Logan II ab 2013 Kaufberatung Dacia Logan MCV

Schlichte Ausstattung, gute Verarbeitung, einfache aber zuverlässige Technik zu einem sehr günstigen Preis = Dacia.
Vergiss das ganze Stammtischgerede, hätte das vor 30 Jahren schon solch ein Fahrzeug gegeben, hätte ich nie einen anderen Neuwagen gefahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@Grünfink

Ja das stimmt schon erinnert mich nen wenig daran wie der Skoda Felicia von meinem Vater damals schief angeschaut wurde .. aber die Kiste war unkaputtbar. Naja bis der Duster dann da ist fahre ich noch den Opel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich steh auf meinen Blacky :)
Bin ein Pfleger, Fremdwerkstatt wird das Auto nie sehen. Ist mein erster Datschia vorher hatte ich grossteils Ford.Beim letzten Fiesta 1.4 TDci hatte ich innerhalb der ersten 50t km 4 Werkstatt Besuche und eine Abschleppung.
Inzwischen hat der Fiesta 115t km und spinnt immer noch. Fazit Dacia > Fordkrücke

Ja Ford ist etwas speziell , mein ehemaliger Meister hatte sich nen Mondeo neu gekauft also den Aktuellen.. joa Stoßdämpfer nicht fest und Spaltmaße die nicht mal ansatzweise passen.. Antwort von Ford da drauf °Das ist ab Werk so° .. Generell die Diesel Motoren sind ja bei Ford auch nicht so toll oftmals AGR Ventil Probleme usw.
 
Kann dazu nur eines sagen. Habe solange ich den Führerschein besitze nur Fahrzeuge von "Adam" in allen Variationen gefahren. Dann habe ich mich 2016 für einen Logan MCV II Laureate entschieden. Das habe ich bis jetzt noch nicht bereut. Das Auto läuft ohne Mängel, es ist bequem, es ist geräumig, es ist sparsam. Natürlich musste ich bei der Motorleistung ( vorher immer um 2.0 L) etwas umdenken, aber darüber war ich mir vorher im klaren. Ich bin vollauf zufrieden.