Jetzt ist es soweit....

Goldtop 57

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy SCE 100 LPG
Baujahr
2017
Moinsen in die Runde.

Ich hatte hier schon ein paar Mal geschrieben, weil mein Zafira schon viele km drauf hat und wohl nicht mehr lange halten könnte. Nun, ich hatte leider Recht mit meiner Ahnung. Heute sollte er TÜV bekommen, aber die Gastanks sind fast durchgerostet. Bei 9 Jahren und 262000km leider ein wirtschaftlicher Totalschaden....

Jetzt suche ich fieberhaft einen Lodgy, tendiere aufgrund des geringeren Verbrauchs zum Diesel, und hätte gerne Eure Meinung zu diesem hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=fbe9d02f-f01d-81f4-4a75-05a9c4cb3414

Ist der Preis ok? Der Wagen hat offenbar Euro 6b. Wird man damit noch was?

Für 2000€ weniger kriege ich einen Benziner SCE, aber die Spritkosten sind um 70% höher, da habe ich die Mehrkosten des Diesels in der Anschaffung nach 2 oder 3 Jahren wieder raus.

Grüße von
Oliver, der seinem lieben treuen Wagen nachtrauert....
 
Hallo Goldtop,
hast du in deiner Rechnung die KFZ Steuer/Versicherung mit einbezogen?
Muss es ein Lodgy sein, oder würde auch ein Dokker reichen?

Ich denke wenn Wir einmal über Fahrverbote für Euro6 Fahrzeuge sprechen, dann wahrscheinlich für alle. <- dann muss ich mir aber ehrlich gesagt ein One-Way Flugticket besorgen!

Bist du Probe gefahren? Live vor Ort gewesen? Bilder zeigen nicht immer alles, leider...

Grüße
Spielberger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, stimmt, die Steuer ist höher, aber das dürfte den Braten nicht fett machen....Versicherung weiß ich nicht. Macht das so einen Unterschied?

Anschauen werde ich mir den am Samstag, denke ich, inkl. Probefahrt.

LG,
Oliver
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Muß ich bei der Probefahrt aus was achten? So schwachstellenmäßig?
 
Da du schon gaserfahren bist, wie wäre es denn mit einem LPG,
niedrig in den Steuern und Verbrauch, bei den nicht ganz neuen
Gebrauchten, also vor Herbst 2018 EZ
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Gibt es leider keine, die günstiger wären als ein neuer Diesel oder Benziner. Krass, was? Sonst wäre das auch meine erste Wahl. Oder halt Umbau.
 
Zwei paar Schuhe, das eine sind Erdgas-Tanks,
das andere ist eine LPG-Anlage
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Naja, 9 Jahre und 260.000km auf der Uhr. Da ist zu erwarten, dass der nicht mehr so lange hält. Neue Gastanks ohne Einbau kosten alleine schon knapp 2000€. Mit Aus- und Einbau dann locker 3k€. Das lohnt nicht wirklich....
Aber danke für euren Input.
 
Naja, habe einen Vectra im Fuhrpark, Baujahr 2005,
2007 auf LPG umgerüstet, seitdem 285000 auf LPG,
in Summe hat er jetzt 321000 und fährt wie ne eins
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
1. Hand und dann Verkauf an den Händler, der von VW alle Gebrauchtwagen dieser Filiale bekommt, so die Auskunft des Inhabers des Ladens.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Naja, habe einen Vectra im Fuhrpark, Baujahr 2005,
2007 auf LPG umgerüstet, seitdem 285000 auf LPG,
in Summe hat er jetzt 321000 und fährt wie ne eins

Das würde ich ja für meinen auch erhoffen. Aber es kann halt sein, dass kurz danach was anderes den Geist aufgibt, und da ich selber nichts an meinem Auto machen kann, bin ich auf teure Werkstätten angewiesen. Und dann wird die Sache schnell total unrentabel im Vergleich zu einem jungen Gebrauchten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Um Euch wissen zu lassen, was nun letztendlich geworden ist:

nach vielem Hin und Her mußte mein Zafira doch gehen, am Mittwoch hole ich einen Lodgy LPG von 2017 ab, 64000km, SCE100. Bin gespannt.

Grüße,
Oliver
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück