Seit langer Zeit nutze ich den
Emsa Thermobecher Travel Mug Grande 500
Mit dem Thermobecher bin ich immer noch sehr zufrieden. Nur die Unterbringung im Dokker ist nicht ganz optimal.
Der Becher steht in der originalen Becherhalterung der Mittelkonsole nur schief, verdeckt Bedienelemente und stört ein wenig bei Schaltvorgängen. Siehe dazu das
Bild von
@urpes.
Oft schon hatte ich nach alternativen Getränkehaltern gesucht, habe aber nichts nach meinen Vorstellungen gefunden.
Als ich beim Besuch eines Fußballspieles einen Mehrweggetränkebecher in der Hand hatte, kam mir eine Idee.
Das Ergebnis gewinnt sicher keinen Designerpreis, dürfte nicht jedermann gefallen, ist aber doch durchaus funktionell. Der praktische Nutzen war mir die "Verunstaltung" des Dokkers wert.
Der Travel-Mug steht sicher und ist in Armreichweite. Die Position vor dem Beifahrersitz stört nicht, da die Sitzposition fast nie geändert wird. Sollte der Sitz doch einmal nach vorne verstellt werden müssen, so kann der zum Becherhalter mutierte Getränkebecher schnell entnommen werden oder in anderer Richtung in die Schelle gesteckt werden.
Zur Montage habe ich zwei Nietmuttern in die rechte Flanke der Mittelkonsole gesetzt und die Hälfte einer zuvor passend gebogenen Rohrleitungsschelle angeschraubt.
Der Getränkebecher, Schrauben und Schelle wurden mit Sprühfolie behandelt.