Kann der Labrador mit (7-Sitzer)?

N

Nina

Hallo Ihr!

Ich bin ganz neu hier und hätte auch gleich eine Frage.:rolleyes:

Wir sind seit gestern stolzer Besitzer eines DACIA Logan MCV 1.6 16V Laureate 7-Sitzer. :)
Wir haben ihn beim Händler gekauft und werden ihn nächste Woche abholen.
Nun meine Frage.. Der Logan hat mit der 3. Sitzreihe ja nur sehr wenig Kofferraum. Wir haben 4 Kinder und eine Labradorhündin.Nun frage ich mich,ob man die 3. Sitzreihe noch irgendwie verschieben kann? Versteht Ihr? Also so wie man die Sitze ganz vorne bewegen kann.Nach vorne oder wenigstens die Lehnen noch irgendwie??? Leider habe ich das beim Anschauen gar nicht überprüft <_< Passt unser großer Hund da irgendwie rein???
 
Moin, im Logan 1 passt kein Hund über 8 kg da hinten rein, sollte beim Logan 2 ähnlich sein.

Wenn dann passt er in den Fußraum der 3 Reihe, je nach Größe der Kinder oder auf den 7 Platz.
 
Labrador

Moin Nina,

Wenn der Labrador in den Fußraum vor der dritten Reihe muss, dann anschnallen. Es gibt einschlägige Angurtsysteme für Tiere. Das Tier trägt ein Brustgeschirr mit einer massivem Öse auf dem Rücken. Darin hakt man den Karabiner eines Gurtes ein; das andere Endstück passt in das Gurtschloss.
Da kann der Labrador nicht während der Fahrt spazieren gehen, kann auch bei einem Unfall nicht fliegen gehen.

Ich selbst mache das mit einem Kater, der sonst nicht zu transportieren ist. Der braucht freien Blickkontakt zu mir vom Beifahrersitz aus. In der Transportbox dreht er durch. wir sind so schon 600km am Stück gefahren.

Eine Überlegung wäre noch eine zusätzlich Peitsche mit Gurtschloß in der 3. Reihe zu installieren. Dann können alle Sitze genutzt werden und zusätzlich der Labrador angebunden werden.
Ab Bernhardiner würde ich allrdings umdenken. :D

Grüße

Marlowe
 
Ich selbst mache das mit einem Kater, .......... wir sind so schon 600km am Stück gefahren.
Schon mal bemerkt das es zwischen Katze und Hund unterschiede gibt?
Ich bringe meine Hunde ins Auto und sobald ich anfahre legen sie sich hin und bleiben liegen bis das Auto steht. Wenn sie doch mal meinen was anders zu machen schaue ich in den Rückspiegel und sobald kein Fahhrzeug hinter mir ist kommt das Kommando ,,Platz". Legen sie sich nicht unverzüglich hin wird einmal kurz gebremst. Die fliegen max. 1 - 2 mal über die Ladefläche dann haben sie es gelernt. Wird bei einer Katze nicht funktionieren. Ich bin mit ihnen schon weitere Strecken gefahren, nur alle Stunde eine kurze Pause und nach ca. 3 Stunden mal ausgiebig Gassibgehen. Meine Hunde fahren übrigens beide gerne Auto, genau wie die Vorgänger. Ich muß sogar aufpassen das sie nicht in fremde Autos steigen wenn die Türe offen steht. Da fällt mir so eine Story ein da kletterte eine komplette türkische Großfamilie über die Vordersitze und verliessen das Auto fluchtartig alle durch die Fahrertüre und der Hund lag im Auto und wartete das es endlich los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kofferraum des 7-Sitzer dürfte dem des Fiat PANDA entsprechen.
Unser Hund (Größe wie Labrador) passt da gut rein.
Wie OGER DUSTER schon schrieb laufen Hunde meist nicht im Auto rum,
sondern legen sich hin.
Tut unserer auch.....klappt beim PANDA gut.

Gruß Karl
 
Reine Erziehung. Klar wollen sie sitzen und aus dem Fenster schauen. Sollen sie auch.... wenn ich z. B. an der Ampel halte, aber sobald ich anfahre muß das mit dem hinlegen auch ohne Kommando klappen.
Noch eine Story....
Ich stand mit meinem LKW an einer Rampe war aber noch irgendwas unklar. Jemand kam zu mir und sagte ich soll meinen LKW sofort wegsetzen weil er auch an die Rampe will, sonst setzt er ihn weg. Ich habe ihm gesagt das die Türe auf ist und def Schlüssel steckt.
Ich sage nur Prinz war ein schwarzer altdeutscher Schäferhundrüde. Der ist soooo gerne LKW gefahren........ ;-)
 
meine doggen lieben auch das autofahren,sie haben den ganzen kofferraum vom mcv, dort fühlen sie sich sau wohl.wenn ich was zu tranzportieren habe,muss es auf die rückbank.
 
Herzlich Willkommen beiden Dacianern !
Hinter der 3. Reihe hat man nur knapp 30 cm bis zu den Türen, dort lassen sich gut Taschen verstauen. 2 Erwachsene und 4 Kinder ergeben einen freien
Patz :o........ich würde einen Sitz der 3. Reihe umklappen und eine angeschnallte Transportbox nutzen, sofern der Hund nix gegen die Box hat.......er hätte dann auch ein Familienmitglied neben sich :rolleyes:
 
Hi Nina, willkommen hier. Ich denke der Labi sollte Platz finden, auch wenns wohl nicht so viel Platz hat dass er sich umdrehen kann. Gesetzeskonform wird es nicht sooo ganz sein. :)
 
Das geht dann wohl garnicht. Er soll sich ja wohl mindestens einrollen können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.369
Beiträge
1.024.336
Mitglieder
71.128
Neuestes Mitglied
gon_
Zurück