Logan II ab 2013 Kaufberatung Dacia Logan MCV

Schlichte Ausstattung, gute Verarbeitung, einfache aber zuverlässige Technik zu einem sehr günstigen Preis = Dacia.
Vergiss das ganze Stammtischgerede, hätte das vor 30 Jahren schon solch ein Fahrzeug gegeben, hätte ich nie einen anderen Neuwagen gefahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@Grünfink

Ja das stimmt schon erinnert mich nen wenig daran wie der Skoda Felicia von meinem Vater damals schief angeschaut wurde .. aber die Kiste war unkaputtbar. Naja bis der Duster dann da ist fahre ich noch den Opel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich steh auf meinen Blacky :)
Bin ein Pfleger, Fremdwerkstatt wird das Auto nie sehen. Ist mein erster Datschia vorher hatte ich grossteils Ford.Beim letzten Fiesta 1.4 TDci hatte ich innerhalb der ersten 50t km 4 Werkstatt Besuche und eine Abschleppung.
Inzwischen hat der Fiesta 115t km und spinnt immer noch. Fazit Dacia > Fordkrücke

Ja Ford ist etwas speziell , mein ehemaliger Meister hatte sich nen Mondeo neu gekauft also den Aktuellen.. joa Stoßdämpfer nicht fest und Spaltmaße die nicht mal ansatzweise passen.. Antwort von Ford da drauf °Das ist ab Werk so° .. Generell die Diesel Motoren sind ja bei Ford auch nicht so toll oftmals AGR Ventil Probleme usw.
 
Kann dazu nur eines sagen. Habe solange ich den Führerschein besitze nur Fahrzeuge von "Adam" in allen Variationen gefahren. Dann habe ich mich 2016 für einen Logan MCV II Laureate entschieden. Das habe ich bis jetzt noch nicht bereut. Das Auto läuft ohne Mängel, es ist bequem, es ist geräumig, es ist sparsam. Natürlich musste ich bei der Motorleistung ( vorher immer um 2.0 L) etwas umdenken, aber darüber war ich mir vorher im klaren. Ich bin vollauf zufrieden.
 
AGR wurde schon 2x getauscht, Handpumpenschlauch, Injektor 2 und 4, Dieselfilter wurde bereits 6x getauscht, unzählige Updates und er ruckelt noch immer. Hauptsächlich wenns feucht ist .. inzwischen ist mir das Auto sche... egal hab ja meinen Blacky .. aber das war genug OT.
Da hast Du aber voll die A.....karte. Da hätte ich auch keine Lust mehr.
 
Mein MCVII lebt jetzt im 5.ten Jahr. Bisher 63000 km gelaufen und neben den üblichen Inspektionen einmal eine Glühlampe (Action 3,00 Euro) gewechselt. Die Inspektionen lasse ich meinem Renault Händler machen. Die 1.te und 2.te lagen bei ca 220 Euro. Inspektion 3 und 4 jeweils bei ca. 500 Euro, da auch diverse Gasfilter getauscht wurden und natürlich noch im letzten Jahr der Tüv auf der Rechnung stand. Der 1,2 Liter Hybrid ist zwar beim Anfahren etwas schlapp, dafür ist er aufgrund der stabilen Gaspreise das günstigste Auto das ich in den letzten 30 Jahren gefahren bin. Meine Nachbarin arbeitet bei Mannesmann. Dacia und Renault bekommen von dort den gleichen Stahl geliefert. Ist also kein Tütenblech mehr. Vom Reifen bis zum Instrumentenkombi nur Markensachen verbaut. Im Kofferraum mit umgeklappten Sitzen schiebste locker ein Dreier Sofa rein. Die ideale Baumarkt oder Familienkutsche halt. Mein Schwager hat sich vor zwei Jahren für den SUV entschieden und ist voll zufrieden damit. Klar sind die Dinger im Innenraum lauter als ein BMW, Audi oder Mercedes. Aber schau Dir dann auch mal die Neuwagenpreise an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Mein MCVII lebt jetzt im 5.ten Jahr. Bisher 63000 km gelaufen und neben den üblichen Inspektionen einmal eine Glühlampe (Action 3,00 Euro) gewechselt. Die Inspektionen lasse ich meinem Renault Händler machen. Die 1.te und 2.te lagen bei ca 220 Euro. Inspektion 3 und 4 jeweils bei ca. 500 Euro, da auch diverse Gasfilter getauscht wurden und natürlich noch im letzten Jahr der Tüv auf der Rechnung stand. Der 1,2 Liter Hybrid ist zwar beim Anfahren etwas schlapp, dafür ist er aufgrund der stabilen Gaspreise das günstigste Auto das ich in den letzten 30 Jahren gefahren bin. Meine Nachbarin arbeitet bei Mannesmann. Dacia und Renault bekommen von dort den gleichen Stahl geliefert. Ist also kein Tütenblech mehr. Vom Reifen bis zum Instrumentenkombi nur Markensachen verbaut. Im Kofferraum mit umgeklappten Sitzen schiebste locker ein Dreier Sofa rein. Die ideale Baumarkt oder Familienkutsche halt. Mein Schwager hat sich vor zwei Jahren für den SUV entschieden und ist voll zufrieden damit. Klar sind die Dinger im Innenraum lauter als ein BMW, Audi oder Mercedes. Aber schau Dir dann auch mal die Neuwagenpreise an.

Das ist mir schon klar das man auch Kompromisse bei dem Preis eingehen muss , ich wollte zu erst nen Jahreswagen bei Autohus kaufen (Opel Astra oder Insignia) letztendlich ist es wie ich geschrieben hatte jetzt nen Duster als Diesel geworden, ich hoffe mal das ich den Kauf nicht bereuen werde bisher bin ich nur Opel gefahren und war mit dem Opel echt zufrieden.
 
Fahre seit 3Jahren einen Logan, bin sehr zufrieden.Hatte vorher Opel, Ford bin aber mit meinem Logan sehr wohl. Würde wieder einen Dacia kaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.095
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück