MediaNAV + iPhone + andere Player/Streamingdienste

Karatikati

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI
Baujahr
2017
Hallo ihr Lieben!

Ich bin bisher nur Probegefahren, bin hier beim ausführlichen Test aber schon auf ein mehr oder minder kleines Problem mit dem MediaNav und meinem iPhone gestoßen.

Könnt ihr mir sagen ob und wie man auch von anderen Playern abseits der normalen iPod-Funktion etwas abspielen kann? Ich meine also z.B. Streamingdienste wie Spotify, in meinem Fall AmazonMusic, oder Hörbuchplayer wie Audible oder Webradios etc. ...
Ist das möglicherweise über BT möglich? Ich hab gelesen, dass man dann aber am Handy umschalten muss weil dann keine Ordneransicht/-Zugriff über das Radio/den Touchscreen möglich ist?

Außerdem habe ich bemerkt, dass beim Wechseln der Audioquelle ein wenig "hapert".
Die Musik vom iPhone über die iPod-Quelle lief zwar nach Umschalten auf Radio etc. laut Anzeige noch, auch werden CD-Cover etc angezeigt, doch kam kein Ton. Ton kam erst wieder beim Auswählen von BT als Quelle, hier jedoch ohne Cover-Anzeige und deutlich leiser?!
Über den iPod konnte ich erst nach wirrem Knopfgedrücke und an- und ausstecken des iPhones wieder Musik hören..
Ist euch sowas bekannt? Ist das ein Softwareproblem oder ein Bedienfehler?

Grüße!
 
Das Medianav Evolution ist (wenn in Deutschland gekauft) mit der AHA App kompatibel.
Hier kann man ausgewählte Apps am Medianav benutzen und auch diverse Kanäle Streamen.
Ich habe es mit dem Iphone 6Plus probiert , und es klappt wirklich ganz gut.

Ganz so toll wie CarPlay ist es natürlich nicht , aber für die paar Kröten Aufpreis die das Medianav kostet ist es schon als akzeptabel zu bezeichnen...

Wenns dir gar nicht gefällt, kannst du es immer noch rauswerfen (verkaufen) und recht easy ein anderes doppel Din Radio einbauen (lassen).
 
Du kannst natürlich auch die Streamingdienste auf dem iPhone nutzen und die Wiedergabe durch Bluetooth an das Media Nav weitergeben. Funktioniert bei mir mit Deezer sehr gut. Titel und Interpret wird dann auch auf dem Media Nav angezeigt, nur Cover nicht. Durchschalten mit dem Satelliten funktioniert auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das Medianav Evolution ist (wenn in Deutschland gekauft) mit der AHA App kompatibel.
Hier kann man ausgewählte Apps am Medianav benutzen und auch diverse Kanäle Streamen.

Kannst du mir einen Link oder so zu der App schicken?
 
Also mein MNE funktioniert mit dem iPhone Problemlos. Egal ob mit Kabel angeschlossen oder über Bluetooth. Das kein Ton kam beim Anschluß über Kabel ist komisch, hatte ich noch nie das Problem.

Amazon Musik kannst du auf dem iPhone starten und abspielen, wird dann über das MNE abgespielt. Hast halt keine Bedienoberfläche.
 
Mei media nav verbinder sich nicht mit meinem samsung s9+ via aha. Telefonieren und Bluetoothmusik geht. Bis auf eine verzögerung beim musik abspielen.
Aber bei aha steht nur wird geladen auf dem MNE display. Auf dem S9 stwht verbunden.
Kann mir wer ssgen was ich falsch mache
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück