Duster II Ph2 Antwort zur Beschaffenheit des Kofferraums Duster II, Phase III, 4x4

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@DuDu2019
nur mal so nebenbei, wenn du denn Kofferraum voll packst und in eine grüne Kontrolle kommst, wie schnell kommst du an den Combiverbandskasten und die Warnwesten ?
Ich habe meine Warnwesten in den Taschen am Rücksitz untergebracht und den Combiverbandskasten mit dem Klettband auf der Hutablage befestigt, immer alles auch bei Notsituationen griffbereit, wie es die Stvo vorschreibt.
Korrekt, die Warnwesten, Warndreieck und der Verbandskasten befinden sich aktuell in den (extra gefertigten) Seitentaschen.
 
Da ich ebenfalls dabei bin, mir Gedanken über Alltagstauglichkeit, Stauraum und Campinglösungen zu machen, finde ich diesen Thread natürlich megaspannend. Danke euch allen schonmal dafür!

Meine Gedanken aktuell dazu: Ich bin gern bereit, bei meinem 4x4 das Styroporzeugs zugunsten von mehr Platz auszubauen. Und natürlich werden Warnwesten, Verbandskasten und Warndreieck schnell zugänglich an- bzw. untergebracht. Aber was macht ihr mit dem zusätzlichen Laderaum, damit es jederzeit schnell zugänglich ist?

Wenn ich Campen fahre, fahre ich derzeit noch mit diversen Euroboxen, Zelt, Stühlen, Tisch, Taschen und Rucksack im Kofferraum, möglicherweise auf Dauer aber auch mit Dachzelt und einem Ausbau mit Schwerlastauszügen etc.. Der Ausbau des Kofferraumbodens bringt mir also nur etwas, wenn ich jederzeit auch an die "unten" verstauten Dinge herankomme, ohne alles auszuräumen, oder wenn ich den doppelten Boden dennoch noch aufklappen kann. Ich hatte also entweder an eine Art "Erhöhung" oder aber "Teilung" des aufklappbaren Bereiches gedacht, um darunter jederzeit zugänglich zB die Campingstühle und anderes Zubehör etc. transportieren zu können. Darauf denke ich nun seit zwei Wochen herum. Was meint ihr Experten dazu? Was macht Sinn? Was kann man dort unterbringen und außer im absoluten, unwahrscheinlichen Notfall getrost vergessen?
 
Hallo an alle. Ich habe mal ne Zeitlang mitgelesen. Bei mir verschwinden auch alle möglichen notwendigen aber nicht sofort brauchbaren Teile in den Styropor Teilen. Allerdings habe ich die Teile vorher mit schwarzer Farbe besprüht. Sieht dann irgendwie etwas professioneller aus. Was mich allerding am meisten nervt ist die super intelligente Hutablage. In einem der allerersten Dacia´s war ein Rollrollo mit drinnen. So etwas hätte ich gern wieder. Geht´s anderen vielleicht auch so?
 
Die Hutablage war das erste was in den Keller gewandert ist :)))
 
wenn ich das hier alles so mitlese, stelle ich fest, dass ich mal alles aus dem Kofferraum rauskramen und gucken muss, ob ich nicht irgendetwas finde, um die Nutzung des "Loches" stabil mit der Platte verbinden kann. Das "ebenerdige" Einladen gefällt mir allerdings auch. Danke auf jeden für die vielseitigen Tipps!
 
Hat jemand schon passgenaue Reisetaschen für den tiefergelegten Kofferraum angeschafft? Bevor ich jetzt mühsam Suche, vielleicht hat ja schon wer...
 
Ich fahre seit dem zweiten Tag ohne Hutablage, weil ich den Platz für Ladung brauche. Der Duster ist ein Gebrauchsfahrzeug, da muss auch mal ein Bienenstock umziehen. Oder Meterholz. Oder paar Bierkisten fürs Dorffest. Die Hutablage ist nagelneu, wer eine braucht.
 
Moin,habe einen Journey Plus,das Reserverad ist unter dem Kofferraum,mir war die Mulde zu tief,habe mir einen Doppelten Ladeboden bestellt.Jetzt habe ich keine Ladekannte mehr und unter dem Ladeboden kann vieles verstaut werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.445
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück