Iphone6s synchronisiert das Telefonbuch nicht mit dem Medianav

Kaspar

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandro Celebration
Baujahr
2015
Hallo Freunde, hab ne kurze Frage: wenn ich bei meinem Sandero das I-Phone 6s über Bluetooth anschliesse kann ich zwar Musik hören und Telefone annehmen aber das interne Telefonbuch im i_phone wird nicht übertragen!?
Kennt ihr sowas?
Danke und einen schönen Sonntag
 
Hallo,

das kenne ich auch und habe es bisher auf einen Bedienfehler geschoben. War bisher nur zu faul etwas tiefer in die BDA einzusteigen, ob da etwas darüber steht.
 
Das liegt am Smartphone.Beim Firmenhandy werden nur die Nummern angezeigt,bei meinen privaten auch die Namen.
 
Komisch beim IPhone 4S geht auch das Telephonebuch. Umgestellt habe ich am Medianav nichts.
 
Bei meinem,allerdings nicht iPhone,gibt es einen Ordner"Kontakte".
Hab mein Tel.-Buch da rein kopiert,das erkennt dann das Medianav.
 
Habe das 6S+ .....das zeigt alles an.
 
Habe das 6S+ .....das zeigt alles an.

Und genau das macht mich ja stutzig. Muss man da noch irgendetwas einstellen oder die Synchronisation irgendwie anstoßen? Ich habe da in den Menüs nichts zu gefunden, bekomme immer nur die Fehlermeldung, dass das Telefonbuch nicht synchronisiert wäre.
 
Und genau das macht mich ja stutzig. Muss man da noch irgendetwas einstellen oder die Synchronisation irgendwie anstoßen? Ich habe da in den Menüs nichts zu gefunden, bekomme immer nur die Fehlermeldung, dass das Telefonbuch nicht synchronisiert wäre.

Du muss dein Smartphone die Erlaubnis für Synchronisierung erteilen. ;)
 
Ah, diese wohlige Ratlosigkeit eines i-Jüngers, wenn sein Gerät mal wieder nicht mit anderen spielen will. :D











Keine Panik, ich weiß, dass es auf jeder Plattform ganz eigene Probleme gibt und das hier nur ein bisschen getrolle ist. Aber ich konnte gerade nicht anders. :lol:
 
Ah, diese wohlige Ratlosigkeit eines i-Jüngers, wenn sein Gerät mal wieder nicht mit anderen spielen will. :D

Funny, funny....
Aber ich glaube nicht, dass es am Telefon liegt, da dieses mit einer Bury FSE in meinem Bus ganz hervorragend funktioniert.
 
versuche doch einfach mal das apfelstück per usb anzuschliessen. also ich es das erstemal mit dem mne verbunden habe wurde ich gefragt oh die liste importiert werden sollte. vielleicht hast du da genervt auf nen geklickt?
 
Bevor ich das mit dem USB-Kabel versucht habe, hatte ich die Kopplung der beiden Geräte gelöscht und das iPhone erneut mit dem MNE gekoppelt. Und obwohl alles genauso lief wie beim ersten Mal, man braucht bzw. kann außer der vierstelligen Koppel-PIN auch nichts weiter ein- bzw. freigeben, hat sich das Telefonbuch sofort synchronisiert und alle Kontakte und auch die vergangenen Anrufe sind jetzt auch im MNE vorhanden.
Keine Ahnung warum das beim ersten Mal nicht funktioniert hat, Wunder der TECHNIK :rotate:
Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wie gewünscht. :callme:
 
Blauzahn ist Hexenwerk....
Mein iPhone SE funktioniert als Telefon einwandfrei am MNE, mit Sprachsteuerung über Siri und korrektem Telefonbuch... Das Huawei (also Android) meiner Tochter verliert ab und an den Bluetoothkontakt und will sich neu verbinden.
Als Musikquelle ist es genau umgekehrt: Das iPhone verliert einmal pro Stunde den Stream, das Huawei nicht.
Wenn ich das iPhone über USB anschließe läuft es prima als iPod, sogar die Cover sind da, die ich in meinem Stick nicht hinbekomme: Manche Alben haben Cover, andere nicht...
Warum auch immer.
Ich kenne allerdings mehr Multimediaanlagen in Autos, die schlechter laufen als das MNE als umgekehrt.
Löschen und neu verbinden scheint aber immer ein guter Tip zu sein...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück