Kaufabsicht: Wartungsvertrag bei neuem Logan?

Möms-chen

Neumitglied
Fahrzeug
geplant: Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 Celebration
Hallo zusammen,

wir als frische Familie (Tochter ist 4 Monate) suchen gerade Ersatz für den Golf 4 meiner Frau.
In der Suche habe ich dazu nichts gefunden oder einfach falsch gesucht?

Wir sind auf den aktuellen logan Stepway celebration gekommen. Sagt uns soweit sehr zu :yes:

Da wir uns recht wenig um anfallende kosten kümmern wollen, passt das Wartungsangebot recht gut zu uns.
Meine Frau wird ca. 10tkm/Jahr fahren. Deswegen wird es auch ein Benziner werden.

Frage: Macht der Full Service Wartungsvertrag bei 4-5 Jahren Nutzung Sinn?
Vorteil: Garantieverlängerung ist inkludiert und alles ist inkl., sogar TÜV und ggf. Reifen (wir werden GJR nehmen).
Bei 4 Jahren sind das ca. 1600€ (32€/Monat). Service ist jedes Jahr fällig mit geschätzen 300€?
Da ist die Differenz von 100€/Jahr unschlagbar, wenn dafür alles andere mit drin ist...

Gruß
Marc
 
Mein Verkäufer hat mir vom Full Service abgeraten. Das wäre eher was für Firmen bei geweblicher Nutzung.
Ich habe nur den einfachen Wartungsvertrag über 5 Jahre wo die Inspektionen plus Material bei sein. TÜV Gebühr und Verschelißteile wie Reifen und Bremsen muss ich selber zahlen soweit das in dieses Zeit anfallen sollte. Ich vermute mal ohne einen Wartungsvertrag fährt man am Ende aber trotzdem günstiger.
 
1.Inspektion 260,-€. 2. Inspektion das 285 meine ich. Das kommt also ungefähr hin.sollte TÜV dabei sein und ?Reifen?( was heißt Reifen?) Scheint das Angebot gar nicht so schlecht. Die Frage ist, für welche Teile du selber aufkommen musst.
 
Die Wartungskosten werden ja jedes Jahr teurer. Da kommen dann Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel usw. dazu.

Die erste Wartung dürfte die günstigste sein.
 
Ich hab das Sorglos-Paket mitgekauft mit 5 Jahre Garantie. Bin ein Freund dieser Pakete, hatte das auch beim Twingo schon, war sehr zufrieden. Traue Dacia nicht so ganz, deshalb 5 Jahre Garantieverlängerung.
 
ich steh' ja auf sowas wie lange garantie und full-service-verträge, SOLANGE der dafür verlangte preis halbwegs nachvollziehbar ist, weil ich planungssicherheit bei den ausgaben mag. Und das angebot, das der händler Euch gemacht hat, erscheint mir voll und ganz i.O., FALLS da keine fallen im kleingedruckten stehen (genau lesen!).

Glückwunsch zum nachwuchs und gruß ans wunderschöne zwischenahner meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für eure Meinungen!

Ich denke es rechnet sich noch eher, umso länger der Wagen gefahren wird. Wir werden wohl eher 5 Jahre anpeilen.
Vermutlich kommt man eher +/-0 raus, aber ein ruhiges Gefühl = unbezahlbar :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.607
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück