Händler Kennzeichenhalter mit abgebrochenen Schrauben?

LANDVOGT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG; Dacia Jogger Extreme+
Moin,

Ich wollte heute meine Kennzeichenhalter tauschen.
Vorne ging ohne Probleme, hinten sehe ich das hier:

20230729_144349.jpg

Sieht für mich aus wie eine überdrehte und dann abgebrochene Schraube. Sieht auf der anderen Seite genau so aus. Ist das so, oder ist das irgendein Spezialschraubenkopf, den man irgendwie aufdrehen kann?

Wenn es das erste ist, wtf. Ich werde Montag direkt zum Händler fahren und das reklamieren. Ich hoffe für den, dass er das problemlos wieder rausbekommt. Schlimm genug, dass ich jetzt fast ein Jahr ungefragt seine Werbung spazieren gefahren habe.
 
Tausch halt einfach den vorderen Teil des Halters gegen einen kompatiblen wenn die Grundplatte ok ist.
 
Wenn der Halter runter soll, dann mit einem scharfen 8er Bohrer nur die vordere Platte entfernen und den Rest dann vorsichtig mit einem passenden Dorn nach hinten rausschlagen.
 
Die insgesamt 4 Nieten der 2 Halter müssen fachgerecht aufgebohrt werden. Danach den Halter wechseln und diesen neu vernieten statt schrauben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab den Aufdruck mit Verdünnung und dann feinem Schleifpapier entfernt!
Oder mit schwarzem Lack einfärben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich möchte das hier nutzen: https://amzn.eu/d/ej76Rc1

Da hilft mir Rahmen behalten nichts. Wie kann das sein, dass der Händler das einfach festnietet? Oder kommt das von Dacia so?
 
Die 4 Nieten müssen fachgerecht aufgebohrt werden. Danach den Halter wechseln und diesen neu vernieten statt schrauben.
Ich vermute mal, daß sind nur 2 ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hilft mir Rahmen behalten nichts. Wie kann das sein, dass der Händler das einfach festnietet? Oder kommt das von Dacia so?
Das macht jeder Händler so, wie er es für richtig hält, bzw was den geringsten Aufwand macht.
Von Dacia gibt es dazu keine Vorschrift.
 
Hat der Händler allen Ernstes den Kennzeichenhalter fest genietet? Wtf. :huh:
Hab mich bei meinem schon geärgert dass vorne vier Löcher rein gebohrt wurden (die äußeren sieht man jetzt nämlich seit ich nen kurzes Kennzeichen habe). Aber das ist ja next Level von unverschämt. Die Unternehmen alles damit bloß deren Werbung drauf bleibt. :D
 
Was für eine Verfehlung.
Da erlauben die sich doch tatsächlich die Halter fachmännisch zu befestigen und dann ist das auch nicht in Ordnung. Man muss in die Plastestoßstange da sind Blechschrauben eher weniger gut geeignet. So was wird genietet, weil der Kennzeichenhalter dann sicher von hinten geklemmt wird. Wenn er runter muss, dann wird er eben ausgebohrt. Eine Sache von 4-5 Minuten und besser, als sich mit vergammelten Schraubenköpfen rumzuärgern.
 
seit ich nen kurzes Kennzeichen habe).
Was meines Wissens nicht erlaubt ist aber geduldet wird. Eigentlich ist nur die Standartlänge bis auf Ausnahmen erlaubt.
Ist vielleicht aber auch nur eine alte, überholte Vorschrift.
 
Was meines Wissens nicht erlaubt ist aber geduldet wird. Eigentlich ist nur die Standartlänge bis auf Ausnahmen erlaubt.
Ist vielleicht aber auch nur eine alte, überholte Vorschrift.
Ich glaube das sind dann noch alte Vorschriften. Ich bin damit ganz normal zum Straßenverkehrsamt hin und die haben auch ohne was zu sagen das Siegel und die TÜV Plakette drauf gemacht. Denke sonst hätten die da was gesagt. :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.477
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück