Ist das wirklich das Supreme Modell?

chillbird

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Liebe Dacianer,

Ich stehe vor dem Kauf eines Dacia Logan MCV 2. Der Verkäufer behauptet es sei das Supreme Modell, was den Verkaufspreis laut einer online Preisabschätzung um 500 euro erhöht. Im. Typenschein steht nirgends Supreme. Wie kann ich rausfinden ob das stimmt? Im Anhang ein Ausschnitt aus dem Typenschein :

IMG_20230526_123315.jpg

Danke und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der rostigen Hinterachse ohne Zahnriemenwechsel?

Der Supreme hatte ich das sehe war da nur die Klimaanlage Serie - Neupreis in AT 9600€ mit dem kleinen Benziner. - Austattung entspricht vielleicht einem Laureate, die gut ausgestatteten Modelle waren der "Celebration" und der "Prestige"

Was ist mit der sonstigen Ausstattung?

Tempomat, Navi, Lederlenkrad, Metalliclackierung, Alufelgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der mit der rostigen Hinterachse ohne Zahnriemenwechsel?

Der Supreme hatte ich das sehe war da nur die Klimaanlage Serie - Neupreis in AT 9600€ mit dem kleinen Benziner. - Austattung entspricht vielleicht einem Laureate, die gut ausgestatteten Modelle waren der "Celebration" und der "Prestige"

Was ist mit der sonstigen Ausstattung?

Tempomat, Navi, Lederlenkrad, Metalliclackierung, Alufelgen?
Ja, genau der! :)

Ja Klimaanlage hat er, ansonsten keine extra Ausstattung, nichts von dem was du geschrieben hast.

Beim OEAMTC (der oesterreichische ADAC) kann man online ein Abschaetzung einholen:
Beim Supreme Modell mit 42K km, Erstzulassung 2014 werden 6070 EUR vorgeschlagen
Beim Nicht-Supreme Model 5550 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise in Österreich sind traditionell zwar ein "bisschen" höher...weil die Nova in den Gebrauchtwagenpreisen noch weiterggegeben wird.

Aber ich würd dem alten Herrn nicht mehr als maximal und mit viel viel gutem Willen 5500 für sein vernachlässigtes altes Auto geben. Du musst da auch erstmal Geld reinstecken.
Ein Auto mit den doppelten Kilometern aber dafür frischem Zahnriemen, gemachten Bremsen aber weniger Rost und optischen Mängeln ist kein schlechterer Kauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also zu Gute halten kann man dem Wagen schon, dass er immer in der Garage stand (es gibt auch bis auf die Hinterachsen wirklich keinen Rost), dass - wenn es stimmt - selbst die wenigen Kilometer von Fernreisen und nicht von vielen Kurzfahrten kommen, dass es Erstbesitz ist, Nichtraucher und dass ich Schneeketten dazukriege ;)

5800 faendest du zu viel? Ich bin einfach nicht gut im verhandeln :wall:
 
hat der Verkäufer eine Rechnung, eine Versicherungspolizze, ein Serviceheft, einen Typenschein? Dort mal reinschaun.
 
"5800 faendest du zu viel? Ich bin einfach nicht gut im verhandeln "

Die Preise sind momentan allgemein hoch, aber ja wäre mir wohl für die nicht besonders tolle Ausstattung mit den Mängeln zu teuer.
Hab nen Diesel mit voller Ausstattung für knapp 7k vor 1 1/2 Jahren gekauft. Zwar kein Kombi und 75tkm aber wesentlich schönerer Zustand und mit 2 Satz Rädern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.329
Beiträge
1.023.530
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück