Logan II ab 2013 Kaufberatung Dacia Logan MCV

Eggi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster , vorher Opel Corsa D
Hallo,

Hab mich hier heute erst angemeldet weil ich mal wissen wollte was Besitzer zu dem Fahrzeug sagen da ich selbst überlege meinen 2008er Opel Corsa 1,2l gegen einen Dacia Logan MCV zu tauschen. Zu mir heiße Eike und bin 20 Jahre Alt und gelernter Industriemechaniker für Betriebstechnik. Der Hauptgrund warum ich überlege nen Dacia zu kaufen ist der weil ich nicht unbedingt nen Fahrzeug möchte was mit Sensoren oder Schnick Schnack voll gestopft ist.

Kann mir den jemand was zu dem Fahrzeug sagen? Ich hatte vor paar Monaten mir mal Bewertungen zu dem Wagen durchgelesen und war danach erstmal eher abgeschreckt weil viele von Rostproblemen oder Ventildeckendichtungsproblemen berichtet haben nach wenigen Monaten.

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung hier teilen könnt da mich der Wagen nach wie vor Interessiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Meine den Aktuellen hatte ich leider vergessen zu erwähnen würde den Wagen wenn als Neuwagen kaufen wollen und zwar in folgender zusammen stellung.

Dacia Logan MCV Comfort mit dem TCe 90 , hatte eigentlich gedacht das es auch nen Diesel gäbe scheint allerdings nicht der fall zu sein da ich auch überlegt hatte nen Diesel zu kaufen wenns letztendlich vielleicht doch nen Benziner wird es es allerdings auch nicht dramatisch.
 
Mit dem Aktuellen wirst Du Freude haben.
Ich persönlich halte nichts von dem "Coladosen Motor".
Wenn Du nen Diesel willst und noch Zeit hast kannst Du ja auf die neuen Modelle warten....
 
Diesel sollte in den nächsten Wochen wieder verfügbar werden.
Bei den Benzinern gibt es 2.
Den Sce und den Tce.
Fahre beide mal am Besten selbst Probe.
Den stärkeren Tce bekommst Du auch als LPG,damit liegen die Spritkosten dann unter denen des Diesel.
 
Hallo u und willkommen, ich fahre den Tce90 seit drei Jahren. Bisher keine Probleme, außer Wartung kein Tag in der Werkstatt, erster TÜV ohne Beanstandungen. Welchen Motor du holst kommt auf dein Fahrprofil an.
Solltest du in der Nähe sein, könntest du meinen mal testen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Gut zu hören das dass gerede also doch nicht stimmt.. hätte mich irgendwie auch verwundert weil mittlerweile laufen ja echt viele Dacias auf den Straßen Deutschlands.. zumindest hier oben an der Grenze zu Dänemark.
Werde mal am 15 September hier in der Nähe zum Händler fahren vielleicht springt dann ja ne Probefahrt bei raus.

Danke jedenfalls schon mal für euer Schreiben :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
schlechte fahrzeuge sind eher ein resultat von schlechter pflege.

Oder es ist nen VW:wacko: sehe ich derzeit bei meinem Vater der hat nen Skoda Yeti von 2014 77tkm gelaufen steht größtenteils in der Garage weil Zweitwagen und hat Rost an den Türen .. Gibt immer solche und solche Fahrzeuge aber bei VW ist es in den letzten Jahren sehr extrem was sparen an geht.. sehe ich auch bei uns in der Firma wir haben da mehrere von den letzten T5 oder neuere Passats die Rosten teilweise auch schon unterm Arsch weg und für das Geld was die verlangen kann das nicht sein.

Werde euch dann mal auf dem laufenden halten was es letztendlich geworden ist bei Dacia bis dahin muss der Opel noch halten
 
Garage ist auch nur dann gut wenn sie zumindest gut belüftet ist.
Ansonsten ist das nach einer Regenfahrt nass eingestellte Auto am Nächsten Tag immer noch nass.
Für die Karosserie ist einfach überdacht wie Carport das Beste.
 
Gut zu hören das dass gerede also doch nicht stimmt.. hätte mich irgendwie auch verwundert weil mittlerweile laufen ja echt viele Dacias auf den Straßen Deutschlands.. zumindest hier oben an der Grenze zu Dänemark.
Werde mal am 15 September hier in der Nähe zum Händler fahren vielleicht springt dann ja ne Probefahrt bei raus.

Danke jedenfalls schon mal für euer Schreiben :yes:
Ich fahre seit 50k km den Logan tce90 mot lpg und hab noch keine Probleme feststellen können. Der letzte Service bei Süverkrüp war auch unproblematisch. Wenn du hohe Laufleistungen hast, kann ich dir den lPG absolut empfehlen. Fahre den auf 5€/100km.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Garage ist auch nur dann gut wenn sie zumindest gut belüftet ist.
Ansonsten ist das nach einer Regenfahrt nass eingestellte Auto am Nächsten Tag immer noch nass.
Für die Karosserie ist einfach überdacht wie Carport das Beste.

Das Problem ist das dass Rostproblem bei dem Model schon seit 2009 bekannt war nur es wurde allerdings nichts dran geändert das betrifft jeden Yeti von Skoda. Er fuhr vor dem 2014er nen 2009er also einer der ersten da war das gleiche, bei dem 2002er Octavia oder dem Felicia war gar nichts und die standen auch in der Garage aber waren jeden Tag auf der Straße.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
So hab heute auf dem Rückweg von der Arbeit beim Renault&Dacia Händler angehalten weil das eh auf dem weg lag, es ist nun zwar kein Logan MCV geworden aber trotzdem ein Dacia.

Und zwar ein Dacia Duster Comfort mit dem Blue dCi 115 2WD in Kosmos Blau
-16Zoll Alufelgen
-Ledersitze
-Lederlenkrad
-Klimaautomatik
-Einpark hilfe hinten

Und halt das was der wagen ab Serie schon hat , Listenpreis war vom Fahrzeug 18.150 Euro abzüglich Rabatt und Inzahlungsname des Opels liege ich bei 15.800 Euronen die ich Zahlen muss für das Gefährt, hab auch zugeschlagen.
 
Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja auf den Straßen nördlich des Kanals ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.596
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück