Inspektion vergessen /Wartezeit wegen Termin dadurch wird Vorgabe überschritten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö .. will nur sagen hier wird immer gleich panik geschürt .. der deutsche geht ja auch lieber auf nummer sicher :)
 
andere länder, andere sitten.

wie es in kanada oder timbuktu gehnadhabt wird, kann ihm egal sein.
 
Und ich möchte arg anzweifeln, dass ich in Kanada nach 3 Jahren und 11 Monaten mit 79800km auf der Uhr zum VW-Händler kommen kann und dann zum Beispiel einen defekten Motor ersetzt bekommen möchte, wenn ich bis dato nicht einen Service am Fahrzeug hab machen lassen!

Mal anders herum gefragt, kannst Du die 10% Abweichung bei Renault konkret widerlegen?!

Weißt Du, diese 10% Angabe, die habe ich nicht aus der Luft gegriffen.

Und obwohl meine Ex-Werkstatt, ein sch..... Werkstatt ist, so hatte ich das Thema, mit dem damaligen Kundenberater - ich glaube, es war im Feb 15 - aufgegriffen, obwohl ich KEINE Abweichung hatte und gut 800 Km davor, meinen Wagen abgegeben hatte.

Der besagte Kundenberater hat mich selbst von dieser Toleranz unterrichtet, sodass ich den Inspektionsintervall bis zu 2.000 Km überschreiten darf.

Somit habe ich diesen Wert hier im Forum weiter gegeben.

Hier Gott und die Welt prophylaktisch anzuzweifeln, ist schon fast unverschämt.

Hast Du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie oft Du falsch liegst?!

Nur mal so zum Nachdenken.
 
da kann man jetzt diskutieren wie man will, die Buchse ist unten und man kann noch versuchen zu retten, was zu retten ist.
Also hin zur Werkstatt und eine Inspektion machen lassen und auf Kulanz hoffen, wenn dann was defekt geht.
Aus diesem Grund würde ich auch eine Vertragswerkstatt aufsuchen.
 
Andererseits kann man eigentlich gar nicht so viel Unwissen besitzen, dass man nicht weiß, wann man zur Inspektion muss.

Schließlich hat der Beitragseröffner gewusst, wo es den Dacia zu kaufen gibt.

Und irgendwie bekommt man beim Verkaufsgespräch gesagt, wie es mit der Inspektion ausschaut, alleine schon wegen der Einfahrzeit.

Es werden auch Datenblätter ausgehändigt.

Es klingt alles irgendwie komisch.
 
W6jQmv5.jpg


Wäre ich der Threaderöffner, dann würde ich jetzt erstmal eine ordentliche Inspektion machen lassen, und das dann auch alle 12 Monate.

Und dann würde ich mir keine Gedanken mehr machen, warum geht hier eigentlich jeder davon aus das der Threaderöffner einen teueren Schaden erleiden wird? Es ist doch eher wahrscheinlich das der Wagen innerhalb der Garantiezeit problemlos laufen wird bevor in ein paar Jahren irgendwann mal eine teuere Reparatur ansteht.
 
Es geht nicht darum, ob oder dass der Threaderoeffner einen Schafen erleiden wird sondern ER hat danach gefragt ob die Garantie weg ist.
Da wird in einem Diskussionsforum natuerlich drueber argumentiert.
 
Ist ja ein goiles Thema, zum Ereifern, sich gegenseitig an die Gurgel gehen und tödlich beleidigt sein.......:p;)

Fest dürfte jetzt stehen, das die Garantie "futsch" ist !
Gut wäre es, jetzt eine Inspektion/ Service zu machen.
Helfen wird auf jeden Fall Vertrauen:
auf die (Dacia) Technik
auf pfleglicher Behandlung( ab jetzt !!!)
und das die rumänische Kiste es nicht persönlich nimmt....:wub::)

Schmeiß die alte Ölplörre raus, und fahr´ohne Angst weiter!
 
Es geht nicht darum, ob oder dass der Threaderoeffner einen Schafen erleiden wird sondern ER hat danach gefragt ob die Garantie weg ist.
Da wird in einem Diskussionsforum natuerlich drueber argumentiert.

wenn nicht gerade ein Vertragshändler mitdiskutiert der diesbezügliche Erfahrungen hat, dann können wir hier bis zum St Nimmerleinstag spekulieren.

Wie man allerdings einfach in seine Karre einsteigen kann, und dann in knapp zwei Jahren und 34.000 km nicht einmal an einen Ölwechsel denkt, dafür habe ich auch kein Verständnis.
 
Auf dem Fragesteller rumzuhacken weil er den Termin vergeigt hat, macht es auch nicht besser für ihn.

Er wollte wissen was wir bzgl. eines Garantieverfalles (alternativ Gewährleistungsgarantie :p) halten und wir haben es ihm gesagt.

Und was das vergessen angeht, - das geht schneller als man denkt. ;)

Auch ich habe vor 4 Jahren ein Knöllchen von 40.-€ unter dem Scheibenwischer gehabt, weil ich den TÜV-Termin um fast 1 Jahr überzogen hatte.

Ich hab mich schlicht und einfach im Jahr vertan. :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.638
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück