Sandero Stepway Modelle

  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kamera ist bei beiden Angeboten, Prestige und Explorer drin. Hab ich bei mobile auch angekreuzt.
Wüßte nur gerne ob die Händler die Preise würfeln oder der Prestige zu Recht 230€ mehr als der Explorer kostet.

Mir fallen folgende Punkte die den Unterschied machen können (Rückfahrkamera setze ich bei beiden vorraus.)

- Stoff oder Leder (Wobei der Explorer Teilleder hat) // Wieso ist dann der Prestige teurer ? // Zum Prestige finde ich keine Angebote ob Stoff oder Teilleder.
- Armlehne
- Klimaanlage // Beim Prestige ist wohl "Automatik" verbaut.

- Navi ist mir Wurst. Bin mit meinem TomTom zufrieden, den ich an die Scheibe oder woandershin ransaugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Händler haben immer noch einen "Spielraum" beim Preis. Es gibt da keine Regelungen, sind halt "freie" Händler, auch wenn sie uns als Kunden was anderes erzählen....
 
Bei dem mit der Klimaautomatic wäre es interessant, ob der für den rumänischen Markt produziert wurde: mit schlechteren Wartungsintervallen und Garantie läuft schon. Da steht auch was von Erstzulassung 12.2017 dabei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich möchte nach dem Winter, also so wohl so März/April mir einen Sandero Stepway zulegen. Bis dahin tut sich vielleicht noch etwas an den Preisen nach unten.
Interessant finde ich, dass ich im Umland gar keine gebrauchte Sandero Stepways finde, so als ob keiner seinen los werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nach dem Winter, also so wohl so März/April mit einen Sandero Stepway zulegen. Bis dahin tut sich vielleicht noch etwas an den Preisen nach unten.
Interessant finde ich, dass ich im Umland gar keine gebrauchte Sandero Stepways finde, so als ob keiner seinen los werden möchte.

Auf sich ändernde Preise, vorallem nach unten, würde ich nicht hoffen.
Dacia verkauft sich wie "geschnitten Brot". Allein deine Feststellung das nicht viel auf dem Gebrauchtwagenmarkt los ist und die Kunden bereit sind auch auf den Neuen zu warten deutet nicht darauf hin das die Preise sinken.
 
Bei dem mit der Klimaautomatic wäre es interessant, ob der für den rumänischen Markt produziert wurde: mit schlechteren Wartungsintervallen und Garantie läuft schon. Da steht auch was von Erstzulassung 12.2017 dabei.

Bei mir (07.2017) ist keine Klimautomatik verbaut, da die temp. einstellung fehlt welche ja zur Klimaautomatik gehört
 
Wobei der Explorer Teilleder hat

Es sind keine Ledersitze vorhanden, sollte es wissen da wir einige Explorer laufen haben,
das was man findet ist ein mit Kunstleder bezogenes Lenkrad und Lederapplikationen an
den Aussenseiten der Sitze - die sonst aber reine Stoffsitze sind.

Mittelarmlehne kann gegen Aufpreis nachgerüstet werden ( France ).
 
Ich habe einen SANDERO Stepway Prestige von 5/2017 und da gab es noch keine Klimaautomatik, auch nicht optional. Er hat aber eine Rückfahrkamera (am Media Nav Evolution angeschlossen).
 
Bisher war diese Option ein Privileg für die höchste Ausstattung für Rumänien.
Das soll sich ja 2018 ändern.
In der aktuellen Preisliste für Deutschland ist die Klimaautomatik jetzt auch verfügbar.
31981956ej.jpg


31981957gu.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück