Hallo liebe Dacia-Freunde

R

RamoL

Liebe Dacia-Freunde,
mein Name ist Ramona und bei der Recherche im Internet bin ich auf euer interessantes Forum gestoßen. Ich trage mich mit dem Gedanken einen Dacia Logan Kombi 5 Sitzer zu kaufen. Da ich Campingfreundin bin,ist für mich das Platzangebot wichtig, da ich ab und zu imAuto schlafe unterwegs.
Beim VW Caddy gibt es ja die Tramper-Version bzw. bei Renault die Version mit dem CarpeDiem Campingpaket. In Eigenleistung würde ich mir gern den Logan in einer ähnlichen Campingvariante ab und zu herrichten. Leider konnte mir kein Händler genau sagen bzw, demonstrieren, ob ich die Rücksitzbank problemlos ausbauen kann und welche Länge die dann entsthehende Ladefläche hinter den Sitzen hat. Die Ladefläche hinter der umgeklappten Rücksitzen wäre wohl nur 1,75m ?! Ich hatte den optischen Eindruck, es ist mehr.
Könnt ihr mir genauer sagen, wie lang die entstehende Ladefläche mit umgeklappter bzw. ausgebauter Rücksitzbank wäre?
Es wäre für mich als Schlaffläche an Wochenenden beim Camping gedacht. Eine Transporterlösung ist für mich als Einzelperson nicht wirklich interessant bzw, effektiv.
Vielleicht sind hier ja auch Fans, welche schon einen Logan "umgerüstet" haben?
Stimmt es wirklich, dass der Logan ab Mai 10% teurer wird? ... ist aber immer noch sehr günstig... zu vergleichbaren Modellen anderer Marken....
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche weiterhin viele so begeisterte Leser des Forums , wie mich. Danke sagt Ramona
 
moin moin,

@ ramona: hintere Sitzbank ausbauen ist mit Mühen verbun den. Sie lässt sich jedoch relativ leicht "umlegen", und dann kommt das mit 1,75 schon hin. Solltest Du > 1,75 sein, dann mit geöffneten hinteren Türen zur Nachtruhe begeben *ggg*

Bevor Du zu Deiner ersten Campingtour startest, würde ich mal probeliegen. Es könnte Dir dabei auffallen, dass das Heckteil ein paar cm höher ist als der Teil, wo die hintere Rücksitzbank ist. Das liegt daran, das es das Auto auch als 7-Sitzer gibt, und die Heck-Passagiere brauchen ja auch noch Fußraum. Die Differenz lässt sich mit ein paar Decken aber leicht auffüllen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.209
Mitglieder
71.120
Neuestes Mitglied
UlrichSchaefer
Zurück