Kalte Füße Fahrerseite

Bitte nachreichen. Würde mich interessieren. Im Zweifelsfall wenigstens eine Skizze machen.
Ach ja... Wie kann denn ein Fotoapparat einfrieren? Verweilst du gerade in Sibirien? :D
 
Moin, Foto hab ich versucht, da ich alter Bappsack aber Ductape mit lauter Entchen drauf da dran geklebt hatte (zur Versteifung), kann man auf dem Foto fast nichts erkennen.#
Habe daher den Kanal nochmal ausgedruckt und mit Kuli gekennzeichnet wo ich geschnitten habe.
 

Anhänge

  • Lüfttungskanal nach LoganFan modifiziert.pdf
    48,7 KB · Aufrufe: 229
Vielen Dank an LoganFan für die Vorlage und viele Mühe. Selbst etwas machen ist eine Sache, aber die Zeit und Mühe zu nehmen das auch für andere reproduzierbar zu machen noch mal ein mehrfaches.

Ich (und meine Frau) hatten selbst nicht wirklich die Heizung beanstandet da man ja im kaltem Wetter auch dementsprechend gekleidet ist, aber man merkt schon dass es jetzt angenehmer ist.

Ich bin nicht so der Bastler, aber dachte mir das bei so einer guten Beschreibung und im Grunde Kostenfrei mich rantraue, vor allem weil ich außer ein bisschen Papier und Pappe nichts kaputt machen kann. :) Mal sehen, vielleicht traue ich mich in Zukunft auch an komplexere Sachen ran. Ideen hat ja LoganFan einige schon aufgezeigt.
 
Und? Wieviele Pizzen mußten für diese Versuchsreihe dran glauben...?;):)
 
So, habe "lelletz" Modifikation jetzt ein paar Wochen getestet. Das Ende Vergrößern macht Sinn, die Warme Luft strömt jetzt weiter zum linken Fuß. Den unteren Schlitz hab ich aber wieder zugeklebt, da dadurch meiner Meinung nach "Druck" verloren geht. Vielen Dank für die konstruktive Kritik :yes:

Ja, das ist ja das Gute an der "Klappenmodifikation" man kann prima probieren wie es einem am angenehmsten ist, ich meinerseits habe auch einen der beiden "Türflügel" geschlossen und für die "Düse" am Ende eine Art Leitrampe innen in den Kanal geklebt, damit die Strömung leichter herausflutscht.
Gleichzeitig noch das Ende zwischen Austrittsöffnung original und Türflügeln etwas geschlitzt, damit es die Luft noch leichter hat zum linken Fuß zu strömen.
 
Wackelt bei euch der Ausströmer für die Füße an der Fahrerseite auch so wie ein Kuhschwanz. Ist total labbrig das Orginalteil. Oder ist das einfach nicht richtig eingerastet?
 
Vllt schau ich mir das mal genauer an heute Abend, hatte keine Lust heute morgen noch in den Fußraum zu kriechen, besonders weil es die ganze nacht geregnet hat.
 
Soooo,

heute hab ich mal die Schablone mit meinem A3 Drucker ausgedruckt und hab nun auch warme Füße.
Gleichzeitig hab mich die Lüftungskanäle nach hinten verbaut. Die Sitze hab ich dafür nicht ausbauen müssen.
Dauer ca. 90 Min.

Vielen Dank an LoganFan für das Video, hat beim Einbau sehr geholfen.:clap:

Bestellt habe ich die Lüftungskanäle bei Partacus.de kosten: 33,81 inkl. der Stopfen und Versand.
 
Ich habe keine Ahnung, ob bei den Modellen zwischzeitlich etwas verändert wurde. Fakt ist, daß bei mir sowohl der Fahrer, als auch der Beifahrerfußraum ordentlich warm werden. Alles absolut im grünen Bereich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.462
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück