Gummimatten & Kofferraumwanne

Hallo, weiß jemand ob die Kofferraummatten von dem "alten" und neuen Duster gleich sind ? (4x2).
Grüße.
 
Ich hab die original Gummimatten und die original Kofferraumwann für den 4x2. Mit beidem bin ich sehr zufrieden, das Zeug stinkt nicht wie so oft bei günstigen Gummimatten / Kofferraumwannen. Sehr robust sind die Teile bislang auch.

Kann die Teile nur empfehlen.
 
[QUOTE="Ratze, post: 749085, sie sind leicht unterschiedlich. Ich habe eine Wanne vom Duster 1 in meinem D 2 und kann damit leben :) Für "pingelige Menschen" empfehle ich die Wanne vom D1 jedoch nicht .
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand Gummifußmatten und eine Kofferraum Wanne / Matte für seinen Duster 2 hat? Ich weiß, dass Lzparts welche verkauft, die sind mir aber zu teuer :). Da sich in den gängigen Shopping Portalen (ebay, Amazon ) noch hauptsächlich die Matten für den Duster 1 finden, frage ich mich natürlich auch, ob diese eventuell identisch sind. Falls jemand nen guten Link hat, immer her damit.

Es gibt auch Zubehör Wannen für den Kofferraum bei E-bay Kann mir jemand sagen warum der Kofferraumteppich an der Rückseite der Rückbank verlegt ist. Ist das so gewollt oder war man. hier nur zu faul diesen unter der Rücksitzbank zu verlegen oder hat das noch eine anderen Hintergrund???
 
Wenn du den Teppich unter die Rücksitzbank klemmst rutscht dir auch der Dreck da drunter. :D
Läuft er oben drüber ist der Dreck schön Oberflächig ab zu saugen. ;)
Ehrlich gesagt hab ich auch den Teppich drunter :think:
aber eine Gummiwanne von Amazon darüber mit ausgeschnittenen Ösen um Zurrpunkte zu haben und darin eine Antirutschmatte :huh:
 
Ich würde jedem empfehlen die Orginal Gummiwanne zu kaufen außer man sieht im Laden was man erwirbt.
Habe zuerst auch den Fehler gemacht mir eine billige von EBay zu bestellen die absoluter Mist war.
 
Ich würde jedem empfehlen die Orginal Gummiwanne zu kaufen außer man sieht im Laden was man erwirbt.
Habe zuerst auch den Fehler gemacht mir eine billige von EBay zu bestellen die absoluter Mist war.

Mion was war den das Problem mit der Billigware?..................liegt doch nur im Kofferraum::::::::::::::

Gruß vom Fichtenyeti
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du den Teppich unter die Rücksitzbank klemmst rutscht dir auch der Dreck da drunter. :D
Läuft er oben drüber ist der Dreck schön Oberflächig ab zu saugen. ;)
Ehrlich gesagt hab ich auch den Teppich drunter :think:
aber eine Gummiwanne von Amazon darüber mit ausgeschnittenen Ösen um Zurrpunkte zu haben und darin eine Antirutschmatte :huh:

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort, habe meinen Teppich nun mit Klettband an der Rücksitzlehne fixiert so wirkt das etwas professioneller als nur so lieblos dahingeschnoddert zumal ja auch die Schnittkanten beide unterschiedlich waren................

Gruß vom Fichtenyeti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nach den guten Erfahrungen im MCV nun auch für den Duster wieder die Matten von Azuga gekauft. Passen wie immer perfekt. Top Qualität und Direktverkauf ab Werk.Liefern innerhalb 2 Tagen
 
bei mir ist in schöner regelmässigkeit die gummimatte auf der fahrerseite durchgescheuert,
hatte bisher immer die originalen gummimatten,
da ich jetzt auf die schnelle keine originalen gefunden habe bestellte ich die azuga,
sind heute gekommen.................was fürn dünnes zeugs..................die sind ja nächste woche schon wieder durch..............
 
Es gibt auch Zubehör Wannen für den Kofferraum bei E-bay Kann mir jemand sagen warum der Kofferraumteppich an der Rückseite der Rückbank verlegt ist. Ist das so gewollt oder war man. hier nur zu faul diesen unter der Rücksitzbank zu verlegen oder hat das noch eine anderen Hintergrund???
Das ist ein Feature, wenn Du die Sitze umklallst klappt auch der Teppich (ist ja verstärkt) mit und deckt so den Spalt/ Absatz ab.
 
bei mir ist in schöner regelmässigkeit die gummimatte auf der fahrerseite durchgescheuert,
hatte bisher immer die originalen gummimatten,
da ich jetzt auf die schnelle keine originalen gefunden habe bestellte ich die azuga,
sind heute gekommen.................was fürn dünnes zeugs..................die sind ja nächste woche schon wieder durch..............
Hmm, ich habe immer die Gummimatten mit hohem Rand bestellt. Die hatten in meinem MCV 3 Jahre gehalten bis ich das Auto abgegeb habe. Für den Duster habe ich die jetzt auch wieder genommen. Vielleicht musst Du mal die Sporen von den Schuhen machen?:badgrin:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück