Hohlraum- und Unterbodenschutzversiegelung machen lassen?

Sollte man eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz machen lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
@Kammikatze

Es wird sich wohl noch jemand melden, der in Deinem Heimatkreis nen guten Konservierer empfehlen kann.
Lohnen tut es auf jeden Fall, der braunen Pest den Kampf anzusagen,- bevor sie überhaupt Einzug hält. :D
Die Dacias sind heute von Hause aus schon ganz gut konserviert ,- je nach Produktionsland und Sorgfalt beim Eintrag,- besser oder schlechter.
Wenn Du beabsichtigst Deinen Dacia länger zu fahren,- wie gesagt,- lohnen die Euros.
Meiner hat sich bisher 11 Jahre mit etlichen Dosen Hohlraumwachs gut geschlagen.

Also
Glück Auf
Nobby
 
Vielen Dank für deine Antwort Nobby. Ja ich habe schon geplant das Auto länger zu fahren und ich mag es nicht wenn das Auto hässlich mit Rostflecken ist. Bin zwar nicht die Fraktion Autonarr, aber gepflegt sollte es schon sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Ja ich habe schon geplant das Auto länger zu fahren und ich mag es nicht wenn das Auto hässlich mit Rostflecken ist. Bin zwar nicht die Fraktion Autonarr, aber gepflegt sollte es schon sein.

Das ist bei uns sehr ähnlich. Machen unser Auto regelmäßig sauber.
Wir hatten mit unserem Dacia am 30. Juli 2020 unsere erste Inspektion, alles soweit in Ordnung, sehr zufrieden, nicht einmal eine Feder gebrochen, was ich ja bei unserem Renault Scénic 2 von 2004 in drei Jahren 3 mal hatte. Das war im übrigen auch meine größte Befürchtung. :(

Was allerdings war, man hat entdeckt das wohl mal ein Marder in unserem Motorraum war, man hat Fußabdrücke entdeckt, aber nichts kaputt gemacht, war wohl nur 1 Marder, die machen ja normalerweise nichts kaputt, sondern erst der 2. Marder, der dem anderen dann das "Nest" kaputt machen will. Hat man mir zumindest immer so erzählt. ^_^

Dann funktionierte unser Zigarettenanzünder nicht.... irgendwoher kenne ich das Problem doch... aber nein, keine Sicherung, sondern zwei Pins wurden beim nachträglichen Einbau der Sitzheizung wohl versehentlich nicht zusammen geklemmt. Wurde behoben und läuft nun. Da wir diesen nie benutzen, ist uns das nicht aufgefallen. :think:

Die Lichter vorne mussten neu eingestellt werden, wo wir nicht mal wissen, wieso die sich verstellen können. Auch behoben und sind wieder ordentlich eingestellt.

Reifen hatten 0,5 bar zu wenig Luft, der Sensor hat nichts gemeldet, also was heißt es? Doch ab und zu mal kurz an der Tanke die Reifen kontrollieren. Wird also gemacht ab sofort. ^_^

Wasserabläufe wurden dann noch auf eigenen Wunsch durchgepustet und gereinigt, man weiß ja nie was sich alles trotz Carport ansammelt. Unsere Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz wurde überprüft, alle Öffnungen nachgeschaut, ob auch nichts verstopft ist. Waren alle glücklicherweise frei. Nichts zu beanstanden sagte man uns bei der Renault Werkstatt. Ich muss dazu nämlich sagen, da das Mike Sander Fett bei hohen Temperaturen kriecht und tropfen kann, ist dies bei uns (aktuell 35 °C heute gewesen) zwei Mal gewesen. Das erste Mal vor ca. 1 Monat und das letzte Mal gestern, sagte meine Frau.

Wir sind aktuell immer noch sehr zufrieden mit dem Dacia, bereuhen nichts und der Kauf selber war ebenfalls richtig. Es wird auch nach diesem wieder ein Dacia werden, vermutlich aber dann ein Duster, da ich mich doch ab und zu mit Butter einschmieren muss, das ich durch die Türen passe. :D Kleiner Spaß mal am Rande.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück