Neuer Jogger mit Gas?

Das war ein sehr guter Motor 2,0 NE, hatte ich in einem VECtra A CDX
den habe ich 2007 mit 260000 weiter verkauft
Er hat es auf über 300000 geschaft, bis er dann weg gerostet war
Da teilen wir das gleiche Schicksal...meinen musste ich bei knapp 400.000km schweren Herzens entsorgen. War immer noch fit wie ein Turnschuh, aber leider komplett weggefault. :unsure:
 
Moin
Fahren seit über 38 Jahren Gas Autos,
ohne Probleme die vom Gas betrieb kommen
Motorschaden oder so.
zur Zeit den auf dem Bild, gerade bei 139 000 km
neue Steuerkette. Dank der anderen Scheinwerfer,
immer noch wohl einer von 3 in Deutschland.
und einen Hyndai Matrix von 2006, mit 183 000 km
der Dacia Werksgaser 24 E im Jahr Steuern.
der ,die anderen ca 12 Stück verschiedener Marken,
alles umgerüstete.
Dann normale Benzin Steuer,
der Dacia ist von den kosten, bisher der beste,
 
Mein umgerüsteter Euro4-Vectra kostet 121 Euro steuern,
der Werks Duster meiner Frau über 200 Euro
bei weniger Hubraum und Euro 6 irgendwas
 
Mein umgerüsteter Euro4-Vectra kostet 121 Euro steuern,
der Werks Duster meiner Frau über 200 Euro
bei weniger Hubraum und Euro 6 irgendwas
Also ich zahle für meinen Sandero Stepway 3 als Werksgaser gerade mal 60€ Steuern. Ich kann mir nicht vorstellen dass der duster so extrem viel schwerer ist, dass das den co2 Ausstoß so in die Höhe treibt.

Lies dich mal hier durch, evtl hat da die Zulassungsstelle nen falschen Wert an den Zoll übermittelt:
KFZ Steuer - Was zählt denn nun?
 
Also ich zahle für meinen Sandero Stepway 3 als Werksgaser gerade mal 60€ Steuern. Ich kann mir nicht vorstellen dass der duster so extrem viel schwerer ist, dass das den co2 Ausstoß so in die Höhe treibt.

Lies dich mal hier durch, evtl hat da die Zulassungsstelle nen falschen Wert an den Zoll übermittelt:
KFZ Steuer - Was zählt denn nun?
Naja der duster ist zum vergleich zum sandero stepway wie eine schrankwand
 
Also ich zahle für meinen Sandero Stepway 3 als Werksgaser gerade mal 60€ Steuern. Ich kann mir nicht vorstellen dass der duster so extrem viel schwerer ist, dass das den co2 Ausstoß so in die Höhe treibt.
Der LPG-Duster mit 101 PS kostet ca. 20 Euro mehr als Dein Sandero.

Ciao
volker
 
Also ich zahle für meinen Sandero Stepway 3 als Werksgaser gerade mal 60€ Steuern. Ich kann mir nicht vorstellen dass der duster so extrem viel schwerer ist, dass das den co2 Ausstoß so in die Höhe treibt.

Lies dich mal hier durch, evtl hat da die Zulassungsstelle nen falschen Wert an den Zoll übermittelt:
KFZ Steuer - Was zählt denn nun?
Dabei Spielen Reifendimensionen, CW. Wert, Gewicht usw. alles eine Rolle was ein Mehrverbrauch ausmacht und automatisch die Abgase in die Höhe treibt.
Für unseren normalen Sandero 3 mit LPG zahlen wir glaube ich 50€ und für Duster LPG 84 €. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.489
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück