nur bestätigen meine negativen Erfahrungen mit GLS sind zwar nicht so dramatisch wie deine mir hat es aber auch gereicht :angry: dann lieber die Götterboten von Hermes da gibt es bei uns wenigstens genügend Hermes-Shops :rolleyes: am besten ist zwar immernoch die gute alte Post aber die haben Preise:o
Naja. Die Götterboten haben auch wieder angezogen.

Die gelben mag ich gar nicht, weil die weder beim Nachbarn abgeben, noch mehr als einmal kommen. Und die Sendungen in der Filiale abholen ist für ich echt der Horror.
Keine Parkplätze in der Nähe also erstmal 10 Minuten vom Parkhaus aus laufen, Filiale rappelvoll also nochmal 30 Minuten warten. Und das jedes Mal.

Zum Glück gibts die Packstationen.
 
so unterschiedlich ist das unsere gelben geben am liebsten bei den Nachbarn ab :wub: mich hat die Postfiliale wegen Paketen abholen schon Jahre nicht mehr gesehn
aber so ist das der eine ist mit denen zufrieden der andere wieder mit anderen
 
Wenn ich diesen Thread hier lese, dann frage ich mich, wie billig soll denn ein Neuwagen noch werden? Ich bin gespannt, wann der Erste auf die Idee kommt, auf Sitze zu verzichten und statt dessen Klappstühle reinstellt.
Wenn ich für einen neuen MCV nur ca. 7000 € ausgeben muß anstatt ca. 20.000 € für einen Wagen vergleichbarer Größe, dann frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann, noch 50 € vom Preis des MCV sparen zu wollen. Die machen den Bock doch wirklich nicht mehr fett :cool: Und dann wundern sich manche noch, dass sie "billig" bekommen, wenn sie "billig" bestellt haben.
 
Wenn ich diesen Thread hier lese, dann frage ich mich, wie billig soll denn ein Neuwagen noch werden? Ich bin gespannt, wann der Erste auf die Idee kommt, auf Sitze zu verzichten und statt dessen Klappstühle reinstellt.
Wenn ich für einen neuen MCV nur ca. 7000 € ausgeben muß anstatt ca. 20.000 € für einen Wagen vergleichbarer Größe, dann frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann, noch 50 € vom Preis des MCV sparen zu wollen. Die machen den Bock doch wirklich nicht mehr fett :cool: Und dann wundern sich manche noch, dass sie "billig" bekommen, wenn sie "billig" bestellt haben.

RICHTIG!
vielleicht will ja noch einer seine Karre ohne Farbe kaufen (mit Preisnachlaß natürlich) um sie dann mit billiger Farbe aus dem Baumarkt zu bemalen?
mfG
Lothar
 
Hi,

also ich habe auch auf den Ersatreifen verzichtet. Bei mir war es jedoch nicht der Preis von 50 €, sondern ich wollte sowieso keines mehr.

Gruß
 
Reserverad für 50,-€ statt 230,-€

Hallo,

bei meinem MCV war 2008 das Reserverad serienmäßig.
Jetzt kostet das Dacia-Debica-Stahlrad 50,-€.
Zum Vergleich: Reserverad Stahl VW Touran 230,-€, LM 275,-€

Da ich traditionell die Straße von Schrauben säubere hätte ich
auch 100,-€ Aufpreis für ein Reserverad beim MCV bezahlt...

LG
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.221
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück