Halterung Scheibenwischer gebrochen. Schon jemand getauscht? Kosten?

Irene Jauss

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Hallo,

Ich habe einen Dokker und wollte vorhin Schnee unter den Front Scheibenwischer Schnee wegmachen. Leider ist mir der FahrerScheibenwischer von Bosch rausgebrochen-das wäre nicht das Problem- jetzt habe ich gesehen, dass die Aufnahme von dem Wischarm zum Scheibenwischer angebrochen ist. Hat jemand sowas schon getauscht? Mit welchen Kosten kann ich rechnen? Ich nehme an, dass die Halterung nicht extra gibts, sonder der ganze Arm getauscht werden muss oder?
 

Anhänge

  • 16085E11-67E7-4046-B0A8-32413FD6CD98.jpeg
    16085E11-67E7-4046-B0A8-32413FD6CD98.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 49
Es wird ein neues Wischerblatt benötigt. Im Teilehandel erhältlich für unter 20 €.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mir ist die Halterung am Wischerarm (was am Auto „fest“ dran ist) angebrochen. Hast du da vielleicht Erfahrung ob man den ganzen Arm tauschen muss?
 
Dieses Teil auf dem Bild ist beim neuen Wischblatt dabei, wird auf den Arm aufgeschoben!

Gruß Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das ist mir klar… aber bei mir ist der Schlitten, in den der Scheibenwischer rein kommt, angebrochen..
 

Anhänge

  • B3C81FCB-D737-4968-B3C0-A11D93AB6D2B.jpeg
    B3C81FCB-D737-4968-B3C0-A11D93AB6D2B.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 31
Das ist mir klar… aber bei mir ist der Schlitten, in den der Scheibenwischer rein kommt, angebrochen..
richtig. Das ist ein Kunststoffteil. Der Wischerarm ist aus Metall. Dieses Kunststoffteil ist ein Bauteil ( Adapter ) und gibt es nicht einzeln, da es mit dem Wischerblatt zu kaufen gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ah ok.. dann reicht mir wahrscheinlich, wenn ich nur neue Scheibenwischer kaufe. Wie das halt immer so ist— sowas passiert immer abends oder am Wochenende

Danke für eure Hilfe
 
Hallo
Wenn das Wischerblatt noch ok ist, würde ich mal in der Werkstatt deines Vertrauens fragen. Wie die Vorredner schon erläuterten ist es bei den Blättern dabei. Vielleicht haben sie noch alte Wischer da, wo man das Plastteil wiederverwenden kann. Für einen Obolus in die Kaffeekasse sollte es billiger sein als ein neues Blatt.
mfG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das könnte ich auch noch probieren.. ich bin total erleichtert, dass ich nicht den Arm brauche.. hab inzwischen den Wischer ausgebaut und so wie ihr geschrieben habt, ist das nur der „Adapter“.

Vielen Dank für eure Rückmeldung ❤️❤️❤️ was haben wir früher nur ohne Internet gemacht ‍
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
Das könnte ich auch noch probieren.. ich bin total erleichtert, dass ich nicht den Arm brauche.. hab inzwischen den Wischer ausgebaut und so wie ihr geschrieben habt, ist das nur der „Adapter“.

Vielen Dank für eure Rückmeldung ❤️❤️❤️ was haben wir früher nur ohne Internet gemacht ‍
gerne doch. Wenn ich unseren Dokker von dem weißen Zeug befreie, klappe ich die Scheibenwischer ab. Das mache ich schon vorher wenn die Meldung kommt das es Schnell gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Das war total blöd.. war abends unterwegs und hatte noch Restschnee entlang den Düsen von dem Spritzwasser. Wollte für die Nacht den Schnee wegmachen und bin ganz blöd mit der Hand hängen geblieben, schon kam mir alles entgegen. Verzweiflung war groß, Dunkel, kalt, alleine unterwegs und Händler hatte schon Feierabend. Hab den Scheibenwischer jetzt mit einer FFP2 Maske, als Polsterung, an den Wischerarm dran. Muss morgen nach der Arbeit mich drum kümmern.

Liebe Grüße aus dem Süden
♀️
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.140
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück